Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ich mochte die Serie sehr. Besser als jeder der Filme

Alleinstellungsmerkmal des Films damals war ja der tote Hauptdarsteller. Nicht nachhaltig, aber gutes Marketing…

1 „Gefällt mir“

Der Film hat schon mehr zu bieten, als das. Da von Marketing oder Alleineinstellungsmerkmal zu reden finde ich zudem pietätlos.

2 „Gefällt mir“

Damit wurde er damals aber beworben und das hat ihn so berühmt gemacht. Jeder der damals von dem Film geredet hat hat das und dass es der Sohn von Bruce Lee war mehrfach erwähnt.

Weiß nicht ob der ohne dem so einen Kultstatus erreicht hätte.

1 „Gefällt mir“

The Crow ?

Der Film ist dennoch nicht wirklich populär (berühmt) oder ein Blockbuster, sondern eher so eine Kultkiste. Ich habe von Brandon Lees Tod erst viel später, nachdem ich den Film geschaut habe, erfahren.

Zu Release kann ich nichts sagen, da ich 1994 noch ein Kleinkind war, lol

3 „Gefällt mir“

Mein Bruder hatte damals eine (total legale) VHS Kopie, bevor der Film im Kino gestartet ist. Da war ich so knapp 11 vllt und ich hatte mich sofort in den Film verliebt. Die gesamte Stimmung, die Action, der Soundtrack, der Look von der Krähe… da stimmte alles.
Ein paar Jahre später hab ich dann von der tragischen Geschichte von Brandon gelesen und seit dem hat der Film einen anderen Geschmack für mich. Er wird aber für immer einer meiner absoluten Lieblinge bleiben und der Film, den ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt amazon-geshoppt:

  • Death Proof (BR)
  • Interstellar (BR)
  • The Hateful 8 (BR)
  • Universal-Klappmesser von BOSCH (inkl. Ersatzklingen); kein Plan, wie das Modell heisst. :man_shrugging:t2:

Nachtrag: Hab noch ganz vergessen, dass ich mir die Deluxe Edition von

  • Sherlock Holmes: The Awakened

für die Series S gekauft habe. Bisher aber noch nicht reingezockt…

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß noch, dass meine Kumpels nur in den Film gegangen sind, weil der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten gestorben ist. Das war (in meiner Wahrnehmung damals) der Aufhänger und Grund den Film zu sehen. Ich wollte auch, aber ich war noch nicht volljährig und durfte nicht ins Kino.

Hallo :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ganz kurz dachte ich: „Huh, Universal-Klappmesser, was das wohl für ein Film ist“

3 „Gefällt mir“

War bewusst überzogen zynisch formuliert. Ich war damals im Kino und fand ihn ganz ok. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Umstand des Tods der Darstellers das Medienecho hart befeuert hat.
Und ich glaube ohne diesen Umstand würde sich kaum einer mehr an den Film erinnern. Ist natürlich nur meine Meinung die keine Allgemeingültigkeit hat.

1 „Gefällt mir“

Och, den zweiten Teil bzw. das erste Prequel war auch noch ganz gut. Nur hat man mit dessen Fortsetzung dann dessen Ende ruiniert und musste dann einen bescheuerten Plottwist ausdenken, um wieder logisch an den Statham-Film anzuknüpfen.

Und einen anderen Darsteller, der nicht wie Jason Statham auf Wish ausschaut, hätte den Prequels auch gut getan.

Schöne Föcher für den Sommer und als Geschenke! Made in Ghana

Ich war in meiner alten Hood und dachte „nääh, den Laden (Afroton) in dem ich zuletzt vor über 20 Jahren war kann es doch nicht mehr geben!“ „Doch, Philippe, doch!“ Seit 1986, mein Geburtsjahr.
Ein Mann dort war auch schon damals dort und wir haben nett gebabbelt und er hat diese tollen „Hand Pans“ gespielt. Das sind afrikanische Stahltrommeln, so wie die hawaiianischen Steel Drums!

edit: Als Nachtrag noch der Link, die haben praktisch keinen Fußgänger-Verkehr, man kann dort aber bestellen, davon existieren die.

7 „Gefällt mir“

…den ersten Fächer (lila) hab ich auch schon verschenkt an eine coole Verkäuferin an der Tanke, mit der ich per du bin und öfter babbel. Hat sich gefreut!
Sag noch mal einer aus Videospielen lernt man nichts, ich zock grad wieder Stardew Valley und da sind kleine Geschenke Gold wert :smiley:

Nochmal das RAM-Kit, was ich schon vor einem halben Jahr gekauft hatte, nun jedoch ungefähr 50% günstiger.

Jetzt habe ich wieder ein bisschen Headroom.

3 „Gefällt mir“

Ich fand chrome spannend als ich von 16gb ram auf 32 aufgerüstet hab. Chrome hat danach einfach mal mehr als doppelt so viel RAM wie davor für sich beansprucht bei gleich vielen offenen Tabs :sweat_smile:

Arbeitest du mit deinem Rechner? :thinking:

Ja so ein bisschen :sweat_smile: Wobei dass war jetzt mit leichter Last ein Zustand.