Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Du bist doch ansonsten auch Gaming-affin insofern würde ich mir da keine Gedanken machen. Du kennst das Spielprinizip ja schon, alles andere ist nur Übung.

Hoffentlich.
Ich hab jahrelang kaum gespielt, außer eher klassischen Adventures. Meine (eh nie großen) Skills sind total verkümmert.

1 „Gefällt mir“

Und Trial and Error.

Gibt in DS3 viele Stellen die man eigentlich nicht schaffen kann ohne zu sterben, wenn man das Spiel nicht kennt. Fand ich etwas nervig.

1 „Gefällt mir“

Definitiv, würde ich aber auch unter Übung einordnen.

2 „Gefällt mir“

Ne. Es ist keine Übung wenn man es einfach nicht wissen kann. Das ist schlechtes Gameplaydesign. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du übst nicht nur die Kämpfe sondern eben auch den Level :confused:

Natürlich alles etwas Wortklauberei :kissing_heart:

das wird schon der Schwierigkeitsgrad bei den DS spielen wird sehr oft einfach zu hoch gestellt wenn man sich etwas Zeit lässt die Umgebung beobachtet und die Gegner kennen lernt ists gar nicht mal sooo schwer finde ich. Wenn man allerdings zu zaghaft an die sache ran geht weil einem die Leute immer sagen boah ist das schwer macht man es sich selbst nur schwerer als es eigentlich ist :slight_smile: also keine Angst und rein in die Horden :smiley: und viel Spaß :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann noch so geskillt und hochgelevelt sein. Wenn da son Gegner an der Ecke lungert und mich runterschubst wenn ich nicht on point blocke, was ich nur machen kann wenn ich weiß dass er da steht, dann ist das lahmes Gameplaydesign.

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir recht aber mit Argumenten und Fakten kommst du bei Souls Anhängern ähnlich weit wie bei Nintendo Fans :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Schwierigkeit von Souls-Spielen liegt an der Unwissenheit. Kennt man das Leveldesign, die Gegner und deren Schwäche noch nicht, dann ist ein stückweises Vorarbeiten. Bei den Bossen genauso: Muster erkennen und Schwächen finden.
Die Unwissenheit kann man ein Stück weit abschwächen, wenn man im Online-Modus die Tipps auf dem Boden von der Community nutzt. Von “Achtung, Falle” bis “Feuer ist effektiv” ist da alles dabei. Ohne Grund haben das die Entwickler auch nicht eingebaut.

1 „Gefällt mir“

die größte Schwierigkeit bei Darksouls ist wenn man sich verskillt hat.

Ich hab versucht einen ausgeglichenen Character zu bauen und später im Spiel failst du damit einfach komplett.

Einen Skillguide vorher zu lesen ist eigentlich etwas das ich jedem empfehlen würde der kein Schüler oder Student ist und nicht die Zeit hat einfach 50 Stunden nochmal neu zu spielen nur weil man sich verskillt hat und das dumme Spiel keine Möglichkeit zum umskillen erlaubt.

cheater! ^^

Gibt’s dann nen livestream? :face_with_hand_over_mouth:

Ich möchte dir eigentlich gerne wiedersprechen und behaupte das man sich nicht verskillen kann. Das kommt einzig auf deinen eigenen Skill an, denn auch im späteren Spiel kann man die Bosse mit „schlechten“ Waffen schlagen, sofern man genug Disziplin aufweißt.
Vom lesen von Skillguides halte ich überhaupt nichts, schon garnicht beim ersten Durchlauf, sry :wink:

lol, nope :no_good_woman:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja klar und es gibt Leute die spielen das Spiel nackt und mit ner Keule durch aber der Durchschnittsgamer kann sich sehr wohl verskillen, vor allem wenn er keinen Bock hat, dann wenn er das merkt noch ewig zu grinden oder man irgendwo feststeckt und nicht weiterkommt.

Ich habe das Spiel auch ohne Skillguide gemeistert und klar habe ich auch so einige Skillpunkte falsch investiert, jedoch ist das Spiel dennoch durchspielbar. Man kann quasi nicht feststecken, im allergrößten Notfall holt man sich per Multiplayer noch Hilfe, spätestens dann schafft man da alles. Also wenn überhaupt haben deine Nerven nicht ausgereicht es weiter zu versuchen :wink:

Habs auf PC gespielt und nach ein paar Grafikmods waren die ganzen Beschwörungspunkte weg, und hatte auch keinen Bock alles nochmal neu zu installieren xfach und zu probieren welcher Grafikmod das nun verursacht hat