Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es geht da nicht um brauchen, man kann es einfach haben. Je nach Player wird dein BD Player bei den meisten Formaten streiken. PiHole ist nett, filtert halt relativ viel (Tracking)-Zeugs aus dem Netzwerk, schaden kanns nicht. Bisschen wie Smart Home, braucht man nicht zwingend, aber wenn mans hat, ists schon praktisch.

Es ist halt wie jedes Hobby: wenn man Bock drauf hat, findet sich eine Anwendung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist quasi wie ein eigenes „Netflix“. Ich kann da Filme und Serien ablegen, die werden dann mit Cover und kleiner Inhaltsangabe aufgelistet. Dazu gibts dann noch Ratings aus dem Internet oder auch Empfehlungen von wegen, ähnliche Genres oder Schauspieler, etc. Wobei ich das alles nie nutze.

Der Vorteil ist vor allem aber, dass sich das Teil auch merkt wo ich wann war. Ich kann im Wohnzimmer nen Film anfangen und den dann im Schlafzimmer an der Stelle, wo ich aufgehört habe weiter gucken oder unterwegs auf dem Smartphone oder Laptop, wenn ich nicht zu Hause bin. Bei Serien merkt sich das Ding eben auch, welche Folgen ich schon gesehen habe usw.

Das ist auf jeden Fall ein gewisser Komfort, den mir ne Platte am TV oder Blu-ray Player nicht bieten kann. Den aber zugegebenermaßen auch nicht jeder braucht.

Edit:

Das piHole, also der „Werbeblocker“ ist in sofern nett, dass du nicht mehr auf jedem Rechner bzw. jedem Browser falls du mehrere nutzt oder gar sogar auf allen Devices, also Pc, Laptop, Smartphone, Tablet, nen separaten AdBlocker installieren musst. Das übernimmt das Teil für dich alles.

Der wird in deinem Heimnetz als Standard Gateway definiert, so dass alle Anfragen eben über das piHole gehen. Da werden dann Listen geführt, die man einmal hinzufügen muss, sich aber ständig automatisch aktualisieren.

Somit bekommst du auf all deinen Geräten keine lästigen Werbungen mehr, vor allem nicht diese ganze PopUp-Scheiße ohne dass du ein extra Tool installieren musst. Außerdem und noch viel wichtiger, werden viele Tracking Mechanismen ebenfalls weg gefiltert. Der Clou an der Sache ist aber, dass die Websiten das an der Stelle nicht erkennen können. Da wo sonst gemeckert wird, dass du doch dein AdBlock aus machen sollst und dir darum die Seite nicht angezeigt werden kann, siehst du sofort alles.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir ja sowieso klar, aber ich verstehe es (bislang) halt wirklich einfach nicht. :smiley:

Vielleicht muss ich mich da doch tatsächlich Mai n bisschen näher einlesen. Ist zwar kein superhäufiges problem bei mir, kommt aber schon mal vor.

Und das klingt eigentlich wirklich ganz fancy. Gibts sowas auch schon einfach fertig „eingerichtet“, dass man im endeffekt nur noch die daten draufladen und (nicht allzu stressig) verknüpfungen mit imdb/letterboxd anlegen kann? :smiley:

Jain, es gibt Plex als Docker mittlerweile für fertige NAS Systeme, die kosten aber eben auch nen schweine Geld. Da ist das aber alles deutlich benutzerfreundlicher. N raspberry pi ist immer ein wenig Bastelarbeit.

Ich bin aber auch kein Linux Spezialist und es gibt so viele gute Anleitungen im Netz, dass das meiste wirklich einfach umzusetzen ist.

ist ja auch ein toller film

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Film, jedoch bitte wenn es geht im Original schauen, das gibt so viel zur Story dazu.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich mach Mal mit :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Doofe Frage, ich hab „Die komplette Saga“ damals auf der 360 durch gespielt. Ist das jetzt einfach nur das selbe Spiel, welches um (die Non-Canon :ugly: ) Episoden VII-IX erweitert wurde oder ist das was komplett neues?

So wie ich das gelesen habe, sind jetzt alle neuen und alten teile drin, also ja.

Also ja was komplett neues oder ja, einfach nur die alten Spiele um die drei neuen Episoden erweitert? :ugly:

Das ist komplett neu Entwickelt. Also abgesehen von der gleichen Grundlage (die Filme) ist es ein neues Spiel. Und die Episoden 7-9 natürlich dann noch.

1 „Gefällt mir“

Top Danke, ich glaube, dann hab ich da leider auch bock drauf. :beanrage:

Aber hab erst mal genug zum spielen. :sadsimon:

Nene, wie @TIMBOlino1984 schon schreibt.
Neu ist es schon. Ob man die alten Filme jetzt noch mal spielen muss, ist natürlich eine andere Sache.

Die neuen braucht man sicher nicht. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Naja, auch wenn einem der Film vielleicht nicht gefällt, kann man ja trotzdem die Spiele dazu spielen, wenn sie Spaß machen.

Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich habe ja geschrieben die alten. Also wenn man die alten Lego Star Wars Spiele schon gespielt hat, ob man die dann in einem neuen Spiel noch einmal spielen muss.

ja, ich sehe auch gerade ich habe dann doch dem falschen geantwortet :smiley: Es verhält sich hier halt wie ein komplett neues Spiel, da es ja auch eine gänzlich neue Engine ist, welche dann wieder beim nächsten Spiel nicht mehr benutzt wird, weil sie zu vielen Problemen geführt hat :smiley:

Ich war gerade in einem Baumarkt… ohje… ich hab hart mit mir gekämpft…
Gehe ungern in die Geräte-Ecke, musste da aber rein… jo, fast 'ne Dekupiersäge geholt… fast… puh, das war knapp :beansweat:
Kommt aber wahrscheinlich auf die Langzeitwunschliste noch… irgendwie wollte ich sowas schon immer gern haben :see_no_evil:

Manchmal vermisse ich den Keller des Miethauses meiner Eltern von früher :cry:
Was ich da für Krams wohl mittlerweile alles hätte :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Naja, ein NAS ist halt auch ganz gut, wenn du a) mehrere Rechner hast, von denen du auf deine Dateien zugreifen willst, b) du deine einzelnen Rechner nicht mit Dateien zumüllen willst und c) du deine Daten sicherer lagern willst (kommt darauf an, in welcher Konfiguration du’s betreibst