Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

„Docking Station“ für mein steamdeck

und funktioniert!

3 „Gefällt mir“

Wie teuer ist sowas?

45€, aber das kleine Hub für ca. 20 hätte es auch getan -.-

1 „Gefällt mir“

Der USB-C-Adapter interessiert mich, auch weil das Teil mit HDMI-Ausgang daher kommt :jochen:
Ins Dock vom AyaNeo passt das Deck leider nicht.

Damals hab ich immer gedacht, meine Mutter übertreibt, wenn sie jedes Mal nach Benutzung die Mehrfachsteckerleisten abgeschaltet, oder Geräte ganz aus der Steckdose gezogen hat.

Gemessen daran, dass uns die Energieanbieter sehr bald schon sehr ausnehmen werden, will ich jetzt zumindest die Gelegenheit haben, einzusehen, wie viel Strom mein Kram eigentlich frisst.
Habe entsprechend gestern schon feststellen dürfen, dass mein ThinkPad mit meinem PC-Monitor zusammen noch immer weniger frisst, als wenn ich fernsehe.

Immerhin, die AVM-Steckdose wollte ich mir früher oder später eh kaufen, womit das ganze nun beschleunigt wurde :jochen: :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist sicher interessant zu wissen, glaube aber fast, dass du für das, was du für die Steckdosen ausgegeben hast, auch einfach die angeschlossenen Geräte für mindestens ein Jahr, wenn nicht länger im Standby betreiben könntest. :ugly: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Antizyklisches Verhalten. Verkäufer hassen diesen Trick

Da bei mir die Sonne schon morgens bis zum frühen Nachmittag ins Wohnzimmer und Arbeitszimmer knallt und die Räume ordentlich aufheizt, hab ich jetzt mal so nen Sonnenschutz für die Fenster gekauft.

Hübsch ist es nicht, aber ich hoffe, es bringt was.

Eben angebracht. Kann natürlich daher noch nicht sagen, wie es auf Dauer aussieht, aber beim Anbringen schon nen Unterschied gemerkt. Beim Vorbereiten schön die Sonne abbekommen und direkt geschwitzt, als die letzte Ecke mit dem Stoff fixiert war, fühlte es sich schon weniger warm an.

1 „Gefällt mir“

Würde mich freuen wenn du nach ein paar Tagen ein Update gibst. Sowas könnte ich auch sehr gut gebrauchen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Allein bestimmt, aber bei mir wird das Ergebnis allein deshalb verwässert, da ich noch mit vier weiteren Menschen zusammenlebe, in einer WG, einer davon grundsätzlich gern Licht brennen lässt und die Heizung aufs maximum hochdreht.
Der nächste glotzt von Morgens bis Abends Fernsehen und wieder ein anderer schleppt ja andauernd seine Verlobte und seine Tochter an, womit die im Grunde auch nochmal soviel verbrauchen, wie ein eigener Haushalt.

Ich habe es auch für mich zukünftig gekauft, damit ich nicht immer hinter dem Schrank krabbeln muss, um die Steckleiste abzuwürgen :beanlurk:

Mach ich. :slight_smile: Notfalls erinner mich nochmal daran

Ich benutz die allerdings in Kombination mit Rollos. Die allein haben nicht viel gebracht. Sind für einige Fenster auch zu kurz und die Lamellen lassen sich nicht komplett zudrehen. Und so richtig abdunkeln mit Vorhängen kann ich im Arbeitszimmer nicht, da dort die Voliere steht. Die Vögel brauchen ja auch noch bisschen Licht.

problem ist natürlich trotzdem das die sonne schon durch die scheibe durch ist, wenn es darauf trifft,

aussen vor dem Fenster wäre besser

aber ja, besser als vorher is es sichi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für außen hab ich nix gefunden, was bezahlbar wäre und eben machbar mit der Tatsache, dass das hier eine Mietwohnung ist.

Kannste die Saugnäpfe nicht theoretisch auch einfach auf der Außenseite anbringen? :thinking:

Spiegelfolien, hier nur ein Link der das etwas besser beschreibt:

Gibt es von vielen Herstellern und werden ohne Kleber basierend auf Elektrostatik aufgebracht.

3 „Gefällt mir“

wenn die sonne draufballert lösen die sich bald wenn das machst

kenne nur einen der im sommer sich die dachfenster einfach mit bissl klebeband und müllsack ganz verdunkelt hat von aussen

1 „Gefällt mir“

Wir haben so ähnlichen, ganz blickdicht mit so einer silberseite und ja bringt schon was. Nicht super viel, aber besonders Möbel o.ä. unter dem Fenster heizen sich noch extra auf.

1 „Gefällt mir“

7in1

5in1

Pfanne

5 „Gefällt mir“

Pfanndreas? :beanpoggers: