Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Unten im Artikel steht ja, dass vertikale Farbsäume bei IPS Pannels auch auftreten aber wenn ich bei meinem so nah ran geh, dass ich die Pixel sehe fallen mir trotzdem keine Farbsäume auf. Erst wenn ich ein Handyfoto mache und maximal vergrößere.


aber auch

Die Beantwortung ist höchst individuell: Für uns Tester käme der Alienware AW3423DW nicht infrage, weil wir am PC auch arbeiten und die Farbsäume insbesondere bei Dark-Modes nervtötend sind.

Aus normaler Entfernung nehme ich, Mark Mantel, die Farbsäume zum Beispiel bei Schrift als Farbschleier wahr, der sich über die komplette Textbreite hinwegzieht. Bei weißer Schrift auf dunklem Grund ist das bei mir deutlich stärker ausgeprägt als andersherum, obwohl die Farben dann nur invertiert sind. Auf Bildern kommt das nicht herüber. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund war nach einem Testtag kaum noch ein Problem, andersherum fand aber keinerlei Gewöhnungseffekt statt.

In SAP hast du zb teils dunkler hintergrund und damit ist das ding ein NOGO

Siehe meine Bilder.
Ja bei den Samsung Panels soll es etwas schlimmer sein. Bei anderen mit normaler Pixelanodernung weniger.

Es ist halt schon sichtbar. Die Schrift wirkt halt tatsächlich „unsauber“ und ist etwas anstrengend für die Augen. Die Pixelanordnung an sich ist garnet verkehrt, aber Windows ClearType ist dafür halt nicht konfiguriert. Keine Ahnung ob es dafür jemals einen Patch geben wird.

Für Office Arbeit würde ich das auch aktuell definitiv nicht empfehlen. Da ich das durch MacType und ein bestimmtes Profil beheben konnte, stört mich das nicht und in Spielen sieht mans dann eh nicht mehr. Aber für Textverarbeitung ist das nix.

Und etwas schlimmer bei ca 1000-1500 Stunden homeoffice im Jahr ist dann eben ein dealbreaker.

Klar, könnte man es einfach mal einen monat testen ok, aber sind eben schon teure geräte

Ja das ist auch mein Problem, wenn man so viel Geld ausgibt dürfen sie keine Makel haben.

Alles was bisher mal im Januar kam, ist ja schon der halbe Monat rum wieder.

5 „Gefällt mir“

Eine frische Packung Nippel :beanjoy:
(Longboard Bushings)

Ich lese nur „Nippel“ … „Purple“ … „Longboard“ … „Busch“ … „High Energy“ …

1 „Gefällt mir“

Dieser Zerkleinerer von Bosch

Grade für Kleinigkeiten fand ich meinen Mixer oft zu groß und umständlich, und der Pürierstab ist ja auch nicht für alles geeignet. Jetzt sollte ich aber für alles gut gewappnet sein :eyes:

5 „Gefällt mir“

Solange Du keine Leichen zerstückeln willst.

Ist der gut zu reinigen? Ich habe so einen mit Kordel zum selber ziehen und Drehung reinbringen. Eigentlich auch hauptsächlich zum Zwiebeln zerkleinern.

1 „Gefällt mir“

Werden wir sehen, aber so wie es aussieht würd ich sagen, ja. Man kann allles, außer den „Deckel“ mit dem Motor in die Spülmaschine packen

1 „Gefällt mir“

Eine wilde Hilde :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Nennt man das bei euch im Pott so? Hab diese Bezeichnung vorher dafür noch nie gehört. :smiley:

@anon68164815

Ich auch nicht. :smiley: Fühl mich beim Zerkleinern immer ein bisschen, als wolle ich einen kleinen Rasenmäher anschmeißen.

2 „Gefällt mir“

So nennt Trilluxe dieses Gerät. Kommt immer wieder in seinen Kochstreams vor. Trilluxe kommt aus Duisburg, aber ich selber wüsste nicht, dass das ein typisches Ruhrgebiet-Wort sei. Kenne das nur von ihm. :sweat_smile:

Ich hatte mal so einen von Tupper mit Kurbel. Gott war das anstrengend. Da hab ich nachher doch lieber alles per Hand geschnibbelt.
Zum Glück lässt sich Tupperware fast verlustfrei gebraucht verkaufen, sodass ich das Teil schnell losgeworden bin :simonhahaa:

Das muss die Schwester der flotten Lotte sein.

Da kenn ich wiederum nur Flotten Otto :beanlul:

1 „Gefällt mir“