Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Kann ich mit leben.

Hm, ich habe WH’s nie auf dem Sender geguckt und mir war der Live-Faktor auch nie wichtig. Schade ists trotzdem irgendwie. Nicht mehr einfach einschalten zu können, sondern nur noch an 2 Tagen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Konnte auf Arbeit bisher nur den Blog lesen aber finde ich gut.

Das mit den privaten Streams verstehe ich bisher nur nicht so richtig. Streamen die dann im Auftrag von Rbtv auf ihren privaten Kanälen oder ist das komplett privat und wird nur von RBTV beworben? Bei ersteren: wieso gehen die dann nicht von zu Hause einfach aufm Sender live?

8 „Gefällt mir“

Mal ne Kurzzusammenfassung so wie ich es sehe:

Das ist das Ende des Senders. Aber, für mich persönlich ändert sich kaum was, wobei ich vermutlich die „Einzelstreams“ wenig bis gar nicht sehen werde…

7 „Gefällt mir“

Aber so höre ich alle paar Monate Jan Tenner :beansad:

3 „Gefällt mir“

Naja, für mich ändert sich eh nur wenig. Schau selten Live und wenn die VODs wie bisher erscheinen, bin ich zufrieden.

8 „Gefällt mir“

Ok jetzt bin ich wieder verwirrt :ugly:

Edit: ah da oben war nen Waipu etc. Post von Lisa - vielleicht bin ich jetzt weniger verwirrt

und RIP Chad es war mir eine Ehre :beanfeels:7

19 „Gefällt mir“

Das schalte ich halt auch Youtube schon einschlafen immer ein :sweat_smile:

Wollt ihr beim nächsten Twitch Leak nicht oben auf der Liste stehen? :rbtvlul:

Der Hauptkanal streamt auf youtube und twitch, aber nicht mehr jeden tag den ganzen tag. Die streams der einzelnen Leute also lets plays von ede zum beispiel werden nicht auf youtube gestreamt sondern nur auf twitch, weil das über deren eigenen twitch kanal läuft

2 „Gefällt mir“

Live ist live finde ich super, endlich!
Nur zwei Livetage ist natürlich schade, hoffentlich fangen die privaten Streams das auf.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den gehosteten Channeln? Das geht dann nur über Twitch, nehme ich an.

Einziges Trostpflaster: Mehr Marah Streams. :smiley:

:rikon:

12 „Gefällt mir“

Tjo, RIP RBTV :beansad:

2015-2021

31 „Gefällt mir“

ja, das findet auch youtube nicht statt

Ich glaube an der Stelle war nicht waipu oder zattoo gemeint, sondern das was Donnerstags und freitags live kommt, auf dem RBTV stream auf Twitch und Youtube laufen wird

1 „Gefällt mir“

hm, bin gespannt wie es mir taugt. Mal sehen. Aber ich kann die Umstellung auch verstehen. Ich selber schau eh kaum mehr live und hauptsächlich VOD. Wenn ich live geschaut habe dann zu 80% bei vorab lang angekündigten Events.

PS: Ich hoffe das heißt nun aber auch Beans on Ice #2 incoming! :hebel:

6 „Gefällt mir“

Klingt für mich genau nach der richtigen Lösung für das „starre“ aktuelle Konstrukt. VOD Erstausstrahlungen mit festen Slots im 24h Sender haben die Sendeplätze für mögliche (spontane) Livestreams geblockt, sodass der Vorteil eines Livechannels nicht ausgespielt werden konnte. Gleichzeitig kann man so dem Trend der Selbstverwirklichung der Mitarbeiter mit eigenen Twitch Channels für den Sender sinnvoll nutzen.

11 „Gefällt mir“

Habe ein wenig Angst der „Übersichtlichkeit“, wenn jetzt jeder auf seinem eigenen Kanal streamt. Zumal in Twitch eh nicht nutze. Muss ich nun wohl wieder. Naja, mal abwarten, wie es wird.

35 „Gefällt mir“