Forum • Rocket Beans TV

Eure Lieblingsformate und -sendungen bei RBTV

Hallo zusammen,

anlässlich der starken Veränderungen von RBTV ab November, habe ich mich gefragt:
Was sind eigentlich die Sendungen, welche am beliebtesten sind? Welche gefallen mir und anderen am besten? Welche davon sollten also unbedingt erhalten werden?

Meine Lieblingsformate wären z.B. die folgenden:
Shows

  • Kino+
  • Game Two
  • Nerdquiz
  • Chat Duell
  • die diversen Fight-Formate (Film Fights, Game Fights, Alles mögliche Fights)

Let’s Plays

  • Resident Evil (natürlich am liebsten mit Simon, Gregor, Fabian)
  • Dark Souls

PS: Bin neu hier im Forum, daher gerne Vorschläge und Anregungen, falls ich hier was nicht ganz optimal gemacht haben sollte oder das Thema schon irgendwo anders abgehandelt wird. :slight_smile:

1 Like

Chat Duell, Nerdquiz, MoinMoin, Bohndesliga, Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern, Game Talk(je nachdem wer dabei ist), Kneipenquiz, Referate Show, Retro Klub, Die Profiler, Pen & Papier…
Das sind so die Shows, die ich mir gerne immer angucke. Alles andere gucke ich nur sporadisch.

Pen and paper, Chat Duell, das alte nerd quiz

Creepjack, Verflixxte Klixx, Alles-Mögliche-Fights und P&P.

1 Like

Chat Duell
P&P
Build Schön
Kino+ je nach Gästen, sprich wenn Tino Hahn, Memo Jeftic oder Wolle dabei sind
die meisten Events

1 Like
  • Tinis KSP lets play
  • PnP
  • Plauschangriff (wobei ich sagen muss dass mich die letzten Themen nicht so interessiert haben. ich wünschte die orginalen beans wären auch öfter im Plauschangriff, wie früher)
  • Ansonsten liebe ich es die Kino+ Folge zu schauen, wenn ich einen Film im kino gesehen habe. Ich hab neulich Dune geschaut und fand die Diskussion danach bei Kino+ echt toll.
1 Like

Allen voran Kino+, P&P und Stuff mit Florentin.

Ansonsten gucke ich hin und wieder gerne sowas wie Die Profiler, Geobattle und die Fights-Formate.

Bei den Shows:
Chat Duell
Du bist!
Endgegner
Erwachsene Männer Hören Jan Tenner
Game Two
Kino+
Löffel Messer Gäbel
Nerd Quiz
Press Select
Retro Klub (je nach Thema)

Bei den Let’s Plays:
After Dark (sofern Resident Evil gespielt wird)
Geo Battle
Kaizo geht das
Knallhart Durchgenommen (je nach Spiel)
Speedrundale
Spiele mit Bart
Windelweich angehüpft

2 Like

:beansad:

9 Like

Ich guck eigentlich nur noch Retro Klub und den Gametalk (Spezial). Hin und wieder auch Löffel, Messer Gäbel und das wars dann auch. Alles Andere hat für mich seit der Umstrukturierung an Reiz verloren… Bin ich ganz ehrlich…

Game Two
After Dark
Name The Game
Die Profiler
Geobattle
Spiele mit Bart
Löffel und Gäbel
Chat Duell
Pen and Paper
Nerdquiz
Alles mögliche Fights
Retro Klub

Florentin.

6 Like

5 Like

Das Format kenn ich nicht. Klingt aber geil. :florentin:

Was ja auch kein Problem ist. We don’t judge.

2 Like

Und deshalb bin ich wieder im Forum. Nicht zwingend wegen RBTV und den Bohnen, sondern wegen der netten Community :cat_wow:

4 Like

Zwei meiner persönlichen Favoriten in der Vergangenheit waren Team Limited und Morning Madness (wofür Doom damals das Intro gebastelt hat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht). Von TL gab es einige Folgen, Morning Madness war ein Format von Olli und Max, bei dem diese oft im Wingman-Modus von CS miteinander gespielt haben. Lief von kurz nach 9 bis kurz vor Moin Moin, allerdings stets live und ohne VOD.

Ansonsten Bohndesliga, Kino+, Game Two, Pen & Paper, Simons KHDs zu Thimbleweed Park, Zelda: ALTTP, Spiele mit Bart/Borg, Denzels Rimworld- und Minecraft-Runs, die KHDs der Souls-Spiele und wahrscheinlich noch jede Menge mehr, was mir momentan nicht einfallen möchte… :sweat_smile:

1 Like

-Du bist
-Zugzwang und Lach-und Schachgeschichten, je nachdem, was gemacht wird
-Fights Formate
-Chat Duell
-Fabian und Florentin Lets plays
-PnP
-Referate Show
-Lauri lastelt

Ich schau noch einige andere Sachen gern, aber das sind meine Liebsten.

1 Like

Meine aktuelle Top 3 wären wohl Florentin mit Kerbal, Klixx und Eddys Zockbude.

Die Top 3 insgesamt wären wahrscheinlich Spiele mit Bart (und da ganz vorne GK2, direkt dahinter Phantasmagoria), Erwachsene Männer hören Jan Tenner und wahrscheinlich irgendein KHD mit Eddy und Colin, wahrscheinlich Salt n Sanctuary.

Jeweils in unbestimmter Reihenfolge.
Lese erstaunlich selten Gothic 2 hier :thinking:

3 Like