Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Weil ich das selber kann. Wasser Aus dem Keller holen nicht :sweat_smile:

Geht ja darum das es frisch bleibt.

1 „Gefällt mir“

Hab die immer im Angebot geholt, da fand ichs OK, Viele andere Sirups (Sirupe?, Sirupse? :ugly: ) fand ich Geschmacklich dann auch oft doof. Hab das aber auch lange nicht mehr gekauft.

Liest sich hier wie ein Glaubenskrieg :sweat_smile:

Ist man alleine, hat kein Auto (oder keinen Bock Pfand wegzubringen) und braucht nicht eine besondere Mineralienzusammensetzung empfehle ich echt dringend jedem einen Sodastream, ich habe auch schon zu Weihnachten das Set verschenkt. :sunglasses: Alles andere ist sonst echt Selbstgeißlung.

Auf Exkursionen hätte ich sowas gebrauchen können; stattdessen brav 12L durch halb Prag im Hochsommer geschleppt…

1 „Gefällt mir“

Man muss halt auch einfach sagen, dass ein Sodastream einfach besser für die Umwelt ist. Es werden keine Flaschen voll Wasser durchs halbe Land (oder gar noch weiter) gekarrt und auch keine leeren Pfandflaschen wieder zurückgefahren. Man produziert nur minimal bis gar keinen Müll.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch Getränkehändler die liefern, dann nimmt man 1 mal im Monat oder so ein paar Kästen und stellt sie in den Keller. Aber ja wenn man mit Leitungswasser zurecht kommt ist das auf jedenfall einfacher/billiger.

Das stimmt. Bringt einem nichts, wenn wer bspw. eine besondere Mineralienzusammensetzung benötigt oder die Wasserrohre „abenteuerlich“ sind. :sweat_smile:

Wenn man kauft, am besten regional und vor allem Mehrweg.

Ja, das sind ja so Sonderfälle. Aber mal so ganz allgemein für Ottonormaltrinker ist ein Sodastream in der Regel schon sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs jedem anzudrehen. :ugly:

Edit @LaRocca

Ich glaube btw. dass Leitungswasser bessere (Mineral)Werte hat als das gekauftes Billigwasser :smiley:

Wieso soll ich noch Wasser im Kasten haben wenn ich einen Sodastream habe ?

Aber es ist einfach zu viel Arbeit

Ich trage meiner Frau jede Woche die Sprudelkisten nach Hause. Selbst trinke ich nur Leitungswasser…

Habe zwar auch einen Soda-Stream, trinke aber auch gerne Soft-Drinks wie das zucker- und koffeinfreie SchwippSchwapp. Es gibt zwar die entsprechen Sirups für die Soda-Streams, aber leider eben diese Sorte nicht. Da haben die nur das zuckerfreie SchwippSchwapp, das aber immer noch Koffein enthält.

Lol, da sollt ihr euch echt einen Sodastream holen. Da muss sie sich auch mit niemanden das gesprudelte Wasser teilen, sodass der Aufwand minimal ist.

1 „Gefällt mir“

„neulich“ verschickte Postkarten (brav angekommen)

sowie Lesezeichen (Ausschnitt) zu den obigen Karte

Gestern verschickt, Pop Up Karten Motiv Blumenkörbe:

13 „Gefällt mir“

Die Mineralien im Wasser sind bei normaler Ernährung vollkommen irrelevant. Man bekommt in der Regel genug Calcium und Magnesium durch feste Nahrung ab.

1 „Gefällt mir“

Wenn du deine Frau überzeugt hast sag bescheid. Ich habe noch einen hier rumstehen. Zum Einzug gekauft aber hier ist das Wasser so gut, dass ich komplett auf stilles Leitungswasser umgestiegen bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie mehrfach erwähnt, und von @LaRocca zusammengefasst, sind zwar Sonderfälle, aber es gibt diese Leute bspw. Schwangere und Stillende. :slight_smile:
Keiner hat behauptet, dass das für jeden zutrifft. Und dennoch schadet es nicht, Leitungswasser zu trinken, das mehr Mehrwert hat, als billiges Mineralwasser, wo eine Spur von nichts drin ist.

1 „Gefällt mir“

Da ich in ein paar Wochen mein Balkon ein wenig verschönern möchte,hab ich mir schon mal ein paar Lichter bestellt.Und einen Hundepool,den ich wahrscheinlich öfter benutzen werde,als der Hund. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Wir wollten auch erst den klassischen Ventilator von Rowenta kaufen, aber zum Glück noch mal im Saturn geachaut und alter ist der Groß. Deswegen wurde es nur der Turm, puste aber auch gut was weg. :donnie:

8 „Gefällt mir“

Wie erwähnt, ein Kumpel hat den schon länger, ich weiß worauf ich mich einlasse :smiley:

Und ich brauche so einen starken Püsterich, mein kleiner Tischventilator reicht mir nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“