Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich hab mir Razer Mic geholt und ein Rode Arm für den Tisch :relieved:

Auf die Bestellung warte ich noch

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eventuell ne Bezeichnung dazu? bräuchte nen neuen. :sweat_smile:

@topic

Endlich mehr Platz auf der Arbeitsplatte…

1 „Gefällt mir“

Ja bitte, es wurde von mir gesprochen?

2 „Gefällt mir“

Servierwagen?

2 „Gefällt mir“

Jup, kenne ich auch so.

Würde lieber das neuere Modell nehmen. Den Serfünfwagen :kappa:

2 „Gefällt mir“

jepp, genau.

Unsere Soundbar macht Probleme, seitdem wir den Magenta Stick mit Chromecast haben. Der scheint die Drahtlosverbindung zum Subwoofer zu stören. Alle 30sek bricht der Subwoofer kurz ab und verbindet neu. Das ist auf Dauer unerträglich beim hören. Außerdem ist die jetzt 12 Jahre alt, vielleicht liegt auch da das Problem.
Also ne neue Soundbar ohne Subwoofer rausgesucht und wollte die Bose 500 nehmen.
Bei MediaMarkt gabs aber die 700er für nen Fuffi mehr, also hab ich die genommen.

11 „Gefällt mir“

Nimm ne Surround Anlage :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nee. Unsere TV Ecke ist nach einer Seite offen, da kann man links keinen Speaker anbringen. Außerdem zu teuer. Man kann bei der Bose zur Not ja auch peu a oeu auf Surround nachrüsten.

3 „Gefällt mir“

Aber dann ganze ohne Subwoofer oder wie? Ist ja doch ziemlich öde.

Hat ja trotzdem einen integriert.

Bisher stand der alte Subwoofer hinter der Couch. Aber groß Kinosound und Bassgerumpel kann ich eh nicht machen, weil dann die Kinder aufwachen :smiley:

Glaube mir, du willst nicht mit in Verbindung mit dem flotten Otto gebracht werden. :simonhahaa:

Integrierte Subwoofer bei Soundbars sind leider meist eher enttäuschend. Bei Bass braucht mal halt viel Volumen, damit dieser auch „saftig“ klingt

Ja, weiß ich. Für 99% meiner normalen TV Abende wird das aber völlig ausreichend sein.

Und ansonsten ist ja noch Beamer, Leinwand und Soundsystem im „Hobbyraum“ :smiley:

Ja, also der Subwoofer der bei meiner Soundbar dabei war ist teilweise größer als die Soundbar selber und ich möchte ihn eigentlich nicht missen :smiley: Aber ja, natürlich kommt es da auf die eigenen Vorlieben und die Wohnverhältnisse an.

Mal ganz blöd gefragt, was genau bringt so eine Soundbar? Finde die integrierten Lautsprecher vom Fernseher eigentlich immer ausreichend und wenn, dann würde ich eher an einen Surround-Sound mit zusätzlichen Boxen an der Seite und hinten denken, für ein großartig anderes Erlebnis :beanthinking:
Sehe irgendwie immer mehr mit solchen Soundbars^^

Halt ein bisschen mehr Volumen im Sound. Ich mach meine aber eigentlich nur an, wenn‘s um Musik geht, Musicals oder so.

Für mich einer der Hauptgründe ist eine bessere Separation von Sprache, Musik und Effekten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Aktuelle teure und davon bessere Systeme machen mit Dolby Atmos auch tatsächlichen Raumklang möglich. Das muss die Quelle aber unterstützen. Dafür werden nicht nur Lautsprecher nach vorn und zu den Seiten, sondern auch zur Decke verwendet. Funktioniert anscheinend ganz ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Im direkten Vergleich ballern Soundbars dann doch einfach mehr als die TV Lautsprecher - es wird ein größeres Klangspektrum abgedeckt, besonders beim Bass merkt man das.
Das liegt auch darin geschuldet, dass die Lautsprecher bei modernen Flachfernsehern physisch gar keinen Klangkörper haben können - der TV ist ja flach. Dennoch machen sie unter den gegebenen Umständen einen echt guten Job, besonders wenn es um den Alltagsgebrauch geht.
Ich schmeiße meine Soundbar meist nur für Filme als Erweiterung des TVs an, ansonsten nutze ich sie gerne um beim Rocket League spielen am TV vom Handy via Bluetooth zusätzliche Musik abzuspielen.

2 „Gefällt mir“