Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Kannst du erklären warum -196°C?
Absolut 0 wäre ja bei -273°C. Versteh ich ned ganz Oo

Bin mir nicht ganz sicher, ich glaub das soll heißen, das die Früchte bei -196C gefroren werden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ja immer noch das Japaner im RL zu viele Regeln haben und sich alle schön konform verhalten, aber in solchen Sachen es eben erlaubt ist total verrückte Sachen zu machen^^

2 „Gefällt mir“

-196 Grad ist der Siedepunkt von Stickstoff. Vielleicht wurden sie Schockgefroren wie in der Molekularküche.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich das. Allerdings machen die das nicht mit Stickstoff… viel zu teuer.
Hab mal so ne Kälteanlage gesehen… echt beeindruckend. Und sehr gefährlich :smiley:

mit was dann?

eine mit steroiden gedopte Kälteanlage. Hab selbst mal das Vergnügen gehabt so eine zu bauen. War für ne Küche in nem Krankenhaus (Pathologie haha) mitten in Wien die Essen an umliegende Krankenhäuser geliefert hat.
Damit kannst du in 60 Sekunden frisch zubereitete Teller tiefkühlen.

*edit
Ah ne Pathologie ist falsch… wie heisst das wo die Toten gelagert werden?
*edit2
Doch passt schon… Pathologie, Obduktionen… :wink:

Pathologie.

Ich meinte aber in der Molekularküche. Die arbeiten mit flüssigem Stickstoff. In der Industrie machen die das mit Kältekammern und Luft…

Genau das hab ich doch geschrieben…

Ich wollte dir auch nur zustimmen.

Hier. Aber für 3km n E-Bike? Da lacht das Dorfkind nur müde :smiley: 3km ist die kurze Fahrt zum Bäcker. E-Bike kannste so ab 15-20km Pendeln anpeilen.

6 „Gefällt mir“

Hier!
Ich kann das meiste erlaufen und ich lauf auch gerne mal 30+ min wohin, hab da kein Problem mit. Mein Freund nutzt die Bahn und wenn warm genug wird, das Fahrrad.

Einkaufen gehen wir einfach zwei/drei mal die Wochen und für größere Sachen wird entweder im Freundeskreis gefragt oder man leiht ein Auto.
Zu den Verwandten geht es mit der Bahn, so drei vier mal im Jahr.

Edit: Und wir haben keine Kinder, was die Sache sehr einfach macht.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jetzt schon ganz schlecht, wenn ich hier demnächst einen Autoschlüssel poste :confused:

4 „Gefällt mir“

So lange es nicht so ein sinnlos Fahrzeug wie so ein riesen SUV ist.

oder hat der rote Baron schon ein neues Zuhause :nils:

Hängt halt auch davon ab wo man wohnt, Dorf oder Stadt, wie die Verkehrsanbindungen sind etc pp

Ach was die 5 km sind selbst mit einem Ebike zu weit :kappa:

70km zur Arbeit, knapp 55 Minuten mit dem Auto, mit den Öffis 90 Minuten.

Jo, war eher allgemein gemeint wie dass du deine Daten auflisten sollst :smiley:

Ich fahre aktuell 1 1/2h zur hochschule, später 20 Minuten auf Arbeit wenn das klappt (alternativ 45 mit dem Fahrrad), zum Sport bin ich auch 45 Minuten unterwegs und im Ort hab ich auch nur einen Bäcker, komme also um das Auto zum Einkaufen auch nicht rum.

Ich fahre auch den 2km Weg zur Arbeit mit dem Auto :supa:
Aber bei meiner spritsparenden Fahrweise (bei einem ø-Verbrauch von 14-16l :kappa: ) fällt das der Umwelt doch kaum auf!

1 „Gefällt mir“

Bei mir fahren nicht mal regelmäßig Busse… Wenn du aufm Dorf kein Auto hast ist das schon scheiße :smiley:

1 „Gefällt mir“