Eure schlechtesten/besten Konzerte

Ein gutes Konzert bedeutet für mich, dass ich dabei richtig abrocken kann, und alle die da sind gemeinsam Spaß haben.

Immer super Konzerte hatte ich bei den Beatsteaks und Muse.
Mein Fav Konzert ist dann auch mein erstes Muse Konzert in Berlin, 2006. Das war und ist immer noch ein Höhepunkt für mich. Wobei ich 2013 in Saitama bei Muse war, und das war auch etwas ganz besonderes :blush:

Ich habe auch immer viel Freude bei den Ärzten (oder auch mal dem FURT), wobei mir ihre früheren Konzerte besser gefielen - einfach, weil ich die neueren Alben immer döfer finde.
Meine liebsten Male mit den Ärzten waren die Open Air Konzerte mit den Village People als Vorband. Hammer!

Mein schlechtestes Konzert… nun, lag nicht an der Band, aber Julien-K sind im Hard Rock Cafe bei uns aufgetreten, im Rahmen einer „Rockmusik-Modenschau“ präsentiert vom lokalen Radiosender Star.fm.
Dementsprechend waren auch viele Leute da, die die Band (die nach der Catwalk-Show gespielt hat) überhaupt nicht interessiert hat. War zwar eine irgendwie familiäre Stimmung vorne an der Mini-Bühne mit ein paar anderen zu stehen - aber für Julien-K fand ich es irgendwie schade. Und sich im Hintergrund aufhaltende, sitzende, quatschende Leute? Stimmungskiller.

nein.
Dio sollte man auf keinen Fall unterschlagen, sonst würde man so großartige Songs wie “Heaven and Hell”, “Die Young” oder “Children of the Sea” nicht würdigen.

Die haben ja auch später eine Band Namens “Heaven and Hell” gegründet, aber nach 10 Jahren Black Sabbath mit Ozzy dann plötzlich Dios Stimme…? Für mich ist das ab den 80ern nicht mehr Sabbath

das ganze ist natürlich reine Selbstbeweihräucherung, weil im Endeffekt spielen Sie 2 Songs die normal nicht auf der Setlist stehen würden und können sich als Fan-nah darstellen.

Dio war ein viel besserer Sänger. Bis zum Schluss. Ozzy ist nur noch eine Karikatur seiner Selbst, darum gehts mir. Und ich bin in der Regel absolut nicht der Typ, der sagt eine Band ist zerstört, nur weil sie einen anderen Sänger hat (Nightwish, Equilibrium, etc.)

1 „Gefällt mir“

War bis jetzt erst auf glaub ich 2-3 Konzerten. Bin da eher weniger der Typ für.

Vor ein paar Jahren ist aber Linkin Park in meiner nähe aufgetreten und ich als kleiner 15 Jähriger Bub wollte da unbedingt hin! Also Karte gekauft und mit Freunden hingegangen. Im Endeffekt haben die Band vielleicht ne Stunde (wenn überhaupt) gespielt. Danach gab es eine einzige Zugabe vom letzten Song (der nicht so geil war glaub ich) und sie sind abgehauen. Die Karte hat zwar nur 20-30€ gekostet aber ich war damals ein riesen LP Fan und war massiv enttäuscht. Die Show an sich war auch mega lustlos dahingeschissen :frowning:

The Offspring RaR 2008 (greifbare 0-Bock Stimmung der Band)

ohja…das stimmt^^ hatte zum Glück nen guten Spot in der Menge erwischt an dem trotzdem gut Party ging :smiley:

Ansonsten fällt mir zu nem richtig miesen Auftritt nur System of a Down 2011 bei RaR ein. Das war echt übel.
Allerdings war die Show 2013 bei Rock n Heim eine der besten die ich gesehn hatte.

Weitere überragende Shows (meistens in kleinen Clubs) :

• Zebrahead
  • WIZO
  • Die Ärzte
  • Prodigy
  • Pendulum
  • Casualties
  • The Exploited
  • unerwarteterweise „RDGLDGRN“ auf dem Rocco letztes Jahr
  • Loaded
1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s ja einige mit richtig gutem Musik Geschmack :slight_smile:
Fiddlers Green war ich auch schon mehrmals, war immer verdammt gut,die machen richtig gute Stimmung. Genauso die Broilers. Ärzte ist auch immer 3 Stunden wunderbare Unterhaltung.

Rise Against war ich auch schon zwei mal, war aber immer von der Akustik nicht so perfekt. War zwar nicht schlecht, aber als riesiger Rise Against Fan wurden meine Erwartungen immer nicht ganz erfüllt.

Ansonsten schwierig ein „bestes“ Konzert zu nennen. AC/DC war schon verdammt beeindruckend. Am meisten Spaß machen aber meist kleinere Konzerte: Donots, Dritte Wahl, ZSK, Fiddlers Green zum Beispiel.

So ein richtig schlechtes Konzert hatte ich glaub ich noch nicht…

Nun, als schlechtestes Konzert kann ich nur etliche Lokalkonzerte bennen. Die Musik ist meistens nicht der Burner, das Publikum ist meist auch nicht sonderlich stimmungsvoll (mich eingeschlossen) und die Tickets sind etwas zu teuer. Vorallem die Preise schockieren mich teilweise, da die lokalen Bands meist mit ein paar Getränkemarken abgespeißt werden.

Als bestes Konzert würde ich definitiv The Saddest Landscape, The Tidal Sleep und Frameworks in Essen bezeichnen.
Neben der Tatsache, dass The Saddest Landscape meine Lieblingsband ist, war ich von der gesamten Liveperformance begeistert, die Atmosphäre war klasse. Da lohnten sich die 200 Kilometer. ^^

Die besten Konzerte, die ich bisher sehen durfte

Korn - auf dem letzten Bizarre Ferstival (unbeschreiblich!)
Chemical Brothers - ebenfalls letztes Bizarre Festival (man haun die rein!)
Prodigy - Sporthalle Hamburg (abgeeeehn!!!)
Beststeaks - Magdeburg Factory (eines der heißesten Konzerte auf dem ich je war…)
Brant Bjork - Molotov Hamburg (man war das goil)
Monkey3 - Molotov(?) Hamburg (sehr entspannt)
Colour Haze - Markthalle Hamburg (dieser Sound! Gänsehaut!)
Dioramic - Live in Magdeburg (Leute, schaut sie euch an; die habens verdient!)

die schlechtesten Konzerte
Prodigy - Sporthalle Hamburg (leider auch eins der schlechteren, da der Sound in der Sporthalle einfach kagge is, zum abgeeehn reichts aber :wink: )
Soulfly - irgendwo in Hamburg (anscheinend ein schlechter Tag von Max gewesen, ist dauernd hinter der Bühne verschwunden, wodurch die Stimmung kaputt ging, sonst waren die Soulfly Konzerte immer top)
Vor Jahren war ich mal auf der Cebit und so beim durchschländern, steh ich auf einmal auf einem Drafi Deutscher Konzert, war jetzt nicht wirklich toll…:smiley:

1 „Gefällt mir“

mit LP hatte ich ähnliche Erfahrung

Also lag es nicht an dem einen Konzert wo ich war und sie sind (zumindest auf kleinen Deutschland Touren) nicht besonders gut drauf. Evtl. ist das auf Festivals oder US Touren anders…

Naja. Die alten Alben hör ich auch heute noch gerne! Sind halt nur Live kacke! :stuck_out_tongue:

Die besten

bei den besten nehme ich mal jene die mir spontan Einfallen wo fernab der Musik auch noch alles drum herum gepasst hat. Wie z.B. Publikum/Bierversorgung/und die Bande! :wink:
hierbei sicherlich diverse die mir nicht auf Anhieb einfallen.
Cock Sparrer zusammen mit Toxpack und Booze and Glory in Herford
Moribund Scum/Unrest AZ Mühlheim
Reactory in der Baracke Münster
Aggrolites (Sputnikhalle münster)
Troopers (Oberhausen)
Midnight (RockHard Festival)
Feine Sahne Fischfilet (Münster/Osnabrück)
Siberian Meat Grinder (Osnabrück)
Waving the Guns (Münster support FSF)
Steel Panther (Osnabrück)
Casualties (Stemwede Open Air)

richtig mies war lediglich mal in Hamm!? Eisregen/Satyricon/Aggerloch/Endstulle
rechtes Gesindel und zuviel pseudo Böse Kiddies anwesend

Bestes:
Alice Cooper.
Könnte die Eyes Of Alice Cooper Tour gewesen sein so um 2003 rum.
Hammer geile Show mit viel Kunstblut und mega geiler Musik. Hatte fast schon etwas Musical artiges.
Alice Cooper in höchst form, plus seine heisse Tochter wurde als Britney Spears verkleidet geköpft.

Schlechtestes:
Marilyn Manson.
3 mal in 3 verschiedenen Jahren bei RaR gesehen und jedes mal war es wieder scheiße. Die ersten beiden male habe ichs noch auf den schlechten Ton geschoben und nach dem dritten mal bin ich zu dem Schluss gekommen dass der Kerl leider nicht singen kann.

Beste Konzerte vermutlich Muse und Kraftklub. Muse muss man nicht viel zu sagen, wer sie kennt weiß, warum sie so gut sind. Klasse Bühnendesign, sehr gute Lichtshow und auch klangtechnisch top. Bei Kraftklub klingen viele Lieder zwar sehr ähnlich, um sich auf einem Konzert so richtig auszupowern, sind sie jedoch perfekt.
Schlechtestes Konzert war vermutlich Prinz Pi. Klanglich nicht schlecht, aber insgesamt doch eher langweilig als Live-Act. Vielleicht liegen mir Rap-Konzerte auch einfach nicht so sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie zweimal live gesehen und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das erste Mal 2008, gut, die Akustik in der Halle war furchtbar, aber das war sie auch bei der Vorband.
Und 2014 hab ich sie nochmal mit meiner Freundin gesehen, weil sie LP noch nicht live gesehen hat und das gerne nachholen wollte. Also bin ich mit. War auch gut.

Da fand ich Metallica 2009 viel schlimmer. Ebenfalls das zweite Mal, aber absolut furchtbar…

Dann kann ichs mir auch nicht erklären. Vielleicht lags an der Location oder den Leuten…War leider nicht so wie ich es mir damals erhofft habe…

Man muss schon sagen, dass es mitunter Glückssache ist, welchen Tag Chester erwischt. Es kann super sein oder die größte Scheiße, die man live jemals gesehen hat…

1 „Gefällt mir“

Dann wars halt ein schlechter Tag für ihn. Die Musik an sich war geil. Also sein Gesang und alles war ok, aber ich hatte auf mehr Entertainment gehofft. Die Lieder kann ich mir auch einfach Zuhause anhören. Wenns mal wieder ne Deutschland Tour gibt und sie in der Nähe auftreten (was unwahrscheinlich ist…Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten Künstler machen einen Bogen um den Osten. Selbst „kleinere“ Sänger wie Alligatoah grenzen den Osten aus!) werd ich wahrscheinlich nochmal mein Glück versuchen :smile:

Auf einem reinen Konzert war ich selten, dazu wohne ich einfach zu ländlich. Ich fahre lieber auf Festivals.

Beste Konzerte:

• Versengold 2014 (zwar noch recht unbekannte Band, aber ich war nach dem Konzert einfach Kaputt. Leider sind sie durch Umstrukturierungen nicht mehr so gut wie früher)
  • Nightwish 2013 oder 2014? auf dem Mera Luna (Mit der aktuellen Sängerin. Denen hat man die Freude an der Musik wirklich angemerkt)
  • ASP 2013 auf dem Mera Luna
  • Saltatio Mortis (schon 4x und immer gut, auch wenn sie einmal sehr betrunken waren. Aber jetzt reichts auch mal langsam)
  • Subway to Sally (auch schon 4x und immer gut. Auch hier ist es momentan genug)

Schlechteste Konzerte:

• Nightwish 2008 auf Rock im Park (die Menge hat einfach nur noch auf Metallica gewartet und keine Lust auf die Band. Die Sängerin war damals auch nicht gut)
  • Corvus Corax (war ich noch nie gut)
  • In Extremo auf dem Mera Luna 2014 (war ich sehr enttäusch)