Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

50% des Preises ist Material + Herstellung und der Rest eben Gewinnspanne (Fanartikel). Ich glaube allerdings nicht, dass die in Argentinien genauso viel kosten wie hier.

Und Messis Name kostet nochmals 20 € extra :sweat_smile:

Ich weiss noch wie ich 80 Mark für ein Trikot bezahlt hab und da schon dachte „man bist du bescheuert…“

3 „Gefällt mir“

niemals :sweat_smile:

würde das in der herstellung auf 20-30€ schätzen.
eher noch weniger

8 „Gefällt mir“

Das sind ja die gleichen wie die Spieler selbst anhaben, da ist materialtechnisch schon einiges dran. Aber gut vielleicht überschätze ich das auch etwas.

und was genau?

die bestehen aus polyester.
das ist meines wissens nach nichts besonderes.
noch dazu ist der stoff besonders dünn, was den preis ja eigentlich auch senken müste.
Dazu kommt noch das wir hier die minderwertige „authentic“ version haben ( logo nur gedruck und nicht gestickt, sehr eng anliegend).
Authentic ist gut zum selber sport machen.
Mehr qualität zum tragen im alltag hat aber die normale version.

es sind halt einfach überteuerte fan arktikel an denen sich UEFA / FIFA etc dumm und dämlich verdienen.

Ich finde es krass und sage jedem, dass er diesen Mist nicht unterstützen soll. Wenn es endlich genug Leute machen, würde die ganze blase Fußball irgendwann vielleicht mal wieder in der Realität ankommen. Meine letzten bvb trikots gab es vor 5 oder 6 Jahren bei Amazon. Ist schwer, da hart zu bleiben. Aber bei über 100euro mit Versand und beflockung hört der Spaß echt auf

Das ist Käse natürlich ist es Polyester aber eben nicht vergelichbar mit billigen Trikots aus Polyester. Google einfach mal nach Profi-Trikot.

Messi A mit original Trikot vs Messi B mit fake Trikot.

Messi b ist sofort erschöpft und kann keine Höchstleistung abrufen

Selbst 5% mehr Leistungsfähigkeit macht im Profisport extrem viel aus.

Ja schon bei den Schuhen kann ich die Verschwörungstheorien noch nachvollziehen. Aber nicht wenn es um das Trikot geht Stichwort atmungsaktiv blabla. Klar im Vergleich zu einem 70er Jahre Oberteil dass viel zu dick ist, ok.Aber ansonsten dürften es 0,00001 Unterschied sein

1 „Gefällt mir“

es ist immernoch polyester.
Es ist halt atmungsaktiv, weil sehr kleine löcher reingemacht werden.

->
Noch weniger stoff der verwendet wird + das material ist nicht besonders haltbar.

Ich bleib bei meienr meinnung.
Die könnten die teile für die hälfte verkaufen und würden immernoch genug gewinn machen.

Ist aber auch wie so oft -> der hersteller macht es teuer und der kunde denkt er hat etwas ganz besonders gutes gekauft ( siehe Apple )

3 „Gefällt mir“

Forschungskosten :see_no_evil:

Dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen das ich seit 2001 jedes Jahr das neue Fifa kaufe :supa:

1 „Gefällt mir“

und was genau machst du mit den ganzen trikots? :sweat_smile:

vergammeln die im schrank oder siond die wenigstens irgendwo zur schau gestellt?

Tatsächlich habe ich 3 Trikots in einem glaskasten an der Wand.

Die anderen zieh ich immer wieder an.

Sind bestimmt über 10.
Aber nicht nur Barca und Messi :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind bei mir immer Impuls Käufe.

Zum Beispiel nach dem 6:1 gegen Psg,
musste ich sofort ein Sergio Roberto Trikot mit der 61 haben.

Noch in der gleichen Nacht konfiguriert und bestellt :sweat_smile:

Hab ich bis vor 2 oder 3 Jahren auch gemacht. War auch nur meine bescheidene Meinung. Jeder soll mit seinem Geld machen, worauf er Bock hat​:wink::money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Kannst du für dich selbst ja gerne so halten, aber jetzt lass ihm/ihr halt den Spaß an dem Trikot.

4 „Gefällt mir“

Ja wo kommen wir denn da hin?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“