Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Darüber hinaus wollte ich nie Regisseur sein. Der ständige k(rampf) mit der Kamera hat mich auch etwas gestört bzw genervt.

Bin Fan einer fixed Position cam :sweat_smile:

gott. nix schlimmeres als fixed position ala resident evil 1.

und da man in mario 64 ja nicht zielen muss wie in einem shooter, funktioniert die 1 stick steuerung eben auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Was ich da bis heute nicht kapiere: In der Umgebung mit den 2D Hintergründen setzen sie richtig beschissene Modelle ein, in den Kämpfen mit 3D Umgebung gehen die halbwegs.
Rechenzeit dürfte ja bei den 2D Hintergründen mehr da gewesen sein. Ev. Speicher oder sie haben die Laufanimationen nicht hinbekommen bei den besseren Modellen? kA :smiley:

Zum eigentlichen Thread Thema:
Neuer Dosenöffner. Eventuell war die Wahl zu gewagt, da ich die erste Testdose nur halb offen bekam. Ev. braucht es nur mehr Übung -.-
image

Und eine Fernbedienung für die XBox, da ich doch oft Kodi nutze und es nervt wenn der Controller sich ausschaltet.
Ist an für sich auch ok, aber die Tasten für den Steuerkreis reagieren echt mies. da hätten sie lieber 4 getrennte machen und die Tasten von den anderen Elementen übernehmen sollen. Die Funktionieren nämlich anständig.

image

1 „Gefällt mir“

Denke ja auch an Klassiker. Secret of mana 2d jump an runs.

Hat sich oft nach Arbeit angefühlt. Vorallem in den ersten Jahren

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich die Trilogie komplett als Steels:

Schon irgendwie krass, dass ich das erste Steel bereits im Frühjahr 2019 bekommen habe und die letzten beiden jetzt quasi back to back innerhalb eines Jahres drei Jahre später.

3 „Gefällt mir“

Gabs als Doppelpack für nen 5er. Kenne tatsächlich beide nicht und werde heute diese Lücke schließen ^^

6 „Gefällt mir“

Naja. Der n 64 hatte schon nen Grafik Impact! 1996 kam gerade einmal die erste Voodoo Karte von 3dfx raus.

Was hattest du denn bitte, das der N64 für dich keine gute Grafik hatte?
Im Nachhinein war es natürlich nicht so gut. Aber 96 gab es halt die noch hässlichere PS1 Grafik und das war’s?!

Ps1 sah teilweise schöner aus. Und kam 2jahre früher raus.

Aber ja. Die wenigen guten Nintendo Spiele hatten schon einen großen Impact.

Schöner? Echt? Neee. Beide nicht schön aber PS 1 ist definitiv noch hässlicher!

Und auf dem PC ging es mit 3dfx gerade erst los.

Also schlecht war der N64 bei Release nicht!
Danach kamen die Nebelwerfer Kommentare.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Teilweise. Bis auf ein paar Perlen (die ich dafür um so inniger geliebt habe) war der das die n64 für mich leider ein kleiner flop (ist allerdings ein anderes Thema)

Sehe ich heute ähnlich. Mich wundert nur dass „damals schon“ weil so viel gab es ja halt noch nicht.

Aber stimmt, PS 1 war doch schon eher. Dachte die kam max. 1 Jahr eher raus.

2 „Gefällt mir“

Stinknormalen PC, muss noch ein Pentium mit 16MB ram gewesen sein, später mit 3D Beschleuniger Graka aufgerüstet noch. Wobei 99 dann schon der nächste PC folgte und ich mir nicht sicher bin, wann ich das N64 wirklich wahrgenommen habe. Theoretisch wurde es ja 97 in Europa released.
Ich empfand die N64 Grafik einfach als unglaublich matschig damals.

Und klar, spätestens wenn ich sage dass ich PS1 Grafik besser finde ist natürlich klar, dass die technisch hintendran ist. Allerdings hatten viele Spiele da ja noch die „Gnade“ der 2D hintergründe.

Hatte ich auch immer! Aber wie gesagt 3dfx hat 1996 gerade Mal die Voodoo angekündigt. Da kam die noch nicht Mal raus. Glaube ich zumindest! Bin mir nicht sicher.
Die hatte ich dann auch relativ früh.
Und ab da ging es dann richtig los mit 3d Kram.

Aber vorher war der allgemeine Tenor auf den n64 jedenfalls nicht schlecht!

Trotzdem musstest du den PC ja erstmal haben, damals war ja noch nicht in jedem Haushalt ein Windows Pc, geschweige denn einer auf dem die Kinder frei schalten und walten durften.

Und damals wo die PCs im 12 oder 16 Monaten teils die Leistungen verdoppelten, (die Eltern einem aber nicht jährlich und auch nicht 2 oder 3 jährlich einen neuen pc kauften) war man eben auch oft sehr gut beraten eine konsole zu haben.

Konsole kam die Auflösung bzw wie gut es aussah, ja auch immer drauf an, wie groß der Fernseher war auf dem es abgespielt wurde.

edit und klar wenn du 99 erst das n64 wahrnahmst, in den 2-3 jahren hat sich ja die technik enorm weiterentwickelt auf dem PC

Klar, ich schreibe ja auch von meinem persönlichen Empfinden. Das bezieht weder die Hardware Voraussetzungen anderer Leute noch deren ästhetisches Empfinden ein oder gar ob es nun technisch fortgeschrittener war oder nicht :smiley:

Ja aber du kannst eben nicht sagen, Pc sah soviel geiler aus und dann aber eine Zeit meinen die 2 Jahre danach liegt :wink:

Wir hatten unseren ersten Pc mit 133 Mhz zb mehrere Jahre und nach 2 Jahren konntest games damit nur noch auf minimum einstellungen spielen.

Das war ja damals auch eine ganz andere Zeit.
Heute kann ein 4-5 Jahre alter Highend PC noch 95% aller aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen spielen, mal von Raytracing und 4k abgesehen.

Stimmt ja so nicht. Der eine PC stammt von 95, der andere von 99. Das N64 erschien 97.
Nun war ich kein Konsolenkind, aber dennoch informiert und ich gehe davon aus dass ich allein über Multiformat-Zeitschriften und Kaufhaus zeitnah wusste wie die Grafik aussieht.

Natürlich war die Entwicklung zu der Zeit aber auch wirklich fix und ich habe da kein tagebuch in das ich mit Datum gekritzelt habe wie ich die N64 Grafik fand.

Aber bei vielen Sachen weiß man ja noch wie geil man es damals fand und man guckt heute drauf und denkt: meh?!
Und beim N64 weiß ich halt noch, dass ich es bereits damals nicht geil fand.

Was ich z.b. auch nicht so geil fand war die Wing Commander Grafik im Raumkampf, weil die Schiffe flache Grafiken waren die zoomten und sich drehten (ein Grund warum mich der Mode7 beim SNES auch kalt gelassen hat). 3D Modelle fand ich da besser.
Natürlich waren die damals untexturiert und auf einer anderen Ebene meh.
Daher war dann auch Strike Commander eher meins.

Auch von Doom war ich unbeeindruckt, weiß gleichzeitig sehr gut dass mein Umfeld das völlig anders sah.

Comanche sah mega geil aus, aber spielerisch fand ich das damals echt mau im Vergleich zu Gunship 2000.

hört sich an als warst damals etwas pingelig :wink:

Ich war damals quasi von allem geflasht, war ja alles neu. Internet hatte man nicht bei uns auf dem Land und Zeitschriften hab ich erst so ab 99 ab und an eine in die Finger gekriegt (war ja auch davon abhängig das jemand sie mir kaufte)

Einfach persönliche Präferenzen.
Ich weiß auch noch wie mir mein bester Freund von etwas neuem coolen namens „MP3“ berichtet hat.
Und ich meinte: Ja cool, aber ich hab doch eh schon keinen Platz.

Damals habe ich viel mit Grafik / 3D Modellierung gemacht und hatte ein ernsthaftes Speicherproblem. Ich hatte sogar ein ZIP Laufwerk und ab und an habe ich den einzigen Typen mit CD Brenner aufgesucht um die Dinger leer zu machen.

Mit größeren Platten war ich dann später natürlich auch bei MP3 und Napster mit am Start :slight_smile:

Weiß noch immer wie ich mit zarten 11 oder 12jahren eine Homepage gefunden habe wo stand, dass man super Nintendo spiele am PC spielen kann.

Hat n bissl gedauert aber es war ein kleiner mindfuck als ich die.smc file mit dem emulator geöffnet habe.

Nun ist alles möglich :sweat_smile: