Eure täglich angesurften Webseiten

Moin zusammen,

zu dem Thema scheint es anscheinend noch keinen Thread zu geben, deshalb hier mein Versuch eines Threads. Aktuell will ich mich bisschen breiter aufstellen, was Gaming- und Techniknews anbelangt. Deshalb meine konkrete Frage an euch:

Welche Gaming(-Webseiten) surft ihr gern regelmäßig an, um euch über aktuelle Neuigkeiten zu informieren? Gerne kann man das auch erweitern, nicht nur speziell aufs Gaming bezogen, z.B. Techniknews / IT-News. National / international ist dabei irrelevant.

Vielleicht können wir uns so gegenseitig ein wenig den Horizont erweitern :slight_smile:

Viele Grüße
desto

http://forum.rocketbeans.tv

golem.de
zeit.de

Echt guter Thread!
Bin da auch eher nicht so exotisch unterwegs und freue mich auf ein paar gute Tipps. :slight_smile:

News:

Games & Tech:

Movies:

sehr viel über:
instagram
youtube
Readly (Print-Magazine in digital wie z.B. M! Games, Gamestar, Games Aktuell, Geek!, Gamepro, play5, N-Zone, Retro Gamer)
diverse Podcasts
Flipboard (App) auf dem Handy

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

T-online
Mydealz
Rbtv forum

Spezialisiert auf PC-Spiele, mit originellen Texten.
Bekannte Titel, Indie-Spiele, abseitige Themen.

Zwei Lese-Empfehlungen :slight_smile:

Ein Mount & Blade Tagebuch des unfähigen Cpt. Smith:

Die besten Artikel:

Nachrichten:

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile so lame und guck eigentlich nur noch auf reddit.
r/games für allgemeine News oder wenn ich mehr involviert bin direkt ins jeweilige Subreddit. also zB r/leagueoflegends , r/rocketleague, r/guildwars2 etc

Ansonsten kann man tatsächlich auf twitter auch coole neue Indiespiele entdecken wenn man nach so hashtags wie #gamedev oder #indiegame oder so sucht. Folge auch ein paar Leuten die interessante Spiele retweeten und die Entwickler crossposten dann oft andere Entwickler und man hat ganz schnell viele coole neue Spiele gefunden von denen man sonst nie gehört hätte.
Ein sehr versteckter aber cooler Teil von Twitter.


Aber ist echt krass, wenn reddit morgen abgeschaltet würde wäre ich erstmal aufgeschmissen, gefühlt deckt das mittlerweile für mich alles ab. Täglich ansonsten nur rbtv forum, Youtube und Twitch.

1 „Gefällt mir“

Meine Hauptwebseiten sind aktuell Gamestar und pcgameshardware.

Auf YouTube Folge ich für Hardware Chip (wobei da nur noch Rotz kommt), Hardwaredealz und KreativEcke.

Für gaming habe ich alles mögliche bei YouTube abonniert, darunter auch einzelne Publisher und Entwickler.

Was gaming angeht, gehe ich auch einfach regelmäßig die Steamlisten durch, der aktuellen Spiele.

Ich surfe nichts selbst an, hab auf meinem NAS freshRSS im Docker laufen und suche mir die Nachrichten von allen Webseiten irgendwie zusammen, die interessant sein könnten :jochen:

Dazu zählen unter anderem ComputerBase, Heise, aep-emu, NintendoLife, Zeit Online, die Berliner Zeitung (wohne zwar nicht dort, aber die Artikel sind ganz gut und die Paywall ist noch nicht so absurd), sowie die Online-Angebote, lokaler Zeitungen.

Bei Podcasts mache ich es ganz genauso, da läuft Podgrab im Docker und sobald was neues da ist, wird es mir sofort angezeigt :jochen:

1 „Gefällt mir“

Och, also täglich benutze ich (wenn man auch Apps zählt, die eigentlichen eine Webseite ist)

  • rbtv Forum
  • YouTube
  • Twitter
  • MyDealz
  • Kleinanzeigen
  • Tagesschau
  • Vinted
1 „Gefällt mir“

Hey psst, willste ein paar Memes kaufen? ^^
Memes über Twitter? :beanlul:

1 „Gefällt mir“

guides.lib.umich.edu

Twitter.com
Twitch.com

Altes Man!ac Forum

BzKJ.de
4gamer.net

Und diverse News-Seiten im Zwiebelkosmos (oder im Edgelordslang: Darknet, uiuiui).

Edit: IGN Deutschland nutze ich weniger. Normalerweise bin ich auf den englischsprachigen Seiten unterwegs, hier im Forum wird der Link zur dt. Seite umgelegt, richtig ist us.ign.com

https://www.youtube.com/@SpawnWave

Spawn Wave Youtube Kanal.
Der Kanal bietet Mo-Fr um 14h MEZ frische Gaming News und er ist eigentlich immer recht früh dran, Seiten wie Gamestar posten manche News erst Tage später.
Am WE gibt es auch Videos, aber nicht unbedingt immer auf News bezogen.
Ich mag den Kanal weil ich die News wie einen Podcast nebenher hören kann und ich spare mir die Arbeit alle möglichen News Outlets und Twitter abzuklappern.
Einen Podcast mit diversen Gaming-Youtubern gibt es jeden Samstag, darunter unter anderem Modern Vintage Gamer.

Der Zweitkanal ist auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“