Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Würde mir keinen Rucksack mehr kaufen, wo der Stoff direkt am Rücken anliegt. So etwas hier:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91PZRmcsufL.SL1500.jpg

ist im Sommer einfach so viel angenehmer.

Ich nehm den Rucksack ja auch nur für Freizeit und Uni. Ich will damit nicht durch Europa wandern.

Aber ja. Als es letzten Sommer so uuuultra heiß war und wir im Hamburger Zoo waren, war es schon ultra eklig am Rücken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Reicht ja, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Ich hab kein Fahrrad. Lohnt sich in Dresden nicht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fahrrad zur Uni: 20min
Bahn zur Uni: 25-40min je nach Anbindung

Lohnt sich aber gefühlt braucht man dann alle 2 Wochen ein Neues :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich lohnt sich ein Fahrrad gerade in Dresden. Ich hab aber auch keins. :smile:

Fahrradkosten in Dresden: kommt drauf an wie oft es geklaut wird.

Kosten für die Bahn als Student: um die 240€ im Jahr.

Wozu soll ich also nicht mit Bus und Bahn fahren. Ist für mich 100 Mal entspannter und wenn ich den Service schon bezahlen muss, nutze ich ihn auch :smiley:

Trotzdem mit dem Auto fahren: unbezahlbar

1 „Gefällt mir“

Mein mittlerweile 15 Jahre altes Rad wollte noch niemand klauen :smiley:

Unbezahlbar triffts gut :smiley:

Die Öffis in Dresden sind schon sehr sehr gut. Was die Anzahl der Verbindungen und die Zeiten angeht. Damit sind wir glaub ich sogar auf Platz 1 oder 2 in Deutschland.

Ich fahr lieber mit dem Bus am Morgen zur Uni (auch wenns die 61 ist…), als dass ich mich bis dahin quäle :smiley:

Naja „bald“ wird die 61 ja durch eine Straßenbahn ersetzt :smiley:

Meine letzte Shopping-Errungenschaft war eine Animal Squad Tasse. Was soll ich sagen, Kaffee schmeckt immer noch gleich.

Genauso wie die Neue Mensa “bald” wieder eröffnet ist.

Dann fahre ich doch lieber Fahrrad in meinem Schweiß, als im Schweiß dutzender anderer, zusammengepresster Studenten (und meist leider nicht die hübschen :timo:) zu stehen. :smiley: Mit der 61 musste ich immer auf Arbeit fahren und im Sommer vom Zellescher Weg mit zur Tharandter Straße war das die Hölle!

Niemand hat die Absicht eine neue Straßenbahn zu bauen.

…nein, diesmal wirklich nicht. :budikopf:

Ich steig relativ früh (noch vor Wasaplatz) in die 61 ein. Ich bekomme dadurch meistens einen Sitzplatz.

Dann kann ich entspannt lesen bis zur Uni :stuck_out_tongue:

Hotel in Berlin für das Lindsey Stirling Konzert

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich das glaub ich schon mal gefragt (du gehst doch schon zum 10 Mal auf eines ihrer Konzerte oder?), aber spielt sie wirklich live? Sie springt in den Videos ja schon akrobatisch rum und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so wirklich gut Geige spielen kann.

Ja sie spielt live und gleichzeitig akrobatisiert sie rum

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ihr USP, dass sie beim Geigespielen durch die Gegend wirbelt wie eine Irre. :smile:

Ja, aber kann ja auch sein, dass sie einfach nur rumhampelt und der Rest Playback ist.