Eure Lieblings Videospiel Charaktere

Sugoi sugoi!

Ich wollte aber erst mal nur einen Char nennen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nix da, wenn es mehrere tolle Charaktere in einem Spiel gibt, arbeitet man gefälligst alle ab! :beanrage:

Wie gesagt kommen ja vielleicht noch. :stuck_out_tongue:

Wobei gegen Kaine halt alle abstinken in Nier (also alles tolle Chars aber Kaine ist halt nochmal besser) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Undyne

mMn der interessanteste und abwechslungsreichste Charakter des Spiels. Sowohl in der genocide sowie pacifist Variante sehr gut geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Muss man halt auch mal so stehen lassen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nur damit das klar ist, der Like gilt nur für Kat. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Mein geliebter Dämonenschnetzler Dante aus Devil May Cry. Was muss man zu ihm sagen? Früher war er der arrogante Jugendliche und später der Erwachsene, der immer noch ein loses Mundwerk hat. Ich finde seine Entwicklung über die Teile sehr interessant.

image

Die bezaubernde Hexe Magilou aus Tales of Berseria. Sie nimmt einfach nichts ernst und zieht alles ins Lächerliche. Sie tut immer so als ob ihr alles egal ist, wodurch sie am Anfang nicht gerade viele Sympathiepunkte kassiert, besonders weil sie sich aus vielen Dingen herausredet und selten hilft. Anfangs ein nerviger Charakter, aber später mein Favorit. Magikazam!

4 „Gefällt mir“

Und die englische Synchronstimme. Ich liebe diese Stimme.

Ich fange einfach mal mit dem Videospielcharakter an, durch dessen Augen ich meine allererste Videospiel-Welt erblicken durfte. Einfach um nicht erstmal Stunden eine Auswertung über meinen allerliebsten Charakter zu führen.

Jak

Klar hatte ich schon vor Jak II mal ein Videospiel angefasst, doch dieses war das erste eigene und das erste das ich durchgespielt habe. Die Reise von Jak ist mit einer der besten die ich miterleben durfte. Er ist zwar schon ein Guder, aber dennoch hat er sehr viele interessante Facetten. Man landet zusammen mit ihm in einer völlig fremden Welt und beginnt erst langsam die Regeln und die Charaktere in dieser Welt zusammen mit ihm kennen zu lernen. Doch irgendwie ist man auch im Zentrum von alledem, als wäre man schon immer Teil dieser Welt. Und diese Story, die ich jetzt nicht im Detail aufschlüsseln möchte, macht aus einem eigentlich typischen Jump’n’Run etwas das Ratchet & Clank, Mario und Konsorten wie austauschbare 0815-Helden wirken lässt. Durch Jak wird diese Welt um so vieles bereichert. Allein diese Szene zum Ende hin.

1 „Gefällt mir“

Joel und Ellie aus The Last of Us sind natürlich auch zwei super Charaktere. Die Dialoge zwischendurch sind einfach super. Alleine schon wenn Ellie ihr Witzebuch auspackt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also wenn wir schon beim Witcher sind:


Der Mann, den nicht mal Geralt töten kann: Gaunter O’Dimm

der Witcher hat halt echt viele gute Charaktere :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich will noch Kazooie anmerken. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hier, super Typ:

image

:kappa:

Nee, aber im Ernst:

Tiny Tina aus Borderlands 2 (und 3?). Die durchgeknallteste in einer durchgeknallten Welt! :crazy_face: (Und sie ist erst 13 Jahre alt! :wtf:)

Auch ein easy pick, aber:

Der Joker aus der Arkham-Reihe (mit dieser grandiosen Synchronisation von Mark Hamill. :ok_hand:)

4 „Gefällt mir“

hübsches Grünzeug :supa:

Ja, ich mag seine Haare auch! :gunnar:

Hier mangelt es stark an Trask Ulgo
grafik

alternativ Mordin Solus

Oder auch seit letzter woche Edér aus Pillars of Eternity
grafik

1 „Gefällt mir“

Im Namen von Kane
Kane lebt im Tode!
Im Namen von Kane
Kane lebt im Tode!
Im Namen von Kane
Kane LEBT!

So ein charisma bolzen, ich finde ihn heute noch super^^

2 „Gefällt mir“

Sicherlich :beansmirk:

Zak McKracken
Mit ihm hab ich verdammt viel Zeit verbracht und finde auch heute noch, dass er vom klassischen Helden sehr weit entfernt ist aber dennoch viel Heldenmut beweist.

MegaMan
Der Blaue Bomber! Wenn ich die Spiele in meinen alten NES gestöpselt habe, dann ging es mir gut. Sie waren nie frustrierend oder ähnliches sondern haben immer Spaß gemacht.

Toad
Er ist und bleibt der größte und das bereits seit Super Mario Bros. 2. Egal welches Spiel, wenn er zur Auswahl steht wird er ausgewählt!! PS: Captain Toad hab ich regelrecht verschlungen!

Quistis Trepe
Wenn ich tief in mein kleines Gamer Herz schaue, dann war sie vielleicht sogar mein erster Videogame Crush! Ja, die wenigsten mögen sie aber ich fand sie vom ersten mal an toll, als ich damals FFVIII eingelegt habe!
Quistis-trepe

2 „Gefällt mir“

Wie kann man Quistis nicht mögen? :beanomg:

2 „Gefällt mir“