Eure Lieblings-Filmszenen

versuche die szenen so zu beschreiben, dass niemand gespoilert wird, aber leute, die sie kennen, wissen, was ich meine.

unter anderem die (ich nenne sie mal so) “schauspiel”-szene aus mullholland-drive. wo das zuvor gepropte stück aus dem drehbuch noch zweites mal, ANDERS gespielt wird.
krasser scheiß.

wo ich schon bei lynch bin:
die letzte (?) szene aus der zweiten staffel twin peaks, lachend vorm spiegel… hat mich mega verstört.

in the wire, als zwei päärchen aus dem kino kommen, die einen sind bullen, die anderen drogendealer… hab mich weggeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Es kann nur eine Szene geben!:smile:

Ansonsten würde mir da noch Evil Dead 2 einfallen,als Ash in der Hütte durchdreht und er zusammen mit der Einrichtung abfeiert.

Bleiben wir doch gleich mal bei Evil Dead…

1 „Gefällt mir“

Das ende von Brazil hat sich eingebrannt

1 „Gefällt mir“

Oh noch ein Lynch Fan

2 „Gefällt mir“

So jetzt ist es alles in einem Thread.

2 „Gefällt mir“

Da bekomm ich immer so leicht Gänsehaut

Und diese Szene aus Predator ist auch immer wieder super

Das Leben nach dem Tod in Denver

Keine andere Szene hat mich so erwischt wie diese hier. Dieser unerwartete, kurze, ruhige Moment in einer der epischsten Schlachten, die es auf der Kinoleinwand je zu sehen gab. Zudem untermalt mir dieser schönen Musik.

4 „Gefällt mir“

Ja das was Gandalf sagt bringt mich immer zum Nachdenken. Echt episch.

Ich hab zwar den Film nicht gesehen, kenn aber die Geschichte.

Das sind nicht nur meine liebsten Vader Szenen,
sondern generell meine liebsten Star Wars Szenen :beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

Gerade dieser Frame, wenn er bei der Szene in „Rogue One“ das Lichtschwert aktiviert. Echt gut! :ok_hand: Das könnte ich mir auch als dauerhaftes Wallpaper oder so vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Awakenings

Lieb den Film :beanfeels:

Einfach meine Lieblingsfilmszene aller Zeiten; schon hunderte Male gesehen und immer wieder fantastisch.

Allein die Musik ist so genial.

Eine der besten Eröffnungsszenen aller Zeiten.

Eine einfach herzergreifende Szene

Eines meiner Lieblingszitate in dieser Szene: “Sagt mir, wie er gestorben ist !” “Ich werde Euch sagen, wie er gelebt hat.”

Eine der geilsten Kampfsequenzen, die ich je gesehen habe

Und noch eine der gruseligsten Szenen, die ich je gesehen habe

4 „Gefällt mir“

Godzilla (2014) Airport Roar

Kick Ass 1
Now Switch to Kryptoniiiiiite!

Fehlt noch die Ecstasy of the Gold Scene mit Tucco :wink:

Wer den Film Short Term 12 von Destin Daniel Cretton gesehen hat, wird die „Octupus and Shark-Story“ kennen. Eine der traurigsten und emotionalsten Szenen, die ich auch je in einem Film gesehen hat. Also wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn sehen will, am besten nicht klicken. Kaitlyn Dever ist auch so stark.

Columbus von Kogonada ist auch einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre. Haley Lu Richardson ist einfach fantastisch. Im Film geht es auch um Architektur, Richardson kennt in Columbus (Indiana), eine kleine Stadt die viel moderne Architektur zu bieten hat, alle Gebäude und deren Geschichte. Und in dieser einen Szene fragt John Cho dann, warum gerade das eine Gebäude ihr Lieblingsgebäude ist und er möchte kein Tour-Guide-Fakten hören. Dann hört man nicht ihre Begründung, sondern man sieht aus dem inneren des Gebäudes, wie sieh ihm es erklärt, allein die Mimik und Gestik von ihr, die Musik dazu. Diese Szene ist einfach so perfekt, auch mit der Frage von Cho noch im Hinterkopf „Yes! Yes, tell me about that: what moves you?“

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford hat auch viele starke Szenen um Pitt und Affleck, auch fantastisch gefilmt. Aber die Szene, in der Robert Ford dann Jesse James erschießt, wenn das Lied " What Must Be Done" ansetzt, so stark.

Ex Machina war 2014 mein Lieblingsfilm und als Caleb zum ersten Mal auf Ava trifft, dass hatte so etwas magisches. Der Soundtrack und dann kommt Alicia Vikander um die Ecke. Ich hab auch erstmal wie Gleeson geschaut.

Weil Parasite zum Ende der Award-Season nochmal abgeräumt hat, möchte ich auch nochmal die Szene erwähnen, die ich im letzten Jahr schon so unglaublich fantastisch fand. Bei YouTube findet man es unter dem Namen Peach-Szene. Fast 7 1/2 Minunten, in denen man soviel geboten bekommt und mit „Belt of Faith“ von Jung Jae-il musikalisch so schön untermalt. Wer den Film kennt, weiß welche Szene. Wer nicht, sollte erst den Film gucken! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde die Szene in Birdman, wo er anfängt zu fliegen einfach episch. Da bekommt man richtig Gänsehaut.

Ich habe ziemlich viele Szenen, die sich eingebrannt haben. Viele wurden hier auch genannt.

Es ist dann immer schwer aufzuzählen, weil man dann 3 Sekunden später merkt, dass man ja noch “die” vergessen hat.