Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld


#1

Da ich gestern wieder mit Rimworld angefangen habe und es hier ja einige zu geben scheint die das Spiel mögen, dachte ich mir das wir doch einen Thread machen könnten bei dem wir uns unsere Basen gegenseitig zeigen. So bekommt man vielleicht auch Inspirationen für zukünftige Spielsessions. :smiley:

Hier meine Aktuelle Basis:

http://imgur.com/nbx1ASa

http://imgur.com/o5FknNM

Und hier eine Basis von vor ca einem Jahr. Damals habe ich noch Kampfzonen und Automatische Geschütze gebaut. Die Basis hat selbst die stärksten Raids und Giftwolken überstanden ohne Probleme.

http://imgur.com/5g2lfiT

Mods die ihr gerne nutzt könnt ihr jetzt hier im Startpost posten:

Mods

Expanded Prosthetics and Organ Engineering

Erlaubt erweiterte Protesen und künstliche Organe zu erstellen. Eine der besten Mods überhaupt in meinen Augen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725956940

EdB Prepare Carefully

Die zweite Must Have Mod. Damit kann man sich die Startkolonisten und alles was man von Beginn an haben will komplett selbst zusammen stellen (Skills, Traits, welche Ausrüstung, wer mit wem Verwand/Zusammen ist etc.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=735106432

Wall Light

Eine Simple Mod welche es erlaubt Lampen an den Wänden zu montieren.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1423699208

What the hack?!

Erlaubt es Mechanoide zu hacken. Tynan (der entwickler von Rimworld) hat die Mod sehr empfohlen und ich finde sie auch sehr gut und recht fair vom balancing her.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1505914869

Where's the gravel? - Grayscale Edition

Ändert nur die Farbe von sandigem/unfruchtbaren Boden zur besseren erkennbarkeit
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1541282175

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=817902482

Entfernt den Stimmungs debuff wenn man Kleidung einer toten Person anzieht

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=817902482


Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
#2

Ich hab leider keine Screenshots parat, mein Basen waren auch nie besonders beeindruckend. Aber wenn du das aktuell spielst kannst du mir vielleicht sagen ob Menschen inzwischen Nachwuchs bekommen können? Hörte mal das wäre geplant.


#3

nope noch nicht, aber seit dem letzten update kann man karawanen machen und andere siedlungen besuchen oder angreifen und auch selber "umziehen"


#4

Schade, hoffe das kommt mal, dann würd ichs auch mal wieder auspacken. Ich das mehr wie so ein Dwarf-Fortress-Light, aber ohne Wachstum wird das recht schnell langweilig.


#5

schöne Idee, aber warum nicht auch gleich euere Let´s Play-Links einstellen. Die von Dennis hab ich alle durch. Und selbst gekauft hab ich es mir noch nicht.


#6

weil nicht jeder videos aufnimmt wenn er zockt? :wink:


#7

bin mir recht sicher das kommt noch, das ganze beziehungssystem und das es tiere bereits können deuten schon in die richtung.

deine kolonie wächst ja, man kann leute vor verfolgern retten die sich anschliessen, gestrandete auf deiner karte gesund pflegen und gefangene umdrehen. ausserdem kommt immer mal wieder jemand vorbei der sich anschliessen will. hab schon kolonien weit über 10 leuten gesehen


#8

Meine größte hatte mehr als 30 Mann. Das war noch zu A15 Zeiten, jetzt strebe ich gerade die selbe Größe an und dann Eroberungsfeldzug (Muhahahaha)


#9

Das dauert mir aber zu lange bis da mal jemand kommt und meine Hilfe braucht. Wie gesagt, ich hätte das gerne wie ein Dwarf Fortress, nur eben nicht ganz so kompliziert. Rimworld ist da schon sehr nahe dran, aber das eine Feature fehlt mir halt noch. Ich will da ein richtiges kleines Dorf aufbauen.


#10

wenn ich bedenke wie lange tiere schwanger sind und wie lange gemüse zum wachsen brauchen bin ich mir nicht sicher ob natürliche vermehrung der schnellere weg ist :smiley: das leute kommen die man zum vergrössern nutzen kann kommt jetzt auch gefühl öfter vor wie früher

das ist ja schon ne logistische meisterleistung mit richtiger landwirtschaft, grossküchen und krankenhäusern :smiley: wenn da ne fiese infektion ausbricht wirds bestimmt lustig :smiley:


#11

Das sollte jetzt natürlich nicht unbedingt 9 Monate dauern, ja. :grin:

Ach mann, ich bekomm gerade wieder total Lust auf Dwarf Fortress. Aber dann arbeite ich mich da erst tagelang wieder ein bis ichs wieder einigermaßen durchblicke und dann hab ich erstmal wieder genug davon. :sweat_smile:


#12

das mag ich eben an rimworld, sehr komplex und trotzdem sehr zugänglich. ich hab schon so oft dwarf fortress probiert weil ich weiss es müsste mir eigentlich gefallen, aber die hürde am anfang ist einfach so gross und unmotivierend das ich einfach nicht drüber hinaus komme


#13

Ich nehme in der Regel gar keine neuen Leute auf. Erst recht nicht, wenn ich die Stats von denen nicht einsehen kann. Daher warte ich nur auf Escape Pods und hoffe das da jemand mit guten Werten drin ist.


#14

Oh, ja das war es.Ein Großes Krankenhaus und ein Knast mussten gebaut werden. Die Häuser angenehm gestaltet werden. Der Bauernhof für Hühner und Mufflons zu laufen gebraucht werden. Und da ich diverse Mods benutz(t)e war das ganze nochmal eine Spur differenzierter.


#15

Aus dem Grund finde ich es auch immer schrecklich, wenn das Spiel einem einfach einen neuen Kolonisten zuweist ala "XYZ hat sich deiner Basis angeschlossen"...da bekommt man teilweise sowas von dümmliche Kartoffeln "geschenkt", dass man sie am liebsten direkt wieder loswerden will


#16

Die können dann zum Teil nicht mal Gegenstände wegräumen oder putzen


#17

Ihr habt noch stehende Basen? Ich konnte bis kaum eine halten. Verdammte Mechnaoiden, die VIecher sind einfach übertrieben stark.


#18

Exakt...wobei putzen noch geht, das Tragen ist eher mein Problem. Gibt's eigentlich einen Weg, die loszuwerden, ohne dass alle rumheulen?


#19

Kein Problem nehm ihn fest, schmeiß ihn in eine Zelle und bei Gelegenheit an einen Sklavenhändler verkaufen.


#20

Hab nen Wassergraben um meine Basis gezogen und nur eine Brücke als Zugang aufgebaut, die ich zur Not abreise.
(Terraforming und Brücke sind durch ne Mod)

Kann man seine eigenen Leute festnehmen? Noch nie ausgetestet.