Eure Mini-Projekte? (Apps, Blogs, Anderes)

Ich glaube, viele haben schon mal in irgendwelche “Mini-Projekte” veröffentlicht, z.B. Artikel zu verschiedenen Themen geschrieben, einen eigenen Blog gehabt oder sogar Apps oder andere Programme programmiert.

Mich würde mal interessieren, was ihr so bisher gemacht habt^^

Als bestes Beispiel: Rocket Words von Nils (iOS: https://itunes.apple.com/de/app/rocket-words/id1194014538?l=de&mt=8 | Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bomhoff.rocketwords) falls ihr die noch nicht gekannt habt.

Ich würde damit mal anfangen:
Take A Risk! ist so eine kleine und einfache App, die man so zwischendurch ein paar Runden spielt. Eine Kugel fällt auf ein Rechteck, die durch ein Tippen vor einer Begrenzung gestoppt werden muss. Je später man tippt, desto mehr Punkte gibt’s. Trifft die Kugel allerdings das Rechteck, verliert man und muss von vorne starten.
Vielleicht kennt ihr noch dieses Minispiel aus “Wii Party” früher, wo diese Fässer auf die Miis fallen, und der gewinnt, der am nähsten am eigenen Mii gestoppt hat.
Ich hab sogar mal die 25$ investiert und die App hier kostenlos veröffentlicht. Man denkt sowas macht man in 48h (-> Beans Jam), hat aber 2 Monate gedauert^^

Was habt ihr so für kuriose Projekte gemacht bzw. im Internet veröffentlicht?

1 „Gefällt mir“

Ich bastle derzeit noch an einer Klon-Version von 2048, die ich mit 'nem genetischen Algorithmus auf die Maximalpunktzahl treiben will :thinking:
Habe derzeit allerdings leider sehr wenig Zeit dafür, deshalb ist es derzeit einfach ein bloßer Klon:


Sobald ich mal mehr Zeit dafür habe, geht es damit dann weiter. :smiley:

Ansonsten finden sich ein paar meiner Spielereien hier:

Ach ja, für Tears habe ich auch mal einen Karten-Editor gebastelt :thinking:

Ich betreibe nebenbei einen Blog, aber ich komme derzeit nicht dazu was dafür zu schreiben. Im Moment ist der also quasi stillgelegt.

Dann verlink ihn hier :smiley:

Der Link steht in meinem Profil. :wink:

Aber ich kann ihn gerne auch nochmal verlinken

Also wenn wir hier schon unsere Links reinstellen :wink:

https://playeronedotblog.wordpress.com/

Mein Blog. Schreibe da über Storytelling und Game Design. Have fun.