Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ich hab jetzt seit 'ner Ewigkeit das Spiel nicht mal gestartet. :beansad:
Bock hätte ich schon wieder, aber ohne großes Modding wird’s besonders viel Abwechslung wohl nicht mehr geben, weil ich so ziemlich alles schon gesehen hab.

Hatte ja Mal vorgeschlagen das man für den Fall eine Art Modlisten Tausch vollzieht. Gibt ja bestimmt welche die spielen mit allen Herr der Ringe Mods oder haben eine optimierte Ctuhulu-Liste.

Oder du spielst eine Challenge. Edopeh der bei HaH war hat als Notiz bei seinem Twitch Kanal mehrere Absolvierte …

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch ähnlich wie bei Pokemon Nutzlock eine Parallele Community Challenge machen. Alle starten mit den 4 Bens…

1 „Gefällt mir“

Können wir deine Base eigentlich mal sehen? :beanlurk:

Heut Abend kann ich nen Screenshot machen

1 „Gefällt mir“

Glaub das kann auch schiefgehen. :thinking:

@anon78028999
Das war meine Siedlung namens Damur. War, weil grad so ziemlich alles schief gehen konnte, was möglich war. Ich wurde von einer Fraktion mit etwa 30 Leuten von 3 Seiten belagert. Mechanoiden haben die 4te Seite eingenommen und verpesten die Luft und zerstören alles in Sichtweite. Meine Verteidigung ist aufgerieben und genau 2 Leute haben überlebt. Hab dann den Save abgebrochen :sadsimon: werd mich aber relativ bald wieder über nen neuen stürzen. Das Spiel macht schon Laune. Ich hab nur vieles beim early game nicht beachtet, was ich sicher beim nächsten Mal besser mach.

3 „Gefällt mir“

Ja so ist das. Man wird überrannt… :beansad: … Rage quit :beanrage: …aber das Spiel ist so gut… Sucht… :beansweat: … ach machen wir ein neues Spiel! Dieses Mal wird alles anders! :beanjoy:

Sieht gar nicht verkehrt aus. ^^

1 „Gefällt mir“

Ah mit welchem Erzähler hast du gespielt?

Mir war am Ende alles zu eng verbaut. Es gab oft kaum Möglichkeiten bereits bestehenden Räume zu vergrößern, ohne dass ich mir selbst wo reinpfusche.

Mit der gemütlichen, also nicht die „normale“ sondern die mit der gelben Brille

Phoebe Chillax. Kenn den deutschen Namen nich. Interessant. ^^

Jaa… sag das mal meinen Mountain Bases… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hehe, was die KI so an Religionen ausspuckt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

„bekämpft sie, egal wo, in meinem Namen“
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Woran orientiert sich eigentlich das Spiel ob es early/mid/endgame ist (im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad)? Zählt da schlicht die vergangene Zeit oder wie weit man im Techtree ist, oder ganz was anderes?

Es bezieht sich mitunter auf deinen Reichtum in Silber und Ressourcen.

1 „Gefällt mir“

Das könnt im letzten Safe den Sprung im Schwierigkeitsgrad erklären. Hatte ne Zeit lang Gäste, die für mich gearbeitet haben und die hab ich ziemlich gut ausnutzen können (blöderweise auf Verteidigung nicht gedacht).

Gut möglich. Ich bin da aber nicht in der Materie. Spiel nur mit Randy Random. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Fk69QjI

1 „Gefällt mir“

Der Koloniewert ist ausschlaggebend. Alles was in deiner Base/deinen Zonen liegt und steht, alles was du baust, jeder Kolonist der zu dir gehört und jede Forschung die du freigeschaltet hast steigern deinen Koloniewert.
Wie hoch der ist kannst du glaub ich im Geschichte/History Tab sehen

1 „Gefällt mir“