Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Dann stehen halt 4 Flaschen unbenutzt in der Ecke

Wasser holt Vatter halt einmal die Woche und dann kommt’s in Keller.

Ich habs ja wirklich versucht das Ding durchzusetzen. Aber es ist einfach zu viel Arbeit

Wasser ausm Keller zu holen würde bei mir definitiv länger dauern, als Wasser sprudeln. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Selbst Kaffee kochen oder sich einen Tee zuzubereiten ist mehr Arbeit. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Daswegen trinke ich nur Sprudelwasser und keinen Tee :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern damals, als wir noch ein 5-Personen Haushalt waren und teilweise dann noch die Partner von uns mit dabei waren, hatten wir auch nur so nen WasserMaxx, allerdings mit so fetten Flaschen, wo 1,5L rein gingen glaub ich, kann aber auch nur 1L gewesen sein. Davon hatten wir dann drei oder vier, das ging ganz gut eigentlich. Wichtig ist, direkt neues Wasser kalt zu stellen, wenn ne Flasche leer ist.

Bei dem, den ich zuletzt hatte, hat mich aber auch das Volumen mit nur 600ml genervt. Das ist halt echt viel zu wenig.

Wenn selbst das einem zu viel Arbeit ist, dann fehlen mir echt die Worte :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

1st World Premium Problems :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die gekaufte nimmst du halt, drehst sie auf trinkst, stellst sie weg. Fertig.

Die gekauften muss man halt auch erst mal kaufen.

Aber mal davon abgesehen: Wasser in die Flasche, Flasche in den Automaten, paar mal drücken, fertig. Ist jetzt nur wirklich nichts, was ich als „Arbeit“, geschweige denn „zu viel Arbeit“ bezeichnen würde, wenn man nicht gerade Einschränkungen wie nen fehlenden Arm o.ä. hat.

Einkaufen muss eh einer ( nicht ich :sweat_smile:)

… Kalt stellen, und dann wieder spülen.

1 „Gefällt mir“

Und wie bekommst du die Flaschen aus dem Keller (!!) auf deinen Tisch? :kappa:

Moment, Kalt stellen musst du gekauftes Wasser ja auch und spülen musst du die Flaschen auch nicht jedes Mal, vor allem nicht, wenn du nicht aus der Flasche trinkst. Eigentlich nur, wenn man Sirup drin hatte.

3 „Gefällt mir“

Weswegen ich auch nie den Sirup in die Flasche machen würde, weiß gar nicht warum die das empfehlen. Einfach direkt ins Glas und schon spart man sich das sauber machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

→ Spülmaschine ftw

Aber selbst das Spülen ist ja kein großer Akt, wenn man nur Wasser aus der Flasche trinkt.

2 „Gefällt mir“

Naja weil du in der Kappe halt die Skala für div. Flaschen hast. Ist dann besser ab zumessen, als pi mal Daumen ins Glas zu schütten. :sweat_smile:

Auch nicht mein Job.

Da reicht’s aber wenn die kellerkalt sind. Die anderen müssen ja in den Kühlschrank damit die frisch bleiben.

Ich trinke fast ausschließlich aus Flaschen :sweat_smile:

da muss ich sie auch selbst rein stellen und rausholen und das täglich.

Es hat sich bei uns im Alltag halt einfach nicht bewährt. Wäre Ich jetzt alleine würde ich das vermutlich auch anders sehen.

:face_with_monocle:

Also das Einzige, was ich gelten lassen würde ist eigentlich nur, wenn man sagt, ich brauche Wasser mit besonders viel Mineraliengehalt. Da ist Leitungswasser ja dann eher nicht so stark mit ausgerüstet.

1 „Gefällt mir“

Ach, das pi Mal Daumen ins Glas schütten hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Man weiß ja dann auch irgendwann wie viel Sirup man mag und kann dann auch individuell für sich entscheiden, wie süß man es haben will.
Außerdem bringt die Skala dir halt auch nur was, wenn du den Sodastream Sirup benutzt, je nach Sirup ist der nämlich stärker oder weniger stark konzentriert und dann brauchst du auch eine andere Menge. Steht ja auch immer auf den Sirupflaschen drauf, 1:8 oder 1:10 oder 1:25 usw. Und ich nehm dann häufig auch weniger als angegeben.
Und der Sodastreamsirup ist einfach überteuert.

1 „Gefällt mir“

Warum ist dann aufsprudeln plötzlich dein Job?

Das Wasser aus meinem Wasserhahn ist mindestens genauso kalt, wenn nicht sogar kälter, als Wasser aus dem Keller. (Kommt schließlich auch tief aus der Erde.)

2 „Gefällt mir“

Leitungswasser ist normalerweise ja auch kalt. Ich sprudel das häufig direkt ausm Hahn und trinke das dann so. Kühl stellen musst du es nur, wenn du es halt nicht gerade trinkst.
Wenn du es stark genug sprudelst, dann hält das schon ne Weile.

1 „Gefällt mir“