Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Hab die bei Amazon gekauft.
Telekom Mesh und dann kannst du dir da sämtliche Varianten aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab über drei Etagen im Massivhaus ein Mesh mit Fritz boxen und Repeatern aufgebaut. Das funktioniert auch soweit gut.

Ich habe mir einen repeater von Fritz im 1og. Router ist im EG. Sobald wir das og haben neu verkabeln lassen wäre es wieder okay. Dann gibt es an meinem Arbeits(und gaming)rechner wieder Kabel.
Aber aktuell bin ich nicht zufrieden mit dem WLAN was ankommt. Deshalb will ich mir Mal div Mesh Kram angucken. Ich gucke Mal was es von Fritz gibt. Danke für den Tipp.

Ich persönlich mag Ubiquiti sehr. Setzen wir auch im Firmenumfeld ein. Durch die Management Oberfläche find ich die super zu verwalten und Preis/Leistung stimmt auch.

In dem Fall müsstest du den Router durch einen von AVM ersetzen. Ich glaube alle Geräte - also auch schon sehr alte - von AVM sind in der Lage ein Mesh aufzubauen. Und das ist in der Tat erheblich besser als ein einfacher Repeater.

Mit der Telefon App kannst du auch überprüfen, ob der Standort deines Router zu dem/den Mesh Repeatern gut gewählt ist.

Jo hab auch noch (ne alte) Fritz Box Zuhause. Ich lese mir das alles Mal durch.
Das wäre noch die Frage gewesen ob doe Telekom Dinger von @gamsinator auch nur mit Telekom zusammen funktioniert.

Dann konzentriere ich mich Mal auf die AVM Produkte.

Die Meshes funktionieren - soweit ich weiß - immer für einen Hersteller. Ansonsten können sie nur als normale Repeater verwendet werden.

Einrichtung fand ich extrem unkompliziert:
https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2019/wlan-mesh-einrichten/

1 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich richtig. Wir haben einen Telekom Router und dafür sind die Mesh Teile auch gedacht. Glaube die funktionieren auch nur da.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer von euch eigentlich Tipps zu WLAN-Steckdosen geben? Würde gerne den Stromverbrauch meiner Geräte tracken und sie eventuell automatisch ausschalten lassen, wenn ich sie nicht benutze :thinking:

Anscheinend versuche ich in dieser Runde meine Depression mit Geld ausgeben zu kompensieren… Dolby Atmos Erweiterung für meine Teufel Boxen


Ein neues Media- und ein neues Steelbook gabs auch noch:

Sind nur beide noch unterwegs

13 „Gefällt mir“

Habe ganz gute Erfahrungen mit TP-Link gemacht. Gibt da draußen aber auch ein paar gute Händler die dir Welche mit Tasmoto schon fertig verkaufen. Die würde ich in Zukunft auch wieder nehmen, weil sie halt frei von jeglicher Cloud sind und du selbst entscheiden kannst, wo sie hinsenden.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für den Hinweis, klingt ja alles recht interessant :eyes:

Noch ein Bewegungsmelder und vier Spots von Philips Hue. Jetzt sollte ich mit smarten Lampen erst einmal durch sein. Wobei ich noch Beleuchtung in zwei Badezimmern und zwei Abstellkammern brauche. Die müssen aber nicht zwingend smart sein.

2 „Gefällt mir“

Die Wlan-Dinger funken im Normalfall eigentlich immer nach Hause, wenn man mal von den Lösungen mit Tasmota oder so absieht.
Alternativ halt Thread oder Zigbee, wobei letzteres deutlich günstiger zu haben ist.

Bitte sag nicht dass der Bass an den 3 Wege Boxen nach hinten raus geht und du sie direkt an die Wand gestellt hast?!

Das täuscht auf dem Bild. Da ist mehr als genug Luft zwischen.

Okay! Alles gut. Hatte nur flashbacks an nen Kumpel der mir seine Anlage gezeigt hat. Und die Boxen mit Bass nach hinten raus an die Wand gehangen hat! 3 wege Standboxen an die Wand GEHANGEN!:joy:

Cleaner Look geht halt über alles!

Sind die kleinen weißen Wandlautsprecher auch von Teufel? Ich suche noch gute für die Küche. Habe eigentlich alles von Canton aber Teufel mag ich auch.

Guter Ton geht über alles! Er hat die dann auch abgenommen.