Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ein Fusselentferner für 10 € war wirklich meine beste Investition in den letzten paar Monaten. :grin: Ich habe ihn schon ein wenig benutzt und endlich bekomme ich die ganzen kleinen Partikel von meinen Stoffhosen weg. Da hatte bislang auch eine Fusselrolle nicht viel beigebracht.

8 „Gefällt mir“

Wie lange gehen die ff7 Remakes eigentlich? Interessant wäre die für mich, aber kein Bock mehr auf ewig lange spiele

Nee dann nicht. Ist mir zu lang! ( :donnie: )

Beim ersten Teil des Remake gab es nichts wirklich neben der Geschichte zu entdecken, was mit dem (meiner Meinung nach) zu einfachen Kampfsystem nicht gut funktioniert hat.

Also es gibt schon Wege abseits der Hauptaufgabe oder Nebenmissionen, aber deren Belohnung sind belanglos und die Aufgaben oftmals auch nicht interessant oder spaßig.

Die Kämpfe empfand ich weitestgehend als zu unübersichtlich und gleichzeitig so wenig fordernd, dass im Grunde keine ausgefeilte Herangehensweise erforderlich gewesen ist. Das ist schade, weil im Grund taktische Herangehensweisen oder zumindest das richtige Vorbereiten auf Kämpfe mit entsprechenden Materia möglich wäre.

Ich genieße es aber das Spiel noch einmal in prachtvoller Optik, toller Soundkulisse und einigen japanischen Eigenheiten zu genießen.

Von zweiten Teil erwarte ich das Gleiche, nur durch die offene Spielwelt mehr sinnvolles entdecken zu können.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm Danke für die Info. Klingt leider immer weniger als dass es was für mich wäre.

Ich fand das Spiel trotzdem sehr gut. Ansonsten würde ich mich nun nicht mit dem zweiten Teil beschäftigen.

Was ich damit sagen wollte, das Spiel kann man recht gut durchspielen ohne sich mit Inhalten neben der Hauptquest zu beschäftigen. Da verpasst man wenig bis nichts.

1 „Gefällt mir“

Gilt zb auch für die yakuza Reihe. Man kann die mainstory in 15-20sts im Schnitt durchspielen. Man kann sich aber auch bis zu 100std mit den nebenaufgaben etc beschäftigen. Alles kann nichts muss

ja ich weiß nicht.
Kann nix muss ist nicht meins.
Dann denke ich, ich verpasse was. Und später ärgere ich mich über die komplett dummen nebenquests wie bei assassins creed.

Ich habe gestern die Definitiv Edition von Mafia durchgespielt. Das war perfekt. Keinerlei nebenaufgaben, kein open world scheiß, einfach ne 12h Story und fertig.
Nächstes Spiel.

Einen FetHead

Zum. Glück sind die nebenquests in yakuza fast immer n kleines bis großes Highlight.

Aber ich weiß genau was du meinst.

Lego horizon meide ich zb zur Zeit. Die 9std play through Zeit sind mir max. 30e wert :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja bei yakuza sollen die nebenquests super sein. Das exakte Gegenteil ist wie gesagt assassins creed. Unwichtig, generisch, langweilig.
Man weiß es vorher nicht. Stimmt schon.
Naja. Mein pile of Shame ist noch so groß, dass ich Final Fantasy nicht noch mit drauf werfen muss.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel braucht aber auch keine Side Quests. Main Quest ist gut genug und hält einen gut bei der Stange.

Wenn man dann als Ex-Elitesoldat Katzen in einer Fetch Quest sammelt und die Beweggründe eher aufgesetzt sind, braucht es das so nicht unbedingt.

Aber Cloud als Charakter ist auch ohnehin eher schwierig. Das wäre vermutlich in jedem Fall merkwürdig gewesen. Und zumindest baut man sich eine Karriere als Good Guy auf und das kommentieren auch die Bewohner.

1 „Gefällt mir“

Nicht die allerschönsten Versionen dafür gute Preise :+1:

12 „Gefällt mir“

Wenn ich’s genau überlege hätte ich die drei DB-Mangas auch direkt zusammen kaufen können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Komisch, Jack Ryan sieht in jedem Film anders aus. :beanthinking:

Gestaltwandler? Masken a’la „Mission: Impossible“? :beanlurk:

Vor allem… Sean Connery war gar nicht Jack Ryan, wird aber trotzdem mit auf’s Cover gepackt. :smiley:

Ford hat den auch zwei Mal gespielt. Aber auch wild, wie das Alter bei der Figur schwankt. Dafür fehlt dann aber die Serie von und mit John Krasinski :smiley:
Ist schon ein echt wildes Franchise…

Vor allem wollen, glaube ich, sowohl „Der Anschlag“ mit Affleck als auch „Shadow Recruit“ mit Pine (IMO der schwächste JR-Film) eine Origin-Story sein.

Eigentlich wiederholt gut guckbar sind für mich eh nur „Roter Oktober“ und „Der Anschlag“.