Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ja kam jetzt auch endlich bei mir an, wird am Wochenende rein geschmissen. :smiley:

Einen Pi 02 hab ich jetzt auch noch gefunden \ :jochen: /

1 „Gefällt mir“

Habe mir neuen Lesestoff für die Fahr in die Arbeit geholt

5 „Gefällt mir“

Hab’ ich mir digital vor zwei Tagen zugelegt, bisher aber noch nicht drin gelesen :sweat_smile:

Über Audible Probemonat hab ich mir noch das geholt und mehr oder minder durchgehört:

1 „Gefällt mir“

Ich kann hello world in Python schreiben \ :jochen: /

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich kann hello python in Word schreiben :kappa:

19 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Python ist einfach nur Dreck. Syntax aus der Hölle (oh toll, man kann das alles in einer Zeile lösen, aber lesbar ist es dann nicht mehr) und viele Sachen sind so schlecht dokumentiert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Python auch überhaupt nicht klar gekommen. Wahrscheinlich ist es noch schwerer wenn man schon eine andere Sprache kennt die eher in Richtung C++, Java, PHP geht.

Fahrsicherheitstraining (Motorrad) für meinen Vater und mich gebucht.

hatte ich ihm vor 2 jahren zu weihnachten geschenkt und jetzt findet es endlich statt und musste bezahlt werden.

Hoffe es hilft ihm :slight_smile:
und mir

3 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ich bin Laie was Programmieren angeht aber wirbt Python nicht gerade mit einfacher Lesbarkeit?^^

Fahrsicherheit?

Ich dachte immer du bist ein „cooler“ Moped Fahrer :kappa:

Eher mit einfacher Erlernbarkeit (dem ich auch zustimmen würde).

Ich habe zwar bisher noch nicht viel mit Python gemacht, aber ich finde den Code meistens auch unübersichtlich. Allein schon das keine Brackets verwendet werden um Code-Blöcke zu trennen macht für mich einen riesen Unterschied.

Das ist halt echt einfach eine Glaubensfrage :smiley:
Mag die C-Syntax grundsätzlich auch ganz gern, aber ich mag an Python durchaus, dass ich kaum unnötige Klammern und Semikolons schreiben muss :smiley:

Und ich finde
x = y if y > 0 else z
lesbarer als
x = y > 0 ? y : z;

Und List comprehension (sowas meinst du wahrscheinlich mit einzeiligen Lösungen, oder?) ist an sich doch auch ganz gut lesbar:
[x for x in y if x > 0]
Aka erstelle eine Liste die alle x aus y enthält die größer 0 sind.

Aber wie gesagt, alles geschmackssache, ich mag auch die C-Syntax, hab schließlich mit Java programmieren gelernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber Codeblöcke kann man doch eigentlich recht gut mit Einrückungen und Absätzen voneinander Trennen.

Immer wieder faszinierend für mich, wie sehr mein Hirn sich gegen Programmieren sperrt. Hab mich damals in der Berufsschule da auch nur mit Ach und Krach durchgemogelt. Dabei wäre der Programmierer Job ansich mir viel lieber als Helpdesk… nuja soll eben nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Du kannst nicht, du musst. In Python musst du Einrückungen verwenden, um die jeweiligen Codeblöcke/Verschachtelungsebenen zu kennzeichnen.

1 „Gefällt mir“

An sich ja, aber ich persönlich finde es trotzdem übersichtlicher Brackets zu benutzen. Ist vielleicht nur eine persönliche Präferenz, aber ich finde das besser.

1 „Gefällt mir“