Ja, sind ja beide vom selben Entwickler gewesen (Mistwalker), welche sich auch aus ehemaligen Entwicklern der Serien zusammengesetzt haben.
Auf jedenfall finde ich den Waldschrat aus Witcher vom Design her richtig geil
Boss Gegner sind ja auch welche, also immer her damit
Bosse sind doch nur die krassen Versionen, also immer her damit.
Einer meiner liebsten Bosse ist z. B. Darkeater Midir aus Dark Souls 3.
Ich fand die Irrlichtmutter in Skyrim auch immer ziemlich cool. Vielleicht einfach aus der Situation heraus in der ich das erste Mal auf eine getroffen bin. Nachts im dunklen Wald, und zeitgleich ist mir auch noch der Headless Horseman über den Weg gelaufen. War schon sehr atmosphärisch.
Spiteful Crow von Earthbound ist auf jeden Fall eines der coolsten Gegner ever
Ansonsten alle Gegner bei Dragon Quest, aber Cruelcumber finde ich eines der coolsten
Mimics, die man vorher nicht erkennt. Also nicht die aus Dark Souls.
Vielleicht fällt mir noch was passenderes ein aber hab über meine Lieblingsspiele nachgedacht und da sind auf jeden Fall die Darknut bzw Ritter aus Wind Waker weit vorne
Die sehen cool aus, werden im Spiel an den richtigen Stellen eingesetzt und am wichtigsten, man freut sich jedes Mal auf den Kampf.
Auch die Leunen in Breath of the Wild find ich sehr cool
Man muss die Angriffe lernen und dann kann man so ziemlich alles kontern und sie besiegen ohne Schaden zu nehmen. Macht man einen Fehler kassiert man hingegen richtig.
Gerade die Möglichkeit starke Angriffe zu kontern finde ich idR Spieleübergreifend sehr spaßig und befriedigend. (Konter im übergreifenden Sinne, den Leunen muss man zB einen Pfeil ins Gesicht/auf die Hörner schießen wenn die Feuerbälle spucken wollen)
Ansonsten der klassische Koopa
Die Möglichkeit den Panzer wegzukicken und damit alle Gegner aus dem Weg zu räumen und versteckte Blöcke zu aktivieren macht auch 30 Jahre später noch Spaß
Das erinnert mich dran dass ich unbedingt noch mal Fallout VR spielen muss. Ich will so ein Ding unbedingt mal in Originalgröße auf mich zurennen sehen
Hm, wenn ich so drüber nachdenke fällt mir da z.B. der gute alte Creeper ein.
Ein Gegner mit Legendenstatus. Und auch einer, der es schafft mich selbst nach all den Jahren immer noch erfolgreich zu erschrecken und ich darüber dann auch noch Lachen kann, während andere Gegner in Minecraft eigentlich größtenteils nur nerfig sind nach einer Weile.
Wenn man den Thread hier sieht bekomm ich ja fast Lust Dragon Quest zu spielen Die Gegner sind ja super süß.
Für mich sind die Banshees aus Mass Effect ganz weit oben.
Man hört einen Schrei, sieht aber noch nichts. Durch ihre Fähigkeit schnell durch die Gegend zu dashen können die super schnell einfach vor dir stehen und dich instant klillen.
Hört sich wahrscheinlich an, als wäre es eher eine Hass-Liebe und das stimmt wahrscheinlich auch Aber je mehr ich Mass Effect spiele desto mehr liebe ich diese Gegner. In Kombination mit den Brutes und Maraudern muss man noch mehr aufpassen, weil alle drei unterschiedliche Typen sind, die man in manchen Missionen alle 3 auf einmal abdecken muss. Da reicht es nicht 2 von 3 abzudecken, weil man eben durch die biotische Barriere auch noch durch muss.
Da geht richtig der Puls hoch
Dragon Quest XI ist wirklich super, wenn man was mit ganz klassischen JRPGS anfangen kann. Ist richtig gemütliches Comfort Food
Yeh
Die Bioshock-Reihe bietet auch ein paar coole Gegner.
Ganz vorne dabei z.B. der Big Daddy:
Wer sich an die Szene erinnert, mit der in Bioshock 1 der Big Daddy eingeführt wird, fühlt bei dem Gedanken bestimmt auch einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Einfach eine extrem furchteinflößende Präsenz. Und die Big Daddies bleiben auch das gesamte Spiel hinweg eine echte Herausforderung. Den Fehler sich ohne Vorbereitung und genügend Munition ihnen im Kampf zu stellen, begeht man nur einmal.
Erwähnenswert sind auch die Spider-Spicer, wie sie immer an den Decken und Wänden krabblen und ihre Schatten auf den Boden werfen nur um dann plötzlich direkt vor dir herunterzuspringen oder sich unbemerkt genau hinter dich stellen.
Ich muss zugeben, dass mich die auch beim zweiten Playthrough immer noch gern mal erschreckt haben. Noch gruseliger wird es v.A. im Fort Frolic Abschnitt, in dem sie vom verrückten Sander Cohen in Pappmaschee eingehüllt wurden und man nicht weiß, ist es jetzt wirklich nur eine leblose Statue (oder Leiche drappiert mit Pappmaschee) oder erwacht daraus gleich der nächste Splicer
Aus Bioshock Infinite fallen mir jetzt primär die motorisierten Patrioten ein und diese extrem creepy Nebelhorn-typen aus dem Irrenhaus-Abschnitt ein. Ach ja und der Songbird natürlich. Auch wenn man glaub ich außerhalb von Cutscenes nie einen direkten Kampf gegen ihn hat, finde ich das Design und die Geschichte von ihm einfach extrem gelungen.