Wieso hast du dich für den entscheidenden? Größe reicht?
Samsung Odyssey Neo G9 + Schwengarm.
Kann endlich nach 4 Jahren meinen Arbeitsrechner vom Wohnzimmer in mein Zimmer stellen, da ich den Bildschirm für meinen Rechner und den Arbeitsrechner nutzen kann.
Der zweite Schreibtisch im Wohnzimmer hat einfach zuviel Platz weggenommen.
Ja, die Distanz zwischen Wand und Kopf sind etwa 2,4m. Da reichen die 65“.
Achso, um noch auf den anderen Teil der Frage zu antworten: Nachdem ich mich für die Wandmontage entschieden habe, wollte ich eher einen der plan an der Wand hängt, da man auch seitlich auf den Fernseher schauen kann. Der Fernseher ist für die Wandmontage konzipiert und hat nicht einmal einen Standfuß.
Der G2 ist die Toplinie von LG und gilt wohl als eines der Referenzmodelle unter den OLEDs. Wobei die Spitzenmodelle von Sony, Samsung und Panasonic noch einmal ein klein wenig lebendigere Farben darstellen sollen, kosten diese auch gleich noch einmal deutlich mehr. Ob man ohne direkten Vergleich einen Makel feststellen könnte, wage ich für mich als Laien zu bezweifeln. Er soll aber auch besser in beleuchteten Räumen funktionieren als die andere Topmodelle. Da er manchmal zumindest auch tagsüber benutzt wird, war das ein wichtiger Hinweis, wenn auch kein Verlaufsargument.
Ansonsten hat der Fernseher alles was ich an Features wollte. Dolby Vision, Dolby Atmos, HDMI 2.1 und ein unauffälliges dezentes Design. Wenn man UHD Blu Rays guckt fehlt aber dem Enthusiasten vermutlich der DTS Support.
Raft, Ark, Green Hell und Subnautica im Steam Sale
Vielleicht später noch mehr
nicht wirklich,
wenn man jetzt kein Oled braucht, sind auch 75 Zoll relativ preiswert zu haben ,
Nur als Oled ist alles über 65 Zoll eben brutal teuer
Auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen berichte doch Mal wie der so ist
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Der Schwarzwert hat mir vor dem Kauf etwas sorgen gemacht, da es kein OLED ist, aber Samsung hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert.
Wollte zuvor eigentlich 2x 4K Monitore holen, habe diesen aber im Angebot gesehen, schnell ein paar Tests durchgelesen und dann zugeschlagen.
Ausschlaggebend war für mich, dass man das Bild in der Mitte teilen kann und somit 2x WQHD Monitore hat. Da ich oft mit Kollegen und Kunden per Teamviewer verbunden bin, wäre das ohne bei einer Bildschirm Übertragung nicht Vorteilhaft gewesen, da die wenigsten im Büro eine Widescreen haben und somit das Bild abgeschnitten ankommen würde.
Der Farbwert ist ausgezeichnet (gerade bei Games ziemlich geil) . Im Widescreen Modus erreicht man (gute Grafikkarte vorausgesetzt) bis 240 Hertz (im PIP = geteilter Bildschirm max. 60 Hertz).
Sofern die Spiele die 32:9 unterstützten, steigt das Immersiongefühl schon an. Ich musste mich aber erstmal ein paar Tage dran gewöhnen.
Mir war anfangs sogar etwas schwindlig (hatte das bei VR auch schon so) und bei Battlefield 2042 hatte ich auch einige Zeit das Gefühl, Bergab zulaufen. Das hat sich aber wieder gelegt.
Bei Spiele ohne 32:9 Unterstützung im Widescreen Modus, werden an den Seiten schwarze Ränder gesetzt. Aber aktuell Spiele ich meistens noch im PIP Modus um nebenbei Youtube, Twitch usw. offen zu haben.
Also im Angebot (habe 1240€ bezahlt )würde ich wieder zuschlagen. Wenn man keinen langen und tiefen Schreibtisch hat, würde ich auf jeden Fall auch einen Schwenkarm empfehlen, entweder mit Wand oder Schreibtisch Halterung, da der Standfuß sehr viel Platz wegnimmt.
Ich hatte den C49irgendwas von Samsung und das 32:9 Verhältnis ist einfach fantastisch zum Arbeiten. Vermisse den immer noch sehr.
Danke für das Feedback. Steht auf jeden Fall jetzt auch auf meiner Wunschliste noch drauf. Dass mit den Schwenkarm finde ich ein gutes Feedback, weil mir persönlich die meisten mitgelieferten Halterungen zu klein sind, was die Aufstellhöhe angeht.
Heute morgen spontan eine Soundbar mitgenommen. Für 299 € ist das für aus dem „Wir haben zu viel bestellt und dass muss jetzt weg Sale“ von MediaMarkt echt gut. Wäre selbst Online nochmal 50 € stellenweise mehr gewesen und dass ist so nochmal von den Features her eine Preisklasse mehr als ich eigentlich bereit war auszugeben.
Ich war Schuhe und Hosen kaufen
Auch gleich mal wieder ein 100er weg, trotz viel Rabatt
Selbst für ein paar Schuhe und eine Hose ginge das doch voll klar
Ja, wo bekommt er das so billig
Bin halt ein Schnäppchenfuchskätzchen
Bei der Mayersche hab ich ein Mängelexemplar von Qualityland von Marc-Uwe Kling für nur 2,50€ bekommen.
Hast du den ersten Teil gelesen?
Nur als Hörbuch und auch nicht ganz zu Ende. mir ist auch eben erst aufgefallen, dass es der 2. Teil ist.
Dann hör das am besten noch zu Ende. Der zweite Teil wirkt durch den ersten Teil besser. Es gibt einige Geschichten die dort weiter erzählt werden.
Schönes Paradoxon
Klingt nach mangelnder Qualität.