Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Der Satz gefällt mir nicht, kochen sollte keine Wissenschaft sein sondern ein Handwerk. Vielleicht bin ich da auch aber etwas altmodisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Reiskocher bin ich froh dass der Reis immer genau richtig ist. Da steckt handwerklich aber auch nicht viel dahinter.

An meinem letzten Urlaubstag hab ich mich etwas hinreißen lassen und hab das Geburtstagsgeld investiert.

3 „Gefällt mir“

Kochen und (Al)chemie ist quasi dasselbe.

Aber naja macht dem Anfänger das Kochen leichter.
Sind Eiertimer denn erlaubt oder macht man das auch nach Gefühl? Darf der Ofen die Temperatur anzeigen oder muss man selber ein Thermomether in den Grill halten?
Ich find das ist einfach der logische nächste Schritt und nimmt einem dieses nervige nebenbei rumstehen und aufpassen das etwas nicht überkocht oder anbrennt.
Gerade bei alten Herdplatten ist das sehr nervig

3 „Gefällt mir“

Endgame ist dann Essen bestellen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zufällig im REWE entedeckt:

Dagegen schaut jedes Batmobil alt aus.

6 „Gefällt mir“

Fun Fact. Habe ich als Kind natürlich nie verstanden. Für mich war das immer der Superpasut Modus. Und habe ich auch nicht hinterfragt.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Wusste nicht was genau der Zweck davon war, aber es sah geil aus. :sweat_smile:

Hab den damals auch echt richtig genial gefunden :sweat_smile: den hatte er bekommen, nachdem er von KARR zerstört wurde, oder?

Von KARR wurde KITT doch eigentlich nie zerstört, oder? Erinnere mich da jetzt nur an 'nen Panzer und 'n Säurebad.

Ist echt zu lange her. Ich erinner mich an einen Panzer und einen LKW mit dem Namen Goliath.
Hatte vor einiger Zeit mal den Piloten zufällig im Free TV gesehen und ich glaube ich darf die Serie nicht nochmal schauen. Gut gealtert ist sie definitiv nicht :beanjoy:
Edit:

KARR hatte es nie geschafft anscheinend, aber eine Rakete in den Auspuff, an die ich mich null erinnern konnte :beanjoy:

Ich hatte damals oft KR-Kassetten aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen. Hatte aber selber auch die Folge mit dem Säurebad als Hörspiel. Aus dem TV kannte ich die Episode nicht und wusste damals zumindest um KITT in seiner roten Form (aus dem Film). Hatte damals aufgrund meines Kopfkinos einfach angenommen, dass man KITT nach dem Säurebad neu aufgebaut und ihm so die rote Form gegeben hätte. :sweat_smile:

Mein Liebling der Kassetten ist aber immer noch Folge 3 mit KARR’s-Rückkehr (sein erstes Erscheinen gab’s nie auf Kassette). Für die Hörspiele wurden nicht einfach Dialoge aus der Serie aufgenommen, sondern komplett neu eingesprochen und mit neuen Sounds:

Höre ich mir ab und an immer noch an, den als Hörspiel ist die Serie wesentlich besser gealtert als im TV, da halt viel Kopfkino.

1 „Gefällt mir“

Kasetten hatte ich früher auch einige davon. Die waren tatsächlich ziemlich unterhaltsam.


Spiele mit ganz dicken Anleitungen sind schon was tolles gewesen :smile::+1:t2:

11 „Gefällt mir“

„The Duellists of the Roses“
Sicher dass das nicht ein Rock-Album aus den 80ern ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Handlung von „The Duellist of the Roses“ spielt tatsächlich zu Zeiten der Rosenkriege im Mittelalter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Er war schneller. Ist doch klar.
Er musste in jeder Folge über etwas rüber springen und schnell wohin kommen. :rofl:




9 „Gefällt mir“

Ok ich bin ehrlich, mein erster Gedanke war „ist dem Schneider der Stoff mittendrin ausgegangen“ :sweat_smile:

Aber ich bin sicher bei dir wird das zu einem coolen outfit kombiniert werden :slight_smile:

Na siggi.