Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ich habe mir eine Schiess-scharten-mod besorgt. jetzt zerlege ich die fetten Raupen bequem von hinter meiner Mauer. Es sei den sie haben Raketenwerfer, verdammter AoE Schaden.

Habt ihr gute Tipps wie man am besten Angriffen begegnet, die direkt im eigenen Gebäude landen? Da bin ich mit meinen automatischen Geschützen und Scharfschützengewehren in der Regel echt aufgeschmissen und verliere gerne mal ein paar Leute.

Ich hatte letztens eine Insektenplage, die direkt bei mir gespawnt ist. Habe die Insekten einzeln immer wieder zu einer Gruppe Geschützen gelockt bis alle tot waren. Hat jedoch lange gedauert (musste den Kolonisten immer wieder schlafen gehen lassen usw.)

1 „Gefällt mir“

Ich find die folgende Idee richtig mies, aber auch hardcore effektiv. Der Effekt, dass im geschlossenem Raum mit offenem Feuer übelst die Hitze hochschießt (600 Fahrenheit sind übrigens ~315°C), hab ich auch erst letztens bemerkt…
Hier das Video dazu:
Rimworld - How to Commit War Crimes

Hier mal meine aktuelle Base

Summary

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170112190312jgspbzmod7.jpg

Summary

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170112190248516ai4sbm8.jpg

1 „Gefällt mir“

Wie @Bammbamm schon sagte ist das noch nicht möglich. Aber ein Modder meinte im Offiziellen Forum das er im Programmcode schon einiges dazu gefunden hat, es allerdings noch deaktiviert ist. Vermutlich wird eines der zukünftigen Updates das als Thema haben und es dann gleich Zuchttanks etc mit dabei geben.

Zu dem Problem mit den Siedlern. Mit der Mod EDB Prepare carefully kannst du dir aussuchen mit wie vielen Siedlern du startest und welche Werte sie haben. Und bei höheren Schwierigkeitsgraden wird man auch oft genug angegriffen das man hier Gefangene überreden kann sich einem anzuschließen.

Mein Rekord waren glaube ich 15 Leute. Und da wurde es im Winter schon oft knapp mit dem Essen (Ich spiele immer auf der Nadelwald Map, da dauert der Winter meist das halbe Jahr oder länger).:smiley:

Ich nehme immer nur gezielt Leute auf die mir auch was bringen. Also meistens einen Experten für jeden Skill und 2-3 die die ganze Zeit nur Sachen schleppen und putzen.

Wenn mir irgendwelche Totalausfälle aufgezwungen werden, haben die meistens entweder in meinem Heizraum (in dem ein paar hundert grad Celsius herrschen) oder ich schicke sie alleine in den nächsten Raid. >_>

Ja, immer halb in einem Hügel und halb draußen. Gefühlt sind die Angriffswellen schwächer wenn man keine Geschütze baut und seit ich auf die Verzichte laufen die kämpfe für mich viel besser. Bei den Mechanoiden habe ich nur Probleme mit denen die diese Brandgranaten benutzen. Die Sensen und MG Raupen bekomme ich ganz gut klein.

Am schwersten finde ich die Käfernester. Da hatte ich gestern erst eines und bei dem Kampf sind fast alle meine Hunde draufgegangen. :cry:

Deswegen sind mein Aufenthaltsraum und die Schlafplätze bei mir immer in einem Hügel. Da kommen die nicht hinein. Ansonsten hilft es immer wenn man geräumiger baut so das man seine Leute ausfächern kann.

Fies :smiley:
So Fallen bauen macht auch oft Spaß, ja. :smiley:

Das mit dem mit mehr Siedlern starten klingt interessant, ich glaube das schaue ich mir mal an. Danke.

2 Mods die ich immer empfehle sind das genannte EDB Prepare Carefully und Expanded Prosthetics and Organ Engineering damit man sich selbst Bionische Ersatzgliedmaßen bauen kann und nicht auf Händlerglück angewiesen ist.

Du kannst dir auch jetzt aussuchen ob du als Tribe startest und damit andere Technologien am anfang hast oder normal wie bisher. :slight_smile:

Hier ist meine erste aus A16. Interessanterweise kamen noch keine Käfer… wurden die runtergeschraubt in A16?

Summary

PS: Da ich das jetzt noch nicht so häufig gesehen habe vielleicht mein Tipp für Strom. Wenn man nicht ganz so knauserig ist, empfehle ich 2 Batterie-Areale getrennt voneinander zu bauen und durch Schalter vom gesamten Netz zu trennen. Bei einem Kurzschluss (egal wo im Netz), ist dann nur die Energie von einem der beiden Speicher futsch (solange der Schalter zu einem deaktiviert ist. Dann einfach die Schalter umstellen und der Strom ist direkt wieder da. Funktioniert Prima bei mir!

Danke für den Tipp. ich behelfe mir da mit der Fuse Mod, bei vielen batterien frisst ein Zzzzrt… allerdings viele der Wertvollen bauteile, weil man die Sicherungskästen erneuern muss.

1 „Gefällt mir“

Ach man, wenn ich solche Basen sehe krieg ich Lust auf Rimworld, aber hab es mir bisher nicht gekauft weil ich Angst hab, dass ich nach wenigen Stunden schon die Lust verliere :disappointed_relieved:

Es ist eher so, dass du anfängst zu spielen und irgendwann aufschaust nur um zu merken, dass du 10 Stunden lang gespielt hast ohne zu merken, dass die Zeit vergeht!

2 „Gefällt mir“

Kenne niemanden dem das passiert ist. ^^ Rimworld lässt einem nicht mehr so schnell los. :smiley:

Ich habe jetzt 550 Stunden auf der Uhr, laut Steam. Langweilig wird es (leider) nie. Vor allem wen man die Mods entdeckt um sich das ganze noch komplexer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es bei Prison Architect passiert, das macht mich etwas unsicher^^. PA ist zwar noch ein bisschen was anderes, aber vom “Feeling” her sind sie ja doch ähnlich.

Du kannst es dir ja holen und wenn es dir nichtvzusagt innerhalb von 2 spielstunden bei steam zurück geben. ^^

Prison Architect hat mich aber auch nicht wirklich begeistert und bei rimworld habe ich schon vor dem steam release weit über 500 stunden investiert gehabt. :smiley:

Verdammt, jetzt hast du mir Hoffnung gemacht :thinking: :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Join the colonies

3 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens eine Mod durch die man mit anderen Mitspielern interagieren kann. Dadurch kann man Waren empfanden/senden und auch Kolonisten.

BtW, wenn Interesse besteht lade ich gerne nach Feierabend mal einen Screenshot mit den Mods hoch, die ich verwende.

1 „Gefällt mir“