Habt ihr so Standard Film/Serien-Szenen die immer wieder mal auftauchen und egal wie oft ihr so etwas schon gesehen habt, ihr feiert das immer noch?
Zwei Beispiele was ich so meine.
Die Bar (und Abwandlungen)
Ein Mann (relativ normal vielleicht etwas sportlich) geht in eine Bar und wird dann von Muskulösen Bikern (oder ähnliches) die sich natürlich ihrer Sache total sicher sind, doof angemacht. Natürlich versucht der Man zuerst dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber manche wollen es dann doch ganz genau wissen. Ein paar gebrochene Nasen später spaziert der Mann dann aus der Bar hinaus.
One Punch Win
Auch relativ simpel, wenn im Prinzip ein eher schmächtiger Typ einen vermeintlich überlegenen (sei es von der visuellen Physik, oder vom Ruf her) mit einem einzigen Schlag auf die Bretter schickt.
Das sind so eigentlich total simple und auch Klischee behaftete, aber auch verdammt coole Dinge, die ich wahrscheinlich immer wieder sehen könnte. Wenn ein Film solch eine Szene hat, bekommt er sofort mindestens einen Sympathiepunkt, unabhängig davon wie knacke er sonst eigentlich sein mag.
Habt ihr ähnliches?
Muss sich jetzt nicht nur auf Action beziehen, kann auch Romantik, Comedy, Horror usw. sein.