Das Thema sagt es schon: Was sind denn so eure Lieblings-Gegner in Spielen? Wegen des Designs, der Lore dahinter, einfach weil es Spaß macht gegen sie anzutreten oder aus anderen Gründen?
Ich selber sitz grade krank zu Hause und spiele Dragon Quest wenn ich nicht grade schlafe, Da bin ich dann auch wieder auf einen meiner All-Time Favorites gestoßen, nämlich die Krempenschweine
„Rote“ Fässer. Zugegeben, das sind per Definition keine Gegner:innen, können es aber sein, und zwar mit dem Kniff, dass sie zur gleichen Zeit auch Verbündete sein können.
Ich würde sogar soweit gehen und sie nicht bloß als reinen Gegenstand sehen. Spieler:innen wurden über die Jahre so konditioniert, dass sie instinktiv wissen was ein „rotes“ Fass bedeutet wodurch die Interaktion damit speziellen Regeln folgt. Die Fässer könnten schon glatt als neutraler NPC durchgehen.
Ich hatte die Mini-Classic eh an, weil ich ein Foto von dem Pogopuschel gemacht habe und da war es nicht allzu weit bis dahin. Und ich hatte im Kopf, dass in dem Level direkt einer vorbeischaut
Die Todeskralle aus den Fallout-Teilen ist bei mir immer gern gesehen.
Ganz gleich, wie hoch ich gelevelt bin, vor den Dingern habe ich immer Respekt.
Vor allem in New Vegas sind die wirklich hart; in den „Heimat-Steinbruch“ bin ich nie gerne gegangen.
Außerdem werden sie immer in interessante Quests gepackt: Zum Beispiel die Suche nach einem Todeskrallen-Ei für ein Omelett in Fallout 4 oder die „Remote Control“-Funktion in Fallout 3…
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass mir damals Final Fantasy nicht mehr so zugesagt hat und ich einen Ersatz gesucht habe. Glaube es ist dann statt Blue Dragon Lost Odyssey geworden. Vllt hole ich es wirklich mal nach, zocke momentan sowieso eher etwas ältere Spiele