Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Sehr cool!

2 „Gefällt mir“

Nachdem es leider meinem Freund seinen NFL Elite Jersey in der Waschmaschine zerfetzt hat, habe ich gestern einen Ersatz erstanden. Mal sehen, ob es wirklich wohlbehalten hier ankommen wird, aber nochmal genau den gleichen Spieler zu bekommen, war absolutes Glück. Das ist ein sauteurer Spaß, aber er war so traurig und bekommt es jetzt einfach zum Geburtstag.

10 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Waschmaschine hat angemessene Konsequenzen zu spüren bekommen!

Ich habe mir gestern noch zum Ende von Black Friday einen kleinen Traum erfüllt, den ich schon länger im Visier hatte. Ich hatte früher als Kind ein kleines Gaming-Lenkrad mit dem ich sehr gerne verschiedene Rennspiele gespielt habe.

Mit der Zeit ist das Ding jedoch auch mangels eines funktionierenden PCs aus dem Gebrauch geraten und als ich es vor einiger Zeit in unserem Keller wiedergefunden habe, hat man gemerkt, dass die Feuchtigkeit da unten dem Teil nicht gut getan hat. Ich habe es deswegen weggeschmissen (zumal wahrscheinlich kein PC mehr diesen Anschlus hat, das Teil war 20 Jahre alt).

Vor einigen Jahren wurde aber das Feuer neu entfacht, als ich die Möglichkeit hatte eine Rennsimulation an so einem Lenkrad zu spielen. Und Alter Falter. Das war richtig geil. Das hat richtig Spaß gemacht. Und seitdem wollte ich auch wieder ein Gaming-Lenkrad haben. Da ich aber dann angefangen habe zu studieren und mein Budget im Auge behalten musste, habe ich diesen Wunsch erstmal nach hinten verschoben.

Da ich jetzt aber fertig mit studieren bin und Geld verdiene, habe ich mir nun endlich eins gegönnt:

Es handelt sich dabei um das Thrustmaster T300 RS GT. Das ist zwar auch schon ein bisschen älter, soll wohl aber zumindest nach dem was ich gelesen und gehört habe immer noch ein guter Deal sein. Zumal es auch durch Black Friday nochmal ordentlich im Preis gesunken ist. Das sollte mir für den Wiedereinstieg erstmal genügen.

14 „Gefällt mir“

Aber aufpassen, dass du es richtig rum benutzt:

Schick, schick! Mir gefällt vor allem der Anker-Ring, da Hamburgerin im Herzen und der Linke am Zeigefinger. :heart_eyes: Passt auch supi zum Nagellack. :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das kriege ich noch hin. :joy:

Darf man fragen zu welchem Preis? Ich bin ja immer noch am überlegen, die kinder würden es feiern, die Mama wohl weniger xD
Aber es ist auch mehr eine Frage des „eo kann ich es vernunftig aufbauen“… :thinking:

Das hat mich jetzt genau 299€ gekostet. Ich habe da recht früh in der Recherche erfahren, dass man wohl ein bisschen investieren muss, da günstige Lenkräder in der Regel auch eine schlechte Qualität haben.

Also ich würde da schon so mit um die 200€ rechnen, wenn du ein halbwegs gutes Lenkrad haben willst. Ich habe gehört, dass dieses hier nicht schlecht sein soll:

https://www.amazon.de/PXN-Spiellenkrad-Rennlenkrad-Autorennspiel-Schaltbündel/dp/B08MVKBYPP/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFY8KAQAE8A5&keywords=lenkräder&qid=1701172375&sprefix=lenkräder%2Caps%2C86&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Das hat kein Force Feedback, aber wenn du das für deine Kinder holen willst, ist das vielleicht sogar von Vorteil.

Ich kann zu 100% empfehlen erstmal bei Kleinanzeigen zu gucken. Gefühlt gibt es da hunderte von Lenkrädern und meistens waren die nur wenige Stunden im Einsatz. Ich hab mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Thrustmaster gekauft, das Ding war wie neu und hat mich ein Drittel des UVP gekostet.

So chauvinistisch das jetzt klingt, aber das ist glaube ich der Grund warum es so viele Lenkräder bei Kleinanzeigen gibt. :coolgunnar:

Ja ne, das will ja schon der Papa aber es wäre naiv zu glauben, dass das die Zwerge dann nicht auch benuzzen wollen würden. ^^

Ich hab mir immer mal wieder das T248 angeschaut (Xbox), das ist idR für 230€ neu anstelle 300 UVP zu bekommen.

@Stuessy ist tatsächlich eine Idee, erstens gehts Richtung Weihnachten und zweitens dürfte die erste Überfreude von Forza bei vielen schon wieder vorbei sein ^^

Das soll auch ganz in Ordnung sein.

Alternativ soll auch das Logitech G 923 nicht schlecht sein. Das ist allerdings auch wieder ein Stück teurer.

Tatsächlich habe ich mir nur wegen Forza Motorsport das Lenkrad geholt. Ich hab versucht vor dem Hype - also deutlich vor Release des Spiels - zuzuschlagen und hatte zu dem Zeitpunkt das T248 für 130€ bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Lenkrad und kann es jedem Einsteiger empfehlen.

Das hab ich hier auch und es ist definitiv ein gutes Gerät. Force Feedback ist kräftig, liegt gut in er Hand und fühlt sich wertig an. Nur eine Warnung…hat man damit angefangen, will man immer mehr. Bessere Pedale hier, Halterung da…

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich hab meine Augen schon längst auf Direct Drive Lenkräder geworfen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, von dem Phänomen hab ich auch schon gehört. Für eine Expansion fehlt mir da aber aktuell noch der Platz. Wäre vielleicht was für die neue Wohnung.

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber das war mir dann doch noch ein wenig zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Rausgesucht ist auch alles bei mir :beanjoy:, aber kostet halt unbeschreiblich viel.
Was das Fahrgefühl angeht, sollen Load Cell Pedale viel ausmachen…aber will man das, ein gutes Lenkrad und Direct Drive ist man bei 1000€… Schnapper!

1 „Gefällt mir“

Und dann darfst du den Racing Seat nicht vergessen. Das ist wichtig! :point_up:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: da passt mein Sessel perfekt, aber sonst natürlich! Pflicht!

Das ist meine Befürchtung. lol Ich will so ein Lenkrad seitdem ich klein bin. Habe unzählige mal an Arcades oder Rennsimulationsgeräten gesessen und gespielt. Mit Lenkrad und Pedalen zu Fahren ist einfach nur großartig. Bisher war ich aber zu geizig und befürchte, sobald ich damit anfange, mehr zu wollen. :beanlurk: Dabei fehlt es mir eh an Zeit.

Das ist so ein guter und gleichzeitig blöder Tipp, weil es mich in Versuchung bringt.

3 „Gefällt mir“