Eure Lieblingsmanga(s)

Was sind denn eure Lieblingsmangas?

Bei mir steht auf Platz 1 One Piece, welches ich schon seit Anfang verfolge. Dahinter Trigun, HunterXHunter und Detektiv Conan. :grinning:

4 „Gefällt mir“

One Piece ist auch einer meiner Favoriten :slight_smile: Seit Stunde Null dabei.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, war mein aller aller erster Manga Love Hina! :smile:
Sehr amüsante Story. Ein Kerl wohnt alleine mit 5-6 anderen Mädels gemeinsam in der Pension Hina… Witzige Aufeinandertreffen, Love Storys etc. sind also vorprogrammiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich flash jetzt bestimmt nur dank Nostalgie so sehr darauf… aber nach meiner Meinung ein sehr empfehlenswerter Manga :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Habe die kompletten Love Hina-Sammlung vor ein paar Jahren günstig bei eBay erstanden. Wirklich ein witziger Manga. :smile_cat:

Keitaros „Glück“ an der Uni und bei Mädels = Mein Leben :grin:

  1. Berserk
  2. 20th century boys
  3. Eden : Its an Endless World

Im Regal steht leider nur Berserk, die anderen beiden zu komplettieren kostet einfach zu viel im Moment.

3 „Gefällt mir“

Aufjedenfall Berserk!

2 „Gefällt mir“

Soul Eater und Cherry Juice lese ich immer wieder gerne ^^

Oyasumi Punpun. Ich hasse normalerweise Slice of Life, das hier ist aber ganz groß. Was besseres werde ich glaube ich nie erleben.

20th Century Boys. Lange Zeit mein Lieblingsmanga, bis Punpun kam. Ich liebe einfach Naoki Urasawa, den Autor von unter anderem auch Monster. Er ist einfach ein Meister des Thrillers und was hier in so vielen verschiedenen Timelines erzählt und aufgebaut wird ist einfach nur fantastisch.

Alles von Rumiko Takahashi.
Und Dragon Ball. Natürlich.

1: Wolf Guy: Ookami no Monshou
2: Kiseijuu
3: Ibitsu
4: Onani Master Kurosawa
5: DICE
6: Eden no Ori
7: Psyren

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmanga heißt: Vinland Saga.
Er spielt im elften Jahrhundert n.Chr. und handelt von einem Wikingersohn, der in den Kampf um die britische Krone zwischen den Angelsachsen und den Dänen hineingezogen wird. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und der Manga versucht in sehr großen Teilen historisch korrekt zu sein. Die einzelnen Personen im Manga haben alle genug Platz, sich zu erklären und sich im Laufe der Geschichte weiter zu entwickeln. In den ersten Bänden gibt es am Ende ein Glossar, wo benutze Fachbegriffe, die im Manga vorkommen, erklärt werden und kleine Artikel, wo z.B. die nordische Mythologie kurz erklärt werden. Der Manga hat in Deutschland noch bisher 13 Bände und ist in Japan noch fortlaufend.

Ich habe bisschen genauer den Manga beschrieben, weil ich finde, dass er viel zu unbekannt ist, was er nicht verdient hat (meiner Meinung nach)

Oha, die Liste könnt länger werden :smiley:
Von den Mainstream Sachen:

  1. One Piece
  2. Full Metal Alchemist
  3. Kenshin
  4. Beelzebub
  5. Dragonball
  6. Naruto

Von den weniger bekannten:

  1. The Breaker/The Breaker: New Waves
  2. Psyren
  3. Bakuman
  4. Katekyo Hitman Reborn (ab ca. Kapitel 60, also wenn es von Gag Manga auf Battle Manga wechselt)
  5. Deadman Wonderland
  6. World Trigger

Ansonsten grad noch Shokugeki no Souma, Assassination Classroom und Seven deadly Sins.
@Bateriemann: Vinland Saga ist auch richtig gut! Hab es damals direkt gelesen, nachdem ich „Vikings“ gesehen hatte, allerdings jetzt iwie aus den Augen verloren. Müsst mal wieder anfangen ^^

4 „Gefällt mir“

Eden: Its an Endless World, leider fehlen mir die letzten 5 Bände weil ich zwischendrin ne Pause eingelegt hatte und es die Dinger nun nur noch zu überzogenen Preisen auf Ebay gibt. Der Verlag hat auch keine Pläne für eine Neuauflage hass

1 „Gefällt mir“

Sword Art Online :slight_smile:

Mir fällt sicher nicht alles ein aber ich liste mal ein paar auf:

One Piece
Berserk
The World God Only Knows
Deadman Wonderland
Alles(vieles) von Junji Itō
Dice
Tower of God
All you need is kill
Online - the Comic
Battle Royale
Tasogare Otome x Amnesia

Reihenfolge sagt nichts aus. Wird vermutlich noch erweitert da mir viel grade nicht einfällt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Reihenfolge:

  • One Piece
  • Ouran High School Host Club
  • Fairy Tail (no hate pls, ich mag’s, trotz Fanservice…)
  • Please save my earth
    => kennt niemand und ist “uralt”, aber die Story und die Charaktere sind einfach großartig! der Zeichenstil - zumindest in den frühen Bänden - mag für viele aber sich gewöhnungsbedürftig sein

Insgesamt gucke ich aber wohl mehr Anime als dass ich Manga lese.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich eigl nurnoch an 3x3 Augen erinnern. Kennt kaum jmd. Aber es war großartig! Action, Mystik, brutal, etwas romance

2 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell nur Ansatsu Kyoushitsu (Assassination Classroom), aber das liebe ich heiß und innig. Und es wird, obwohl es in der Jump läuft, keine Endlosserie :relieved:

Von den noch laufenden Serien ist mein aktuller Liebling ganz klar The Breaker/The Breaker: New Waves (wobei das ja eigentlich ein Manhwa ist :speak_no_evil:) Shi-Woon ist einfach krass :smiley:

Und bei den abgeschlossenen Serien sind Death Note und Deadman Wonderland meine Favoriten :+1:

Ansonsten finde ich auch noch alles von Inio Asano großartig, aber da gibt es für mich nicht den einen Lieblings Manga :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein momentaner Lieblingsmanga ist klar Boku no Hero Academia. Ansonsten ist One Piece immer großartig, Bakuman ist sehr sehr gut, ich mag eigentlich alle Shonen Jump Manga gern. Was etwas „intellektuelleren“ Stoff angeht gefallen mit zum Beispiel Koe no Katachi und Sangetsu wa Lion. Ach ja und Tokyo Ghoul! :smile: