Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ist Bestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diablo 2 Puzzle

4 „Gefällt mir“

und wäre eben prime material für ein remake, weil grundsätzlich immer noch ein top game

nur eben in der Rechte hölle verloren gegangen ;(

1 „Gefällt mir“

Ja absolut! Würde ich sofort nochmal kaufen. Aber du hast völlig recht. Gibt es nicht bei gog oder Steam. Leider

Ah, hab ich eben im Sale gesehen. Gib bitte Bescheid, wenn du weißt obs qualitativ gut ist. :beancute:

Hab’s damals nie gespielt, kannte es nur aus Zeitschriften. Aber es klingt eigentlich richtig cool. Bin gespannt darauf.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mich jetzt offiziell als Influencer bezeichnen? :grin:

Klar doch ^^

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Einkauf, war Marios Fragezeichen Block.

5 „Gefällt mir“

Müsste eigentlich das erste Spiel gewesen sein, das ich für die story komplett durch gespielt habe. Es war fantastisch. :smiley:
Viel Spaß. Und hoffentlich macht die Grafik aus heutiger Sicht nicht zu viel kaputt. ^^

Jetzt eben bestellt, solang noch nicht alle YouTube-Kanäle zum Thema Pi darum einen Hype schüren und das Teil tatsächlich noch verfügbar ist.

Dazu den GPIO-Adapter…

image

4 „Gefällt mir“

Das Teil wurde doch schon vor Monaten durchs Dorf getrieben. Aber viel Spaß damit :+1:

Wie meinen?

Aktuell gibt es leider kaum normale Raspberry Pis, von Compute Modulen ganz zu schweigen und ich wollte noch einen zweiten der 4er Reihe haben.

Hab bei der Tastatur eher auf einen Pi 800 gewartet, doch das wird erstmal sicherlich nichts mehr.

Und die restlichen Pis, welche vorhanden sind, gibt es nur in spanischen und chinesischen Webshops, der Rest geht von der Pi Foundation direkt an die Industrie, womit der Zweck eines RPi imo etwas verfehlt wird.

Ich konnte mich nur erinnern schon unzählige Videos zum Raspberry Pi 400 auf Youtube gesehen zu haben.

/EDIT: Mit der Verfügbarkeit hab ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt. Meinen Pi 4 hab ich hier schon eine ganze Weile liegen.

Nachdem Amazon ja richtig Mist mit der Ghostbusters Legacy Collection gebaut hat und ich diese nicht bekommen habe und auch nicht mehr werde, nicht zu den Preisen, die da abgerufen werden mittlerweile, habe ich am Samstag spontan im Saturn die normale 4K Blu-ray mitgenommen.

Leider kein Wendecover. :beanmad:

Ach darum geht es :sweat_smile:

Hab nie behauptet, dass ich alles zum Release kaufe, auch wenn ich von fast jedem Pi ein Modell daheim habe :eyes:

Einer steckt in meinem NAS als Backup-Adblocker, der nächste fungiert als HiFiBerry mit meinen vier Lautsprechern.
Wieder einer steckt im GPi Case, wenn ich GameBoy spielen will und dann hab ich auch noch einen in einem C64 stecken, mit Keyrah v2h.

Hab auch noch ältere Modelle da, darunter den ersten in Revision B (mit 4 USB-Ports), nur hab ich die bis dato nicht mehr genutzt.

Nutzen hab ich schon von den Teilen, auch wenn vieles sicherlich nur Spielerei ist.
ABER(!) das ist Hobby meistens :jochen:

Und ich raff derweil weiterhin null, warum und wozu man die Dinger benutzt :ugly:

Gibt da ja einige Anwendungsfälle, als NAS für zu Hause, wobei mir das Teil dafür nicht performant genug ist, als eigenen Media Server oder auch als Werbeblocker (piHole) fürs private Heimnetz.

Gibt da noch viele andere Möglichkeiten. Ich nutze das Teil aktuell noch immer als Plex Server auf dem ich quasi mein eigenes Netflix und Spotify mit abbilde. Allerdings läuft das hin und wieder nicht ganz rund. Weiß nicht ob das am Pi liegt oder an den Clients, vor allem bei Musik hab ich Probleme, dass sich der aktuelle Track nicht gemerkt wird, obwohl die Option aktiv ist, ist vor allem bei Hörbüchern extrem nervig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen RetroPi daraus gebastelt, der ein kleines Emulationsmonster ist.
Wenn mir irgendwie nach alten Titeln aus der Konsolenzeit ist, hab ich da alles was ich brauche.
Dazu dann noch zusätzlich piHole für etwas mehr Sicherheit in Netz.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: ich habe keine ahnung, was das alles bedeuten soll, bzw warum man dafür nen extra „minirechner“ braucht… :smiley: „media server“? Was kann das denn dann besser als wenn ich einfach die Festplatte an meinen bluray player stecke? :simonhahaa:

Ja, da sehe ich den nutzen auf jeden Fall. Hab mir ja selbst den snes mini gekauft, mir ist aber durchaus bewusst, dass es eben praktisch so ein dingen ist. :smiley:

Aber vor allem dieses „werbeblocker“-ding verstehe ich so gar nicht. :smiley: