Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Hm. Na gut.
Und wie viele Hühner passen in ne Kryptoschlafkapsel? :eyes:

Uno

Das kann ich dir nicht sagen, so weit bin ich noch nie gekommen :joy:

Das ist eh ein bissl blöd. Es gibt die Unterscheidung bei Eiern für die Lagerung zwischen befruchtet und unbefruchtet aber nicht zwischen „okay“ und „durch Temperatur zerstört“.

Ich musste jedenfalls von knapp 100 Hühnern auf ca 30 runterschlachten, die zu ernähren war einfach nicht machbar :smiley:

dummes unrealistisches Spiel :beanwat:
Wenn ein Mensch+Equipment reinpasst, sollten auch locker 10 Hühner reinpassen!

Aber es ist nur ein Beatmungsgerät drin. :kappa:

Ich vermisse die Rimworld-Sessions mit @DeNiri. :crying_cat_face:

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Tiefenscanner nicht. Der steht jetzt seit ca 2 Wochen rum und ist bei 3,7% oder so. Wenn ich den Forscher dahin priorisiere rennt der meisten einfach direkt wieder weg.

Wie funktioniert das Ding in der Handhabung eigentlich? Findet der zufällige Rohstoffvorkommen oder kann ich ihn auch nach bestimmten suchen lassen?

Normale Forschung hat eine höhere Priorität als der Scanner und ich glaube, es gab auch keine Möglichkeit das zu ändern (außer durch Mods vielleicht). Heißt, du müsstest entweder keine neue Forschung starten oder die Research Station verbieten/blockieren.

Hm okay das ist ja doof. Wie wichtig ist denn der Forschungsskill für den Tiefenscanner? Ich habe nämlich eigentlich nur eine Forscherin und würde die ungern länger was anderes machen lassen.

Laut Wiki:

Intellectual: 8% plus 11.5% per skill level.

Macht wohl schon einen Unterschied, Aber wenn du einen Pawn hast, der sonst eh nur Freizeit hat, dann wird’s wohl relativ egal sein, wie hoch Research geskillt ist. Nur halt aufpassen, dass der Pawn ohne Research sich dann nicht an die Research Bench setzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute angefangen für das Starship zu forschen und es kam die Warnung, dass mehr Gegner spawnen sobald der Reaktor lädt.
Ist das ein krasser Unterschied zu vorher?

Ich hab aktuell 3 Urangeschütztürme und ca 5 Leute mit Impulsgewehren + Marine-Rüstungen.

Ja, du wirst quasi Dauer belagert

Bauteile sind im early game nur über externe Quellen zu holen? Die kann man nicht iwo abbauen?

Bin etwas überrascht, dass du noch keine abgebaut hast. Mit nur Schiffstrümmer zerlegen und bei wandernden Händlern kaufen, ist der Vorrat doch eigentlich sehr schnell aufgebraucht.

Hab auf der Map eigentlich nix gefunden und jetzt nen ziemlichen Mangel :sweat_smile: ich hoff drauf, dass bald ein Händler auftaucht.

Edit: ha, eben hat mein miner ein Gebiet freigeräumt, wo sich sowas dahinter versteckt hat. Halleluja

Edit2: wow war grad so viel, dass ich zwei Batterien und ein Windkraftwerk bauen kann. Besser als nix, hab mir aber mehr erhofft.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsteil des ganzen LPs endlich als Highlight. :beangasm:

Mein Raumschiff ist fast fertig gebaut aber der Reaktor ist noch aus.
Mir sind kurz vor der Ziellinie doch noch Plastahl und Uran ausgegangen. Jetzt muss ich erstmal anschaffen gehen um mich dann zu 100% auf die Verteidigung konzentrieren zu können.

Wie sehen denn eure Killboxen aus? Habt ihr da gute Tipps?

Wie sehr rentieren sich eigentlich Hydroponics? Hab das Gefühl, dass ich mit meinen normalen 5x10 Feldern ziemlich viel Platz verschwende.