Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Gestern auf Steam hab ich mir das (Early Access) Spiel Dead Cells gegönnt.
Ich sag mal so, die 95% positiven Bewertungen haben nicht gelogen. Ist geil.

Schon mal vorbestellt…

Da meine Ps3 einen Yellow Light hat, passt mir der Download des ersten Spieles für die PS4 ganz recht.

Hoffentlich kommt es uncut :pray:

3 „Gefällt mir“

Kann man das alte dann direkt runterladen oder erst wenn auch das neue ausgeliefert wird?

Ich setz einen 10er darauf dass es nicht Uncut wird.

1 „Gefällt mir“

Das letztere würde ich sagen. Ist wahrscheinlich einfach nen Stück Papier mit Code was du im PSN oder Box eingibst und lädst.

@Realbrainlessdude Beschwör es nicht.

Edit: Die Zensur der ganzen Hakenkreuze fand und find ich generell zwar albern aber es war zu verschmerzen.

Die Randy Marsh Szene auf den Alienschiff aber hätte ich nicht missen wollen.
Ich musste mir das immer wieder ankucken weil es mich so zum Lachen brachte.
Blöd für Randy aber gesund für mich.

Habs damals im PSN vorbestellt und bekam den ersten Teil sofort. Aufgrund von diversen Verschiebungen wurde dann aber die Vorbestellung abgebrochen, das Spiel durfte ich trotzdem behalten :wink:

Da wohl wieder Nazis inkl. Symbolen enthalten sein sollen, muss es ja zwangsweise zensiert werden.

Muss es nicht. Sie sind ja unter gewissen Bedingungen erlaubt

Würde mich aber nicht wundern wenn die Entwickler sich was lustiges als Ersatz einfallen würden.

Achjaa… aber das hat schon was von Harry Potter mit „Du weißt schon wem!!“.
Zeig nicht das Symbol von „du weißt schon welches!!“ es könnte dein Verstand böse Gedanken einpflanzen. :scream:

In Videospielen nie, da Videospiele in Deutschland keine “schützenwerte” Kunstform wie Filme oder Gemälde sind.

Wenn man Wolfenstein 1:1 als Film drehen würde, dürfte man dort Hakenkreuze zeigen. Im Spiel sind sie verboten.

Daher macht es absolut keinen Sinn sich das South Park Spiel in Deutschland vorzubstellen, da man zu 100% eine beschnittene Fassung erhält. Dann lieber für fast das gleiche Geld in Österreich bestellen.

1 „Gefällt mir“

Oder digital zum sharen duckundwech

Schön über uploaded ziehen und den Entwicklern noch den Stinkefinger zeigen :ugly:

Die Entwickler können ja nichts für die grenzenlos dummen Gesetze in Deutschland.

4 „Gefällt mir“

Gab es denn eine deutsche Version ohne Zensur des ersten Teiles?
Ich hab leider nur eine US Version mit deutschen Untertitel gefunden.

Find die deutsche Syncro nämlich echt nice.

Ja. Wie immer die Österreichische Version. Die Ösis zensieren in der Regel absolut nichts. Die jucken ein paar Hakenkreuze auch absolut nicht.

EDIT: Scheinbar doch nicht. Wurde wohl auch in der Ösi Version zensiert.

Dumm.

Naja ich werde es trotzdem mal probieren mit der (AT PEGI) Version.

Sieht man auch an gewissen (mittlerweile leider) Großparteien :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gab soweit ich weiß nur eine zensierte DACH Version. Wird wahrscheinlich auch dieses mal wieder so sein, je nachdem ob Szenen rausgeschnitten oder textlich abgeändert werden müssen

Ja. Hatte es falsch im Gedächtnis. Hab damals eh die US Version gespielt weil ich ein Spiel schon gern zu 100% erhalte und nicht nur zu 90%.

Ich hab eigentlich kein Platz mehr an den Wänden.

3 „Gefällt mir“