Mich interessiert heute was Nettes: Was ist euer persönliches Lieblings-Videospiel aller Zeiten? So geil, dass selbst ich dummer Edgelord nichts Negatives dazu sagen könnte? Auf die Gefahr hin, dass ich GENAU DAS dann in einem Video versuche.
Schreibt hier drunter welches Spiel und warum. Gerne von Herzen aber keine Romane. So, Tschüss
Dark Souls (und die From Software Soulsbornes danach), weil ich da ein gatekeepender Edgelord sein kann, der mit seinem Katana Dex-Build alle invaded und kaputt macht, besonders gerne Strength-Bonks. Git gud ihr nubs.
Blue Prince, es ist als wäre dieses Spiel auf mich massgeschneidert, Roguelike Rätselspiel mit geiler Lore. Die meisten die das Spiel negativ bewerten, mögen entweder Roguelikes oder Rätselspiele nicht, oder geben zu früh auf, bevor sie merken was für ein Monument dieses Spiel ist.
Allein diese Anfangssequenz, wenn man mit der Tauchglocke in die Stadt einreitet (oder besser -schwimmt), zusammen mit der Musik und den Worten von Andrew Ryan - phänomenal!
Dazu der Horror, die Gameplay-Elemente mit den Plasmiden, der große Twist und immer diese gute Musik!
Schwer zu sagen, da ich sehr viele Spiele sehr liebe.
Aber unter den neueren ist es wohl Red Dead Redemption 2. Ich liebe dieses Spiel, kann mich da ewig drin aufhalten und einfach nur die Welt erleben.
Lange Zeit war Deus Ex mein Lieblingsspiel und ich tue mir gerade schwer zu entscheiden, ob es das noch ist oder nicht. Ich habe es jetzt doch lange nicht mehr gespielt und könnte nicht sagen, ob es noch immer so gut spielbar ist, wie ich es in Erinnerung habe. Die alte Grafik stört mich dabei überhaupt nicht, aber manchmal altern Steuerung und Gameplay ja nicht so gut.
Aber da ich jetzt nicht mal eben Deus Ex durchspielen kann, schicke ich noch Cyberpunk 2077 ins Rennen! Ja, das Spiel ist mit einigen Problemen gestartet. Aber ich persönlich habe mich schon am ersten Tag in das Spiel verliebt. Die Welt ist super atmosphärisch, die erzählten Geschichten toll und intensiv und es macht mir einfach super viel Spaß, mich in dieser Welt zu bewegen und meine Netrunner Fantasie auszuleben.
Außerdem hat CDPR mega viel Arbeit investiert, um das Spiel nicht nur zu reparieren, sondern es an allen Stellen richtig toll zu verbessern. Heute ist das Spiel richtig klasse, egal wie es mal gestartet ist. Aus diesen Gründen und weil ich immer sehr viel Freude habe, wenn ich Cyberpunk 2077 spiele, benenne ich es jetzt einfach mal als mein Lieblingsspiel.
Es fällt schwer, da nur eins zu nennen, aber was mich die letzten Jahre am meisten begeistert, gefesselt, erstaunt und verzaubert hat, war Baldur’s Gate 3. Drei Durchläufe hab ich direkt hintereinander durchgezogen. Ich wüsste nicht, welches Spiel ich davor zuletzt auch nur zwei Mal back to back gespielt hätte.
Golden Sun und die Fortsetzung Golden Sun: Die vergessene Epoche
Zwei großartige Rollenspiele (die eigentlich eins sein sollten) mit einer epischen Quest die Welt zu restten, vielschichtige Charaktere, spektakuläre Kämpfe und jede Menge Dungeons mit knackigen Rätseln. Und das alles auf dem GBA!
Wurde auch vor einer Weile mal bei RBTV besprochen.
Warum ist die Community 1 Minute Show nicht mehr online?
Es hat Minimalismus auf die Spitze getrieben und dabei mehr aus 6 Stunden rausgeholt, als andere Spiele mit 10-facher Spielzeit. Ico war in vielerlei Hinsicht eine spielerische, technische als auch eine erzählerische Innovation im Videospielbereich, hat dutzende Spiele geprägt, die nach diesem Titel kamen und gilt als eines der Musterbeispiele, warum Videospiele Kunst sein können.
Kein Spiel ausser BotW hat mich dazu gebracht ne Konsole zu kaufen, Urlaub für ein Spiel zu nehmen und dann morgens aufzustehen - den ganzen Tag zu zocken - und dann abends ins Bett zu gehen. Die Spielwelt ist einfach mega cool, ich mochte die Recken sehr gerne und come on es gibt einfach die Michael Krogmann Gedächtnis Krogs in diesem Game(soooooooooooo viele!!!). Da kann man einfach absolut nichts kacke daran finden
Als Kind: Need for Speed Underground 2
Als Jugendlicher: Warcraft 3
Dann ganz lange World of Warcraft
und mitlerweile The Witcher 3 (bzw. alles mit toller Story)