Hiho Freunde der Sonne,
eigentlich halte ich mich persönlich eher am Rand des Forums auf und beobachte das RBTV-Universum mit einem respektablen Abstand. Allerdings missfällt mir in letzter Zeit enorm, wie einige Personen sich anmaßen für die Community in der Gesamtheit als Sprachrohr inszenieren zu wollen. Darf man fragen, wer dir Kesip das Mandat gegeben hat als dieses zu wirken?
Wer ist dieses „wir“ oder" uns" von denen du sprichst? - Denn ich sehe mich ebenfalls als Teil dieser eigentlich sehr schönen und angenehmen Community - und für meinen Teil sprichst du definitiv mit deiner polarisierenden, hetzerischen, diffamierenden und aufwieglerischen Art für mich nicht.
Du beschwerst dich, dass es seitens von Senderverantworlichen keine, in deinen Augen, passende Kommunikation gibt. - Ist denn deine Art besser? Wenn man sich deine Postings der vergangen Zeit anschaut, wird stark ersichtlich mit welcher Konnotation und welcher Grundhaltung Leute angegangen und aufgestachelt werden. Ist das also deine Definition von „Sprache der Community“? - Dann brauche ich wohl ein Wörterbuch, denn diese verstehe ich absolut nicht.
Dies gleicht einem pöbelnden Mob der mit Mistfackeln und Heugabeln durch die Straßen zieht. Das hat mit einer Kommunikationskultur absolut nichts zutun. Was hier im Forum, auf Reddit, unter den VOD’s oder in den Streams der Bohnen seit Tagen zu sehen ist, ist aus meiner Sicht eine massive Desinformtionskampagne, welche Fakten aus dem Zusammenhang reißt (siehe Simons „Vergleich“ mit der Pandemie und dem Ukraine-Krieg) oder sich Aussagen hindreht, dass es in die eigene verschrobene Bösartigkeit des Senders passt. Sowas nennt sich im Volksmund übrigends „Verschwörungstheorie“.
Wer bist du Auskünfte über interne Absprachen, Planungen oder Vetragsinhalte des Senders haben zu wollen? Gehört dir ein Anteil an der Firma, welche hinter RBTV steht? Die Communitygelder, welche du ja gerne als diffamierendes Beispiel in deinem Posting nimmst, sind Spenden - und solche erwirken kein Mitbestimmungrecht oder Entscheidungsbefungnis. Genau das hat auch ein Eddy in seinen Aussagen zu dem Thema angebracht und er hat damit absolut recht.
Das ein Simon oder auch ein Fabian Crane sehr emotional nun darauf reagieren ist ebenfalls sehr menschlich. Diese emotionale Rückmeldung dann ebenfalls ins Negative zu setzen und weiter auf die Leute „eindreschen“ zu wollen, ist ein weiteres Unding, welches ich feststelle. Das ein Collin also in seinem „aalglatten Marketingsprech“ auf diese Situation reagiert, ist aus meiner Sicht ebenfalls verständlich. Denn scheinbar ist mit einem Teil der sehr diversen und bunten Communtiy von RBTV nicht mehr vernüftig und sachlich zu sprechen.
Ich für meinen Teil würde anraten, einmal sich selbst zu hinterfragen und sich möglicherweise eher bei Themen zurückzunehmen welche sich um interne Dinge von RBTV drehen. Wir sind Zuschauer, keine Akteuere im Sender.
In diesem Sinne
Mit keinen freundlichen Grüßen