Bosse, wer liebt sie nicht? Also wenn man nicht gerade von ihnen in der Luft zerfetzt wird.
In diesem Thread soll das Rampenlicht auf Bosskämpfe fallen die euch besonders im Gedächtnis geblieben sind und für Tolle Momente in einem Videospiel verantwortlich sind.
Ich werde hier mal meine Liste herschreiben und hoffe, dass ihr bald nachzieht.
Es ist natürlich zu beachten das hier wahrscheinlich alles zu Allem gespolert wird also behaltet das im Hinterkopf.
Jacket Vs. Biker (Hotline Miami)
Ich meine damit dem Kampf im Epilog bei den man mit Biker spielt. Man wusste es kommt und es baut sich enorme Spannung aus. Dann ist es nach einem schnellen Akt der Gewalt schnell vorbei., Fast wie in einem Tarantino Film, und man sieht die Figur die man das ganze Spiel lang begleitete tot am Boden liegen.
Naruto Vs. Kakuzu (Naruto Shipuden Ultimate Ninja Storm 2)
Das war für mich einer der vordersten und spannendsten Bosskämpfe die ich je bestritten habe. Ich bin jetzt um Himmels Willen kein Fan von Naruto und die Spielreihe hat mit den dritten Teil einen ordentlichen Köpfler ins Klo für mich gemacht, aber ich soll verdammt sein wenn das Spiel nicht den Hype und die Dramatik dieses bestimmten Bosskampfen nicht super rüber gebracht hat. Man weicht unter furchbaren Stress eine nicht enden wollende Welle an Angriffen aus um ein Paar Angriffe selbst zu treffen und es ist ein so gutes Gefühl es dann doch endlich zu schaffen.
Batman Vs. Mr. Freeze (Batman Arkham City)
Ein Bosskampf mit einem wirklich sehr viel langsameren Tempo als alle anderen auf dieser Liste, mich hat er aber dadurch gekriegt das er so viel auf Strategie basiert und man das Gefühl hat einen Gegner zu haben den man mir seinem Verstand und nicht mit seinen Muskeln besiegen muss.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/44/Freezebig.png
Starkiller Vs. Darth Vader (Starwars Force Unleashed)
Endlich ist der Moment gekommen an dem Starkliller sich gegen seinen Meister stellt und Vader seien komplette Wut spüren lässt. Vader wirft trotzdem alles was er hat gegen dich, den Spieler. Was mich am meisten an diesem Kampf begeistert hat ist das Gefühl auf Augenhöhe mit einem der Größten Badasse der Filmgeschichte zu sein und keiner weicht zurück bis nicht der andere vernichtet ist.
Snake Vs. Cyborg Ninja (Metal Gear Solid)
Dieser Kampf bedeutet beiden Charakteren sehr viel und ist wichtig für die Charakterentwicklung. Ich bin riesiger Fan der Metal Gear Reihe und Cyborg Ninja ist wohl sogar mein Lieblingscharakter also musste ich diesen Kampf hier einfach einbaun. Die verschiedenen Techniken des Ninjas. seine total gestörte Persönlichkeit und der Fakt, dass man durch eine letzte Schockwelle sterben kann nachdem der Kampf eigentlich schon vorbei ist macht diesen Kampf zu einem Highlight eines Spieles das ich sowieso schon liebe.
http://2.bp.blogspot.com/-4iry26gcRA/UK4xpI4gDdI/AAAAAAAAZPg/TlCsC2_e3oI/s1600/Metal_Gear_Solid(PSX)_37.png
Raiden Vs. Mistral (Metal Gear Rising Revengeance)
Der Erste wirkliche Bosskampf im Spiel und ich mag ihn wahrscheinlich genau deswegen so sehr. Er bereitet einen perfekt auf den ganzen Rest vor dem einem noch bevorsteht und ich finde Mistral ist ein guter Charakter im Metal Gear Universum. Ich mag ihr Design und es zeigt die alte Moral von Metal Gear auf, das Leute umbringen für was für Gründe auch immer nicht wirklich das Coolste ist, das man machen kann.
Raiden Vs. Metal Gear RAY (Metal Gear Rising Revengeance)
Ich rudere jetzt noch ein Bisschen zurück und rede über das eigentliche Tutorial des Spieles. Wenn Mistral einen auf die Story und die harten Bosse vorbereitet, dann RAY auf den risigen Hype den man spürt während man sich mit Raiden, oder Jack später im Spiel, unaufhaltsam durch die Gegnermassen schnetzelt.
Jack Vs. Sam (Metal Gear Rising Revengeance)
Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass ich Metal Gear Rising wirklich zu meinen Lieblingsspielen zähle. Dieser Kampf fühlt sich wieder wie ein Kampf auf Augenhöhe an und wird von der ersten Mission an geteast und es ist verdammt schön ihn dann auch endlich Kämpfen zu können. Das am Ende raus kommt das Sam so gut wie keine Cyborg Teile hatte fand ich auch eine tolle Randbemerkung. Der Kampf ist für die Story und vor Allem für Raiden sehr wichtig und er macht verdammt viel Spaß.
Wen auch immer ihr Spielt Vs. Necromancer (Castle Crashers)
Der Necromancer ist mit Abstand einer der am coolsten aussehenden Charaktere die jemals erfunden wurde und der Kampf gegen ihn ist genial. Wichtigster Punkt hierbei ist finde ich die Atmosphäre. Man kommt in einen Raum voller Leichen die den Boden bedecken. Alles ist still. Auf einmal taucht der Necromancer auf und die Musik explodiert und die Toten wärden lebendig und du kämpfst dich allein oder Freunden durch das Hektische Chaos um den Necromancer die Flügel zu stutzen.
Ich hab keine Reihenfolge benutz bis jetzt den der nächste ist mir Abstand mein Lieblings Bosskampf den ich jeh gekämpft habe.
Asura Vs. Augus (Asura’s Wrath)
Asura’s Wrath ist wohl nicht das Beste Spiel. Ich würde zugeben, dass es voller Fehler ist aber das Spiel hat Momente die so voller Hype sind das ich dem Spiel das gerne alles verzeihe. Dieser Kampf ist von Vorne bis Hinten ein Meisterwerk. Augus ist dein Mentor und um erhlich zu sein mag ich den Kerl ja irgendwie. Aber es führt kein Weg darum rum sich jetzt mal gegenseitig ordentlich auf die göttlichen Fressen zu hauen. Es fängt an mit einer Szene in der sie noch entspannt in einer heißen Quelle Baden, Alkohol und sehr leicht bekleidete Fraun genießen und dan beschließen sie: Lass und auf den Mond geh und da bis zum tot Kämpfen. Also tun sie genau das. Dort benutzt Augus sein Schwert was er gegen jeden anderen Gegner noch für nötig hält und man darf eine Attacke nach der anderen ausweichen. dabei spiel unglaublich gut passende klassische Musik und die Mondlandschaft ist wunderschön. Was mit Asura in dem Kampf passier sieht echt schmerzhaft aus und ich hab Mitleid gehabt mit den kleinen Gottes der Wut. Wie man aber ohne Arme Augus mit seinem eigenen Schwert zwischen den Zähnen fertig macht ist eines der befriedigten Enden eines Kampfes aber gleichzeitig irgendwie traurig da Augus echt ein sehr sehr cooler Typ war.
Das war meine Lsite. Ich hoffe ich seh bald auch noch ein Paar von euch.