Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hallo Leute,

Rocket Beans TV wird sich verändern! Ab dem 1. November 2021 gilt bei uns die Regel „live ist live und VOD ist VOD“.

Was genau das bedeutet, erklären euch Nils und Simon in diesem Clip: https://youtu.be/1U14v83GhOY.

Ausführlichere Informationen zu unseren Überlegungen teilen Etienne, Arno, Colin, Andreas und ich in diesem Video: https://youtu.be/GP4P659rI7M.

Weitere mögliche Fragen beantworten wir außerdem im Blogartikel zur Umstrukturierung: http://www.rocketbeans.tv/blog/549 und hier in der Zusammenfassung.

Neben der Beantwortung von Feedback hier im Thread werden wir eure Fragen in den nächsten Tagen außerdem sammeln und, soweit es möglich ist, in einem Chat In mit Colin beantworten.

Wir sind gespannt auf eure Gedanken zu unseren Plänen! :beanpoggers:

45 „Gefällt mir“

Einfach schon vorm Stream geleaked. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

VOD ist schon im Blog verlinkt.
Kann ich ja auch in den Thread verlinken.

1 „Gefällt mir“

hat Lisa doch schon oben verlinkt

Ich habs glaub nicht ganz verstanden - heißt das, wenn ich jetzt bspw. mal Bock auf Bedudelung von RBTV im Hintergrund haben möchte, dass es keinen Dauer-(Wiederholungs)-Stream mehr gibt außer zu Live-Zeiten bzw. nur von den „Content“-Creators? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja genau

Dazu gehört beispielsweise, dass man auf Twitch live geht, wenn man auch wirklich Live-Programm sendet

1 „Gefällt mir“

klingt ganz gut so auf dem papier. hoffentlich gelingt das ganze

8 „Gefällt mir“

Was lässt sie zweifeln?

Oh das war schnell :smiley: Danke, dann hab ichs jetzt verstanden. Irgendwie schade, aber ich bin gespannt ob’s für mich passt.

So hab ich’s auch verstanden.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Also Kino+ gibt es zukünftig nur noch als VOD und nicht mehr im Stream ?

Bzw. wird es weiterhin eine 24/7-Sender-Bespielung auf Zattoo und waipu geben, aber das sagt Arno gleich erst noch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

finds nice und traurig zugleich :beanfeels:

wahrscheinlich dann auch nur noch twitch live,find ich gut!

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig, ja

1 „Gefällt mir“

Veränderungen sind gut!

4 „Gefällt mir“

DAS hoffe ich auch :wink:

21 „Gefällt mir“

Ich, bin, fürs Erste,… skeptisch.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen „jein“. So weit ich weiss, hosten sie ja auch ihre eigenen Channels auf Twitch. Kann also sein, dass man den Channel einschaltet und Simon von sich zu Hause aus gerade online ist.

R.I.P. 24h Sender.
:beansad:

65 „Gefällt mir“

weiß nicht. ist erstmal ne massive veränderung. aber mehr events ist grundsätzlich erstmal gut

3 „Gefällt mir“

Der Rocket-Beans-TV-Livestream wird weiterhin auf YouTube und Twitch gestreamt.

7 „Gefällt mir“