Ich möchte hier mal einen Thread starten, bei dem jeder seine absoluten Lieblingsfilmszenen vorstellen kann. (sowas gibt es offenbar hier noch nicht. Die SUFU hat zu mindestens nix dazu ausgespukt. Einzig ein Thema über Szenen die man als Kind gesehen hat)
Also ich fange mal mit meinen Lieblingsszenen an, die ich mir ab und zu einfach so anschaue. (Dabei verdunkle ich manchmal extra den Raum und dreh die Boxen und den Bass voll auf )
The Dark Knight Rises - Flugzeugabsturz
Diese Szene ist einfach so mega geil inszeniert. Wobei der wichtigste Teil der Soundtrack von Hans Zimmer ist. Die passt einfach so mega gut. Besonders bei 2:05 wo Bane sagt „Ein Flugszeugabsturz“ und dann geht es los DAM DAM DAM DAM
Ich habe übrigens mit Absicht die Deutsche Version genommen, weil mir da Bane noch etwas besser gefällt. Die Stimme ist irgendwie so befremdlich wahnsinnig. Da haben die im Synchronstudio sehr gute Arbeit geleistet.
Edit: Deutsche Version gibt es nicht mehr, hab das Video ersetzt mit der Englischen Version.
Der Hobbit: Smaugs Einöde - Smaug und Bilbo
https://www.dailymotion.com/video/x2jtsej
Jedes Mal wenn ich mit die Hobbit Reihe ansehe, freue ich mich immer schon auf genau diese Szene. Wenn Smaug aufwacht und mit Bilbo redet. Genau so muss ein f*cking Drache sein. Auch hier habe wieder mit Absicht die Deutsche Szene verlinkt, weil mir auch hier die Deutsche Version ein ticken besser gefällt. Auch hier lohnt es sich den Bass rauf zu drehen um Smaug noch besser zu erleben.
Der Kampf mit den Zwergen ist dann eher weniger gut gelungen. Dafür gibt es danach nochmal eine gute Szene, bei der Smaug wütend wird und zum Dorf fliegt. „Ich bin Feuer… Ich bin… der Tod!“. Epischer kann ein Film nicht enden. (Umso doofer ist es, dass man Smaug im 3. Teil einfach so verschenkt.)
Interstellar - Docking Scene
Ähnlich wie bei The Dark Knight Rises ist hier vor allem Hans Zimmer ein wichtiger Teil dieser brillianten Szene. Es hat auch etwas ähnlichkeit dahingehen, dass man auch die Musik so richtig starten lässt nach einem Wort. Bei 1:01 „What are you doing?“ „Docking!“ DAM DAM DAM DAM
Blade Runner 2049 - Wallace HQ
Besonders die Szene von 0:43 - 1:04 hat mich damals im Kino so richtig geflasht und das tut sie noch immer. Zu erst sieht man das alte Tyrell Gebäude und denkt sich. „Ja ist immer noch so Groß.“. Cut und man sieht das Wallace HQ. Das Ding ist einfach 4 Mal so groß oder noch mehr. Tatsächlich ist das Gebäude einfach mal 3KM hoch! Und wieder mal hat Hans Zimmer seinen Beitrag dazu beigetragen. Dieser Männerchor passt perfekt um dieses gewaltige Gebäude zu beschreiben.
Es gibt noch einige sehr gute Szenen, aber jetzt möchte ich mal wissen, was eure Favoriten sind.