Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

:beanthinking:

4 „Gefällt mir“

wie funktioniert das ?
kontrolliert die „Main“ Steckdose ob die anderen auch Strom kriegen ?

oder wie

1 „Gefällt mir“

Genau. Erst wenn Strom über die Main fließt, gibt die Steckdosenleiste auch den anderen Slave/Follow Geräten Strom.

2 „Gefällt mir“

nichtdie blödeste Erfindung,

hast du einen Link zu deinem Teil ?

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B00C24Y4LS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

2 „Gefällt mir“

Bewertungen sind leider voll mit Leuten dass die Dinger oft nach Garantieende den Geist aufgeben :frowning:

Haben die seit vielen Jahren in der Firma im Einsatz und da musste bisher keine ausgetauscht werden.

2 „Gefällt mir“

Ich wunder mich auch gerade, dass das hier offenbar als was Neues wahrgenommen wird. Ich kenne Master/Slave-Steckdosen schon seit 15+ Jahren und hab da eigentlich nie Probleme mit gehabt.

4 „Gefällt mir“

noch nie gehört oder gesehen, selbst bei kumpels die elektriker sind.
sehe da nur normale mehrfachsteckdosen mit an/aus schalter.

Ich hab hinterm Bett quasi die analoge Variante. Fand das damals ziemlich praktisch, nutze es heute aber kaum noch und sind eh immer alle an. Und war damals mit 40 Euro deutlich teurer :sweat_smile:

Was heißt „engineered in Germany“ ?

So wie Apple?
Designed in California (Made with Kinderarbeit in China) ?

Genau das.

2 „Gefällt mir“

Lustig. Habe ich noch nie gesehen mit dem " engineered in"

Steht so oder so ähnlich auch auf unserem Kinderwagen. Also auf dem Karton. Irgendwo steht dann auch das Fertigungsland. Aber damit wird nicht groß auf dem Karton geworben.

1 „Gefällt mir“

Sieht für den Kunden im ersten Moment wahrscheinlich besser aus als Made in China.

1 „Gefällt mir“

Die oberen kann man nicht schalten? Habe ich richtig verstanden? Wozu Main?
Sorry fürs nachfragen! So Hightech Steckdosen bin ich nicht gewohnt. Meine sind vergilbt und es knistert wenn ich was einstöpel :rofl:

Du kannst die ganze Leiste ein und ausschalten, also auch die oberen beiden. Aber nicht noch einmal separat. Wenn etwas in Main steckt und eingeschaltet ist, bekommen die Stecker in Follow auch Strom.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die oberen sind einfach normale Steckdosen ohne eigenen Schalter. Kann man aber mit dem Hauptschalter auch ausschalten.

Die Main ist halt die Hauptdose. Wenn darüber Strom fließt, dann werden die Follow Dosen erst aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht wenig als uberspannungswert? Also ich bin kein elektriker, hab mir die einzelnen Teile der firma mal vor Monaten angeschaut und ich meine mich zu erinnern, dass es da deutlich hoheren Schutz gibt ?

1 „Gefällt mir“

Update:

David Hasselhoff als Nick Fury… ich bin gespannt! :beanlurk:

3 „Gefällt mir“