Ich bin eben wieder auf den “Eure peinlichen Alkohol-Geschichten” Thread gestoßen und dachte, ein Thread für die peinlichsten Geschichten aus der Kindheit würde noch fehlen. So here it is. Haut die Storys raus, die euch immer wieder aus dem Nichts in den Kopf schießen und für die man sich auf der Stelle in Grund und Boden schämen könnte.
Meine peinlichsten Kindergeschichten Enden mit nem Besuch beim Psycho-Therapeuten, also lass ich das mal lieber.
Hmm… peinlich…
In der 8 oder 9 Klasse habe ich im Musikunterricht das Lied: Verlieben Verloren - von Wolfgang Petry gesungen.
Der Grund dafür war das wir uns ein eigenes Lied aussuchen durften und dafür benotet werden sollten.
Wer Musik im Hintergrund laufen ließ bekam eine Note, wer aus dem Kopf singt - zwei Noten.
Nun ja. Der Song war easy zu lernen und halt auf Deutsch. Zwei mal Note 1.
Ich fand es erst mal echt peinlich, bekam aber tatsächlich aus der weiblichen Ecke Applaus.
Die restlichen Jungs in meiner Klasse waren aber zu cool dafür.
Peinlich mit Happyend.
Mitlerweile ist mir das zwar nicht mehr peinlich, lustig ist es aber alle Mal.
Vor einigen Jahren, ich war da vielleicht 11, 12 Jahre alt, waren wir mit der Familie im Sommerurlaub. Das Hotel in dem wir waren hat des Öfteren abends Bingo-Runden veranstaltet und da wir sowas noch nie gemacht hatten, wollten wir (also meine Schwestern und ich) natürlich mitspielen. Wir setzten uns also abends dahin, bekammen den Zettel mit den Zahlen und dann ging es auch schon los.
Nach einer Weile füllte sich mein Zettel mit durchgestreichten Zahlen und irgendwann nannte der Typ, der das Spiel geleitet hat, die letzte Zahl, die mir noch fehlte. So und ihr wisst ja, wenn man bei Bingo gewinnt wird man ja nochmals vom Spielleiter nach “Bingo?” gefragt, worauf man natürlich mit “Bingo!” antworten soll.
Und was mach ich? Ich melde mich und wollte mich schon auf den Weg nach vorne machen, als der Spielleiter “Bingo?” fragte. Ich antworte mit “Ja.” und geh weiter.
Der Typ fragt nochmal “Bingo?” und ich wieder “Ja.” und geh weiter.
Und das ging die ganze Zeit auf dem Weg zum Pult so weiter.
Bingo? - Ja
Bingo? - Ja
Bingo? - JAA, ich hab Bingo!
Ich wollte halt ganz normal die Frage mit Ja beantworten und hab nicht gecheckt, dass der Typ “Bingo!” von mir hören wollte. Irgendwann rief meine Familie mir dann hinterher:“Nein, du musst “Bingo” sagen!”
Dann hatte ich erst endlich verstanden, was der Mann eigentlich von mir hören wollte und erlöste ihn dann endlich.
Den Rest des Abends haben wir uns über diese Geschichte totgelacht und ich muss immer wieder an diese Geschichte denken, wenn jemand das Wort Bingo sagt.
Achja, falls sich jemand wundert, was ich gewonnen hab, ich hab ne riesengroße und wunderbar bunt verzierte Shisha gewonnen. Die ist allerdings mittlerweile kaputt.
Wollte als Kind mal im Halbschlaf aufs Klo und war so verpeilt dass ich im Wohnzimmer gelandet bin und alles schon im Anschlag hatte.
Meine Eltern konnten mich gerade so noch aufs Klo verfrachten O.o
Oder ich hatte mal so einen kleinen Plastik-Boomerang zum spielen was einem Opa auf dem Spielplatz missfallen hat und er hat ihn mir abgenommen.
Daraufhin habe ich seine Brille geschnappt und bin damit nach Hause abgehauen. Da das gleich gegenüber war und ich keinen Gedanken daran verschwendet habe ihn abzuschütteln (was in der Nachbetrachtung wohl ganz gut war) stand er kurz daraufhin bei meiner Mutter.
Mein Kommentar dazu: “Brille gegen Boomerang!”
Solch einen Pinkelunfall hatte ich auch mal. Ich hab mal ungelogen in voller Schlaftrunkenheit statt dem Bad das Zimmer von meinem größeren Bruder angesteuert und eiskalt in seinen Mülleimer geschifft. Kein Scheiß, ist wirklich so passiert. Glaubt mir, am Frühstückstisch am nächsten Morgen musste ich mir so einiges anhören
Was mir als erstes einfällt:
Ich habe im Kindergarten einmal aus Wut in den Maltisch gebissen.
Ich weiß den Grund nicht mehr, aber… ABER… zu meiner Verteidigung!.. ich war bestimmt zurecht sehr wütend!
Hahaha das kenn ich.
Ich hab in meinen Lila Gamecube Pad immer noch eine Kerbe im Plastik weil ich da auch vor Wut reingebissen habe.
ich hab das pad sogar noch…
Foto folgt!
Edit: War doch der Schwarze
In der Grundschule den Gang entlang laufen, den Fuß nach oben werfen, den Hausschuh dabei versehentlich mit großer Geschwindigkeit an die Decke schleudern, eine Deckenlatte von der Decke schießen die anschließend auf den Boden aufprallt. Shit happend. Ich wurde nie gefasst
habe am Wochenende mit Freunden in meiner Grundschule immer Fußball gespielt. Einmal ist der Ball auf den Dach der Turnhalle geflogen. Das passierte öfter und es gab eine Stelle, wo man mit Leichtigkeit hochklettern konnte. Ich habe den Ball wieder meinen Freunden runter geschossen und habe dann gedacht:
Wenn ich schon hier oben bin, kann ich ja auch pinkeln
Das habe ich auch gemacht, doch das Problem war, dass der Hausmeister, der in der Schule wohnt, das gesehen hat und ich mega Anschiss bekommen habe. Meine Freunde lachen und kichern die ganze Zeit und ich musste von dem Typen anhören, dass ich das nie wieder machen soll etc.
ist jetzt nicht die peinlichste Geschichte, aber eine, die ich gerne erzähle und es selber lustig finde. Als Kind hat man schon sehr dumme Sachen gemacht
Nicht wahnsinnig peinlich, aber für mich damals ne unangenehme Situation, die sich bis heute dauerhaft in meinem Hirn festgebrannt hat:
Ein paar Leute aus meiner Stufe inkl. mir wurden in der 5. Klasse mal von unserem Musiklehrer „auserwählt“, beim Infotag für die nächsten Fünftklässler, die sich die Schule anschauen kamen, Sailing von Rod Stewart zu singen. Auf der Bühne in der Aula vor den ganzen Eltern und ihren Kindern.
Keiner von uns konnte wirklich gut singen und so klang es auch. Ein paar fanden es auch lustig nochmal extra laut und schief zu singen. Wie alle geguckt haben… cringe. Ich kann mir dieses Lied bis heute nicht anhören.
Apropos dumme Sachen:
Das - mit großem Abstand - Dümmste, was ich je gemacht habe: Ich muss so ca. 6 oder 7 gewesen sein, da habe ich die „Klingen“ meiner Bastelschere ins eingestecke (!) Verlängerungskabel gesteckt. Bevor hier gleich jemand suizidale Hintergründe diagnostiziert: Nein. Ich war einfach nur neugierig, was denn passiert und mir war wahnsinnig langweilig. Das war nicht gerade mein hellster Moment. Bei all der kindlichen Dummheit, war ich aber immerhin clever genug zu wissen, dass Plastik keinen Strom leitet und habe natürlich die Schere nur am Plastikgriff angefasst!
Ergebnis meines Versuchs: Es gab nen Knall, die Sicherungen sind rausgeflogen und ich habe mich erschreckt. Und die Spitze der Schere war leicht angebrannt. Sonst ist glücklicherweise nix passiert.
Disclaimer: Kinder, nicht nachmachen!