Eure Lieblingsformate und -sendungen bei RBTV

  • Creepjack versüßt mir jeden Samstag: Florentin hat Moderation einfach drauf, Jannes wenn er denn mal da ist noch sympathischer als in B2W (geht tatsächlich) und Slash ist so das Bindemittel, das für eine runde Sendung gesorgt hat :smiley:
  • Game Two gucke ich zumindest wenn mich irgendein Spiel auch nur halbwegs interessiert, hin und wieder auch einfach so weil’s immer noch fantastisch produziert und immer witzig ist
  • Pen and Paper von allen Spielleitern. Mit Hauke wird am meisten gelacht, bei Florentin genieße ich das lebendige und abwechslungsreiche NPC-Rollenspiel, bei Steffen schätze ich die dichte Atmosphäre und den Handlungsfokus
  • Andere Formate schaue ich eher sporadisch oder nebenbei: da fand ich Zugzwang, Löffel Messer Gäbel, Kino+ und Nerd Quiz oft ganz nett. Das ist aber eher Kategorie „zufällig drauf gestoßen und dann an gelassen“.
1 „Gefällt mir“

Kino+
Bohndesliga
Löffel Messer Gäbel
Audioflick (zu selten)
PNP (mit den Gründerbohnen)
Verflixxte Klixx

  • Kino Plus
  • Retro Klub (je nach Thema)
  • Moin Moin
  • LMG
  • Pfiffige Ziffern (gefällt mir besser als Verflixxte Klicks, kommt aber nicht so oft)
  • After Dark (je nach Game)
  • Beanstag (je nach Game)
  • Fights-Formate
  • Almost Daily
  • Nerd Quiz
  • Name the Game
  • Die Profiler

Florentin ist genial, leider sind die meisten seiner Sendungen und Lets Plays nicht so interessant für mich (außer die Fight-Formate, wo er ja oft zu Gast ist).

Ich vermisse Gute Arbeit Originals so sehr. :sob:

2 „Gefällt mir“
  • Speedrundale
  • Randomizer-Show
  • Kaizo geht das
  • Game Talk
  • Name the Game
  • Löffel Messer Gäbel
  • Creepjack
  • Nerd Quiz
  • Alle LPs mit Gregmon

Ganz vorne „Pen & Paper“. Gibt zwar auch welche, die mir insgesamt nicht so gefallen haben, aber es ist eigentlich immer spaßig, egal mit wem am Tisch.
Dann natürlich „Spiele mit Bart“. Simon und Gregor sind eh mein Lieblingsduo und auch wenn man GKII wohl nie toppen wird, fand ich alle Versionen von SmB absolut unterhaltsam auf ihre Art und Weise.
„XYZ Fights“ muss ich auch erwähnen. Als Filmfreak vor allem natürlich „Film Fights“, aber auch die anderen Versionen sind immer gut. Ich fand auch die „Fight Night“ oder wie das hieß ziemlich cool, wo man alle Fights Formate an einem Abend miteinander verbunden hat. Könnte man auch gerne mal wieder machen.

Formate die aktuell noch laufen:

  • Kino+ (ist finde ich einfach die beste Filmsendung auf der Welt)
  • Verflixxte Klixx (Willy Wonka und Larry Paulinger sind einfach das perfekte Duo)
  • Die Profiler
  • Alles mögliche Fights

Formate die abgesetzt oder auf Eis gelegt wurden:

  • Wir Müssen Reden (Never forget Frank mit der Party-Ampel)
  • Nerds an Herds
  • Game Plus mit Simon und Dennis (bin ganz ehrlich, ich fand es besser als alle anderen Games-Formate die danach kamen. Game Plus Royal mit Witcher 3 war einfach ein Meisterwerk :beangasm:)
  • Almost Plaily

Ich muss sagen, dass neue Format Achievement Unlocked gefällt mir ziemlich gut. Bin auch ein kleiner Achievement-Jäger. :trophy:

1 „Gefällt mir“

Let’s Plays welche mich interressieren, in letzter Zeit waren das die DLDU-Sessions, die AoM-Dinger, Gran Tourismo Löwenkopf, Tini KSP, Strategie-Denzel.
Ansonsten Kaizo geht das, Schach-Content, PnP, Lauri Lastelt, Game Two.

Aber gerade LPs sind anscheinend Zufällig bei mir und nicht von Personen abhängig. RoE oder Mini-Motorways habe ich z.B. nie gesehen. Beanstage kommen dann und wann mal vor, aber eben nicht immer. Und Speedrundale wenn mich das Spiel interessiert. Shows sehe ich eher kaum.

Man konnte doch früher auch auf der Bohnen Website seine Lieblingsformate auswählen im Rahmen des SupportsClub. Gibt es die Funktion noch???

Auf der Hauptwebseite das Menü rechts oben öffnen und auf supporters club klicken


Da dann auf deine Mitgliedschaft

Und dann runterscrollen bis zu Auswahl ändern

Ich bin nicht so interessiert an Let´s Plays, gelegentlich schau ich in Florentins LPs rein z.B. mit Fabian Krane oder das Dream Team Marah, Andreas und Florentin.

Meine Lieblingsformate sind:

  • Die Profiler
  • Moin Moin (mit Florentin, Simon und Co)
  • Die Referate Show
  • Werwolf
  • Alles Mögliche Fights / Film Fights
  • Kneipenquiz
  • Pfiffige Ziffern / Verflixxte Klixx
  • Buch Klub

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.