Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Geht halt solange gut, bis der mit der Reservierung kommt. Ist aber natürlich auch keine Katastrophe, dann muss man sich eben verziehen.

Natürlich. Aber im Fall von @anon50244179 würde das ja nicht passieren. Generell bleiben reservierte Plätze ja u.a. mal frei, weil jemand seinen Zug verpasst hat, weil der vorherige Zug Verspätung hatte, ausgefallen ist oder er einfach verpennt hat.
Und ich find es auch wichtig, dass man sich nicht einfach leere Plätze um sich herum erkauft, indem man sie alle reserviert.

Aber klar, vresuchen kann man es ja. Ich würde auf der Sitzplatzssuche auch erst mal einen nichtreservierten Sitz nehmen. Erst, wenn ich da gar nichts finde, würd ich nen leeren reservierten nehmen. (Rein hypothetisch. Ich gönne mir eigentlich immer den „Luxus“ und reserviere mir nen Platz. Wär mir sonst einfach zu stressig)

2 „Gefällt mir“

Wenn der 15 Minuten nach Abfahrt kommt, hat der mit der Reservierung aber Pech gehabt. Sein Sitzplatzanspruch ist dann verfallen. :man_shrugging:

Ab wann verfällt die Sitzplatzreservierung?

Eine Sitzplatzreservierung im Fernverkehr (IC, ICE, EC) verfällt 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges. Bitte suchen Sie ihren gebuchten Platz nach dem Einsteigen auf. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch an das Zugpersonal.

Quelle: Ab wann verfällt die Sitzplatzreservierung?

Jo, die sind ja auch idR entsprechend digital angezeigt und die wird sann automatisch q5 Minuten nsch halt gelöscht

Alles Gute zum Geburtstag! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

dankeschön :heart: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lass das dann auch mal hier.
Zum ersten mal lasse ich mir Maßschuhe anfertigen.
Der Schuster hört auf und ein bekannter von mir hat da nen deal bekommen, den auch ich wahrnehmen kann.
Also gemeinsam hin, maß genommen, er schnitzt mir den Leisten und gestern schlüpf ich in den Probeschuh. Ein sehr schrulliger Typ, den ich kaum verstehen kann und krakelige Markierungen und Notizen macht, die nur er verstehen kann (hoffentlich)


12 „Gefällt mir“

Passen sie denn ?

Ja, dort wo er gerade angezeichnet hat gabs noch eine Druckstelle.
Der Rist von mir ist höher, also komnt da auch noch ein bissl was dazu meinte er.
Aber ansich passen die schon, ja.
Aber das ist wie gesagt nur der Probeschuh, anhand er dann den eigentlichen Schuh macht.
Bin schon gespannt aufs Endergebnis, in zwei Wochen dann.

1 „Gefällt mir“

Und in welcher Farbe werden sie gefertigt? Aus Leder? Glanz oder matt? Ich benötige mehr Details!

Oh und du hast es sogar direkt angezogen.

Der oversized Look steht dir echt gut.

Aber im Ernst:
Hast du das drucken lassen oder hast du das irgendwo so gekauft?

2 „Gefällt mir“

Ich habs so bestellt :smiley:

So, endlich komplett, bereit um verpackt zu werden:


Pop-Up Karte, weil mein Neffe Flugzeuge liebt.

Und was zum gemeinsamen Spielen, ein "Brett"spiel (ein 3D-Ofen ist dabei!!!)


Ich hoffe, das Spiel taugt was, hört sich aber gut an.

6 „Gefällt mir“

Neues Fahrrad bestellt. Ein Rose Backroad.

Das werden die längsten 11 Wochen meines Lebens. Freue mich richtig darauf :sunglasses:

17 „Gefällt mir“

Hä? Ja voll wild, das Shirt ist so absurd, dass ich wahrscheinlich sogar auch zugegriffen hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Shop, von dem ich es hab :smiley:

2 „Gefällt mir“

PSA: Band 5 von Ranma 1/2 ist jetzt ohne Druckfehler zu bekommen. Falls Du doch umtauschen möchtest. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ein gravel Bike?

Das kostet doch bestimmt 20 Nobeltoaster! Und dabei kann man damit auch nur Fahrradfahrern! :biking_man:

3 „Gefällt mir“

Ja genau. Ist für mich der beste Mix, weil ich auch gerne mal durch den Wald oder Schotter fahre.

3 „Gefällt mir“