@anon68164815 mein Herz bricht.
Wieso? Vor mir musst du schon Mal keine Angst haben, ich klau dir keine Rubiks Cubes
Ich hab da leider keine Geduld für und kann nur nach Trial and Error solche Rätsel angehen. Finde generell sowas super interessant und spannend, aber mich dabei wie ein Depp zu fühlen, der sich nichts merken kann, frustet mich mehr, als, dass es mich angenehm herausfordert.
Vorsicht!
Odo wollte dir sein Youtube-Video andrehen, in dem er erklärt, wie man die Dinger löst.
Das schau ich mir aber tatsächlich gerne an.
Another World - 20th Anniversary Edition (XBS)
Das Spiel ist die letzten Jahrzehnte komplett an mir vorbeigegangen, obwohl immer wieder von geschwärmt wird.
Habe es angespielt und bin nicht begeistert: Das ist ja bisher ausschließlich Trail an Error! - Wird das im laufe der Spielzeit anders?
Ich hab vor Urzeiten das Spiel mal angespielt. Soweit wie ich gekommen bin, bleibt es so. Aber ich weiß nicht mehr ob ichs lange gespielt hab
Wenn das wirklich so bleibt, dann spiele auch ich es nicht weiter.
Naja es ist so ca. eine halbe Stunde lang. Also du bist zumindest auch schnell durch.
Nein, Another World hat schon damals primär von seiner Präsentation gelebt. Das war auch zu seiner Zeit kein wirklich gutes Spiel.
Ähnlich sieht es bei Flashback aua, wobei das spielerisch ein wenig besser war.
Selbst eine halbe Stunde lang halte ich das nicht aus. Trial and Error ist eine der Spielmechaniken, bei denen ich direkt abschalte (zumindest wenn das Spiel primär auf diesem Konzept aufbaut).
Naja, dann habe ich zum Abschluss des Jahres nochmal einen Fehlkauf getätigt; passiert.
Muss man aber immer auch innerhalb seiner Zeit betrachten.
gameplaytechnisch war es sicher nicht die creme de la creme aber so etwas fantastisch aussehendes war eben schon etwas tolles und stand für sich.
Dragons Lair war auch keine Gameplayperle, aber auf der arcade war es eben genial quasi einen film spielen zu können
Ja, das war zwar etwas blockig aber in sich stimmig und man bekam ein flüssig(!) animiertes filmisches Intro. Das war damals ganz schön einzigartig.
Und die Intros haben wir uns damals immer und immer wieder angeschaut.
Und ich finde das kann man auch heute noch mit Genuss anschauen.
in einer zeit wo videospiele eben so aussahen
war another world eben nochmal ganz anders.
Denke das kann man sich gar nicht vorstellen wie beeindruckend sowas war, wenn man nicht mal einen der generationensprünge mitbekam.
Bei mir war das zb der sprung von 2d auf 3d mit super mario 64, das war einfach mindblowing.
Ist schon witzig. N64 Grafik habe ich damals zu ihrer Zeit schon verachtet.
Ich kam aber aus Richtung Amiga > PC (Und PS1 am Rande bei nem Freund mitbekommen).
Ich kam eben vom Amiga und bei Freunden Super nintendo, sowie bei Nachbarn frühe PCs mit Games wie Lemmings, Hugo und co.
Dann kam zu Weihnachten der N64 samt Super Mario 64.
der erste Familien PC (133 Megaherz) kam dann erst 1-2 Jahre später.
Dito. Die frühen 3d jrpgs haben mir besonders weh getan.
Perfekte Sprites, liebevolle Details wurden eingetauscht gegen klobige lieblose und leere Landschaften
Es spielt ja so einiges rein. Mich stößt z.B. alles ab was mich irgendwie an die Optik von Flash-Spielen erinnert. Das sind oft richtig gute Grafiken, aber sobald sich so ein Flash-Vibe einstellt, gerade bei 2D Figuren die aus einzelnen Grafiken für die Gliedmaßen bestehen fange ich an zu kämpfen.
Die Vanillaware Spiele sehen an für sich ja großartig aus, aber lösen das bei mir auch aus.
Ich habe final fantasy 7 für den Look „gehasst“ hat mir, zumindest damals, instant den Spaß geraubt.
Ist eben immer das problem bei so einem Umbruch.
die ersten autos waren auch nicht besser als die besten pferdekutschen.