Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich musste mal 5kg Pizzamehl wegen Motten wegschmeißen. Das war hart. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, auch das Etikettiergerät zu etikettieren! :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind auch mal in ein Hanuta gebissen und dann Maden darin entdeckt. Das abgebissene Viertel habe ich dann tapfer gegessen, denn es schmeckte nicht anders als ein Hanuta ohne Maden. Das restliche Hanuta habe ich dann aber weggeschmissen.
Auch heuten noch, 30 Jahre später, schau ich mir ein Hanuta ganz genau an, bevor ich hineinbeiße. :beanjoy:

Ich muss grad an die Geschichte von Midgar und den Maden in seinem Aufschnitt denken :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Wenn du einmal Viecher hattest, liebst du verschließbare Büchsen :smiley:

Na toll. Boja war schneller.

Those were the days :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hätte mal wieder Lust auf ein paar neue Essens Kreationen. EiN Grund den thread zu besuchen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In meinem freiwilligen Jahr hatten wir auch Probleme mit „Mitessern“, wobei es da keine Motten, sondern Mäuse waren. :smiley:
Da kam dann auch alles in Gläser rein, aber wir haben es nicht umgefüllt, sondern einfach mit Packung reingestellt. Fand ich persönlich auch praktischer, wenn ich dann die ganze Packung Mehl oder Korn einfach rausholen konnte und nicht aus dem großen und schweren Glasgefäß rausschütten musste. Gerade für Kinder sind die Gefäße doch eher schwer und rauslöffeln lassen dauert dann auch ewig. :sweat_smile:

Weil man die Gläser einfach richtig schließen kann, Packungen sind selten gleich und man schafft sich so Chaos im Schrank.

Man muss übrigens nicht so Fancy Glaser kaufen, ich hab einfach große Tomatensoßenflaschen.

der anstrum auf den film scheint immernoch sehr hoch zu sein.

ich hab schon ewig keine kino karten mehr reserviert.
wuste garnicht das man die vorher bezahlen muss.

26,50€ für 1 person ist auch schon nicht ohne, aber auf den film freu ich mich schon soooo lange :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich war ja schon lange nicht mehr im Kino, aber 26 Euro??? Wann ist das denn passiert?

3 „Gefällt mir“

naja der film hat viele aufschläge.

film
+Längen zuschlag ( der geht 3h )
+IMAX zuschlag ( ist halt das beste bild )
+3d zuschlag
+3d brillen

Ääääh trotzdem, bei uns – Großstadt, Kinokette – kostet das 15 Euro, ebenfalls Imax.

hab grad mal aus spass geguckt.

Selber film ,selbes kino , 2d , ohne alles ( kein imax ,kein isense )

19€ pro person

dann halt hauptstadt zuschlag :man_shrugging:

oder das kino ist besonders teuer … kein plan

Kommt ja auch noch zusätzlich auf den Wochentag an. Bei meinem Kino gibts zwar kein IMAX, aber da ist die teuerste Variante (3D, Loge, HFR) bei 17,50,- an einem Montag zb).

Edit: Grad nochmal geschaut, Wochentag hat scheinbar doch keinen Einfluss. Egal ob Samstag oder sonstwann, der Preis scheint nicht zu variieren. Hatte das anders in Erinnerung. :beanthinking:

Ich versuch auch schon ewig Karten zu kriegen. Denke aber der wird noch eine Weile laufen.

vor allem hab 1 woche im voraus jetzt gebucht

und dann schon so voll find ich krass.

ich denke das kino wird an dem tag gerammelt voll sein.

Der Preis ist wirklich übel

1 „Gefällt mir“

die nutzen ihre monopol stellung vieleicht auch aus.

laut meiner recherche ist es das einzige imax kino in berlin

2 „Gefällt mir“