Eure Meinung zum RocketMiners-Projekt

Es war auch nicht der Server sondern die Leute darauf das Problem deren Schnittmenge teilweise bei euch liegt.
Das mit der zweiten whitelist ist metaphorisch gemeint.
Danke, ich passe.

2 „Gefällt mir“

Okay das ist natürlich gut zu wissen, als so klar ist mir persönlich die Trennung nie rüber gekommen, das ist halt dadurch das eure Server genutzt werden sollten damals (habe ich zumindest noch so im Kopf) alles ein wenig mit ein verschwommen, was evtl. noch mehr ein wenig dafür spricht das der “Ruf” von Beanscastle zum Teil auf euch abfärbt, aber im vgl. zur BJ-Einbindung wahrscheinlich vernachlässigbar und ja eh meistens ) spätestens seit Bonjwa auch eher im Allgemeinen noch positiv.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Block durchgelesen… das ist zuviel :sweat_smile:. Aber hier ist meine Meinung:
Es kommt auf darauf an, wie Minecraft im Format verbaut wird. Das Hauke-Format fand ich wechselhaft: mal war es echt unterhaltsam und manchmal eher langweilig. Die anderen RBTV Formate haben mich kaum interessiert. Man sieht halt wie jemand Minecraft spielt.
Doch dann kam Klotz und Kante was aktuell mein liebstes Format auf Youtube ist. Es gibt ein Ziel, es ist spannend, die „Spieler“ sind top, es ist einfach großartig! RBTV hat es meiner Meinung nach einfach nicht gut hingekriegt ein spannendes Format zu etablieren. Deshalb denke ich ist der Minecraft Ruf in der Community nicht so gut.
Von meiner Seite aus ein großes Danke dafür das ihr Klotz und Kante möglich macht! Das zeigt mir, dass die Rocketminers alles andere als überflüssig sind :slight_smile:
Ich hoffe es kommt in Zukunft auch was cooles auf RBTV durch euch!

2 „Gefällt mir“

Als jemand der früher recht viel gespielt hat, ganze Städte erbaut und auf mehreren Servern aktiv mitgewirkt hat, finde ich MineCraft ein tolles Spiel.

Ich hab das erste mal von euch durch einen Freund gehört und den Server mal kurz ausgecheckt, bin aber nicht besonders lang geblieben, weil ich da momentan weder Zeit noch Lust hatte. Und blieb dann lieber auf “altbewährten Servern” bei denen ich mich schon auskannte.
Bei Haukes LP hab ich dann euch ein paar mal gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich, da ich mich mit MC gut auskenne, aus einem LP keinen Mehrwert ziehen kann (1. gibts LPs von MC ja wirklich wie Sand am Meer, und 2. spiele ich da dann lieber selber) und es daher selten geschaut habe. Liegt natürlich nicht an euch!
Bei BohnJour bin ich geteilter Meinung. Ich finde MC passt, als doch eher kindhaft wirkendes Spiel, nicht in so eine Abendshow, die ja doch Leute jenseits des Mc-Durchschnittsalters (ist ja doch eher ein Spiel jüngerer Leute, was mich meine Erfahrung gelehrt hat) adressiert. Dieses “Wünsch dir was” der Architektur empfand ich immer etwas fremdartig zum Rest der Sendung (und wie schon erwähnt auch gegenüber Gästen), die Bauten freilich waren immer ganz gut! Aber generell war es kein Element, dass ich voll vermisst hätte.

Gnerell kann ich sagen, ich für meinen Teil finde MC ein tolles kreatives Spiel und habe es sehr genossen zu spielen und ihr habt was tolles auf die Beine gestellt. Bei mir ist der Hype halt momentan abgeklungen und daher das Interesse gesunken. Trotzdem sollten solche Fanprojekte gefördert werden!

4 „Gefällt mir“

Minecraft ist nach wie vor nicht mein Spiel. Um mir ein Format rund um das Thema schmackhaft zu machen, benötige ich leider mehr Anreize als sich irgendwelche Bauwerke, auch wenn diese gut gemacht sind, zu bestaunen.

1 „Gefällt mir“

Schön ausgeführter Beitrag zu eurer Sicht zu diesem Thema. Und da hier ja auch unsere Meinung dazu gefragt ist:
Wie du schon selbst geschrieben hast, hast du die Integration von Rocketminers bei BohnJour teilweise auch nicht optimal gefunden und so geht es mir auch. Gerade aufgefallen ist es natürlich, wenn Gäste das erste mal von Minecraft hören. Dann mussten die Moderatoren in kurzen Sätzen erklären was Minecraft ist (und das wurde oft eher kläglich gelöst) und dann wirkte das Ganze im Anschluss einfach mehr peinlich als beeindruckend, sowohl für die Gäste als auch für die Zuschauer. Rocketbeans passte irgendwann einfach nicht mehr zur BohnJour.
Generell hab ich aber nichts gegen Minecraft und es ist sicherlich beeindruckend was ihr auf eurem Server schon alles geschaffen habt. Ich selbst war schonmal drauf und lief staunend durch die Stadt und den verschiedenen Welten. Bin aber aktuell null in Spiellaune für Minecraft und vorallem nicht für so große Server. Lieber mal LAN mit Freunden ne Welt aufmachen, aber auch das passiert aktuell eher selten.
Aber deshalb hätte ich durchaus nichts gegen eine passende Integration der Rocketminers bei RBTV. Sei es nun durch kurze Videos zwischendurch oder eine Integration in ein Format bei dem es passt (wüsste aktuell jedoch nicht welches).
Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Erfolg für euer Projekt und dass euch eine eifrige Spielerschaft erhalten bleibt oder sogar größer wird.

4 „Gefällt mir“

Ich kann den generellen Minecraft-Hate nicht nachvollziehen. Dass die Community mittlerweile größtenteils aus Kiddies besteht ändert ja nichts daran, dass es ein tolles Spiel ist.

Hab selber mit einigen Kumpels beim Freizeitpark-Bauprojekt mitgemacht und wir haben dabei durchaus Spaß gehabt. Die Begegnungen mit Mods und anderen Community-Mitgliedern waren immer sehr positiv, alle sehr nett und hilfsbereit.

Weniger positiv fanden wir die Präsentation der Community-Bauwerke in Haukes LP. Nachdem Hauke Woche für Woche angekündigt hatte, den Park zu zeigen, um dann doch wieder nur an seiner komischen Kuh rumzubauen, hat er sich schließlich nicht mal die Mühe gemacht, sich zu erkundigen, was sehenswert ist und nach dem Zufallsprinzip ein paar Attraktionen besucht, um das ganze dann mit den flapsigen Worten “Ich glaube ich habe alles gesehen” (hat er nicht) zu beenden. Wir waren ziemlich enttäuscht, weil wir viel Arbeit und Herzblut in unsere Attraktion gesteckt hatten und danach war die Motivation wohl weg, nochmal etwas auf Rocketminers zu bauen.

Generell fand ich die LPs mit Hauke eher langweilig und uninteressant und es ist mir ehrlich gesagt etwas auf den Zeiger gegangen, wie die Community sich bei ihm eingeschleimt und alles abgefeiert hat.

3 „Gefällt mir“

Hm glaub von den Leuten die damals auf dem Übergangsserver unterwegs waren sind nicht viele zu aktiven Rocketminers geworden :wink:
Luinaear, Stitz, Ansu, Ich und noch ein oder zwei (alle relativ Erwachsen und reif ;))

Einige jetzt aktiven sind erst auf den Rockerminers Server gekommen als das Format mit Hauke los ging.
Und sind auch ziemlich Erwachsen und auch Eltern die gerne Zocken ^^

Ich glaub ich weiß aber welche Leute du von damals meinst, und es gab eine „fraktion“ die sich nach dem ÜbergangsServer recht schnell abgespaltet hat (da waren meines wissens nach einige U20 leute dabei die etwas „nervend“ auf dem RockeSpeak auffielen)

→ die „Welt“ vom Übergangsserver UND die PVP Map wurden später mit in die RocketMiners welt integriert und man kann das alles dort bestaunen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von minecraft hatte ich zwar schon gehört, aber vor Haukes LP hab ich es nie gesehen, geschweige denn gespielt.

Jetzt bin ich halbwegs aktive Spielerin auf dem Server, werkle allerdings immernoch in meiner eignen kleinen GS-Ecke rum und habe bei weitem nicht so viel gesehen wie ich gern möchte.
Und mit kaputtem Laptop is auch grade Zwangspause angesagt :unamused:

Umso mehr mochte ich, dass ihr im BJ zu sehen wart, denn nach Haukes Weggang schien mir jegliches Interesse der Bohnen an dem Spiel erloschen. Ja, die Einbindng war irgendwie suboptimal. Es war oft viel zu kurz, richtig sehen konnte man die Bauwerke auch nicht, weil die Kamera nur dran vorbeifuhr. Eine Nachtschleife wie bei BEARDS die sich Zeit lässt beim Erkunden mit chilliger Musik wär sicher ne geile Sache.

Was ich am Traurigsten finde, ist dass die Idee, über die Raketenbasis fremde Planeten zu erreichen, tot ist. Wir könnten das machen was No Mans Sky nicht geschafft hat

Und äh… wenn man schon eine erfahrene Truppe hat die mehrfach beweisen konnte dass sie große Projekte bauen können und auch schnell bauen können, warum lässt man sie dann kein Projekt wie Beanscastle machen? :thinking::slight_frown: Mehr als nur Schade…

Ich mag euch jedenfalls, ich treff im Chat nur nette Leute die mir Noob jede noch so doofe Anfängerfrage beantworten und Kekse schenken und ich komme mit repariertem Laptop definitv gerne wieder!

3 „Gefällt mir“

bei mir ist es genau andersherum, wie hier oftmals gesagt. Ich kann mit Minecraft so gar nichts anfangen, so Null, aber in Bohnjour fand ich das kurz präsentierte Erbaute schon toll. Es war ja auch nicht superlang.

Aber wie schon gesagt, Minecraft ist für mich wie mit Klötzchen spielen. Und ich bin ne Grafikhure.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Minecraft gespielt, ist einfach nichts für mich. Trotzdem finde ich das was ihr tut großartig und war immer ziemlich angetan was von euch bei BJ präsentiert wurde und fand auch durchaus, dass es seine Daseinsberechtigung hatte, da ja stets etwas zu aktuellen Themen gebaut wurde.

3 „Gefällt mir“

Habe Minecraft nie gespielt, aber 400h in Terraria lassen mich schon erahnen, was das faszinierende am Spiel ist. Minecraft ist wie COD verflucht durch den eigenen Erfolg. Es gibt Millionen an 12jährigen Minecraft Lets Playern und irgendwann hat so ein Spiel dann seinen Ruf weg. Trotzdem ist der Hate im Chad übertrieben, aber eigentlich ist alles im Chad übertrieben.
Ich bin erst zu RBTV gekommen, als Hauke kurz vor dem Abgang war, deswegen kenn ich auch seine Lets Plays nicht.
In Bohn Jour fand ich eure Leistungen immer überragend. Hab mich immer gefragt, wie man das so schnell alles bauen kann. Ich fand es auch passend für einen Gaming-Sender. Es wurde und wird ja immer über Hate gegen die Gäste gesprochen und da fand ich Minecraft war ein schönes Gegenbeispiel.
Die Einbindung in BEARDS fand ich passend. Wer wollte konnte das Labyrinth in Minecraft miterleben und der Rest wurde dadurch nicht gestört.

2 „Gefällt mir“

Minecraft hab ich nie “gespielt” dafür hab ich früher lego gehabt^^ ist einfach keine spielmechanik für mich, eher wie eine 3D defragmentierung.
Ich fand die rocketminers nicht schlimm aber auch nicht dringend nötig.

1 „Gefällt mir“