Das ist aber nur Steam, also Minecraft spielte ich auch viel und das käme locker über 300 Stunden. Früher habe ich aber auch einige Jahre StarTrek Online sowie Herr der Ringe Online gezockt, denke das kommt jeweils über die 400 Stunden.
Allerdings bin ich noch nicht seit langem bei Steam aktiv.
Abgesehen von Steam:
Gothic 2 min. 10x durchgespielt, dabei mit verschiedenen Mods Gothic min. 5x durchgespielt, dabei mit verschiedenen Mods Disgaea Charaktere auf Level 3000+ gezogen, dabei deren Equip übertrieben verbessert Borderlands 2 Drei Charaktere ohne Hilfe auf das Maximum gebracht (min. OP 2) + sehr viel Farming GTA San Andreas 3x durchgespielt Need for Speed: Most Wanted (2005) 3x durchgespielt Red Dead Redemption 3x durchgespielt The Elder Scrolls IV Oblivion 2x durchgespielt Dofus (MMORPG) Drei Jahre aktiv gespielt und später immer wieder für paar Wochen am Stück ATLANTICA Online (MMORPG) Zwei Jahre aktiv gespielt
Mehr fallen mir momentan nicht ein, aber es gibt sicher noch einige.
Objektiv betrachtet war das reine Zeitverschwendung, die ich subjektiv betrachtet nicht bereue
Edith: Zum Glück hab ich Witcher 3 auf GoG sonst müsst das noch dazwischen (1x ohne Addons 2x mit allen Addons durchgespielt). Ansonsten alle Spiele bei Steam laut Anzeige.
Bei den meisten Spielen weiß ich gar nicht so richtig, wie viel Zeit ich in sie investiert habe.
Monster Hunter Tri (700 Std.) und Uncharted 3: Drake’s Deception (500 Std.) sind die beiden Spiele mit den meisten Spielstunden, von denen ich wirklich weiß, wie lange ich sie gespielt habe. Battlefield 3 müsste mit knapp 400 Std auf dem 3. Platz liegen.
Spiele wie Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl und Goldeneye 007 habe ich auch so um die 300 Std. (+ weitere 20 bis 50 Stunden je nach Spiel) gespielt.
Spiele wie Fallout 3 (etwas mehr als 100 Std.) und Mass Effect 2 (96 Std.) sind auch noch erwähnenswert.
Das Spiel, was ich aber wahrscheinlich am längsten gezockt habe, ist Mario Kart: Double Dash. Das hab ich in meiner Kindheit bestimmt 5 Jahre durchgehend fast jeden Tag mehrere Stunden gezockt.
Hmm zählen Browsergames auch? Da hab ich eins, wo ich unbedingt die 10 Jahre voll bekommen will und naja…es sind ein paar Klicks und bissel RP schreiben, aber halt schon 9 Jahre lang xD
Battlefield 3 hab ich auch relativ viel gespielt vermutlich 300+ Stunden allerdings hab ich da keine genaue Anzahl ganau sowie einige Nintendo-Spiele die vielleicht auch an der top 10 kratzen könnten. Nah dran sind auch Civ 5, die anderen Wargame Teile, L4D2, Arma 2, Assetto Corsa und GTA V. PUBG macht große Schritte und wird vermutlich in ein paar Wochen in der TOP 10 sein
Ich lasse mal alles außen vor, bei dem ich keine exakten Werte habe. Sonst dürften sich die ersten drei Assassin’s Creed-Spiele, Everquest 2 und BioShock sehr weit oben bewegen.
Aber in Rimworld macht mir so schnell keiner was vor. Arbeite dort momentan an Bohnenhausen, nur Dennis R. ist dauernd traurig weil er so gern ganz bionisch wär
Kein Steam, aber ich habe mal vor ein paar Monaten meine Top Spiele nach “Spielzeit” berechnet…
Romancing SaGa 3 - 60 hours (2 started)
SaGaFrontier 1 - 210 hours (18 playthroughs)
Unlimited SaGa - 100 hours (3 playthroughs, 2 started)
Star Ocean 1 - 40 hours (1 playthrough + 1/3 bonus dungeon)
Star Ocean 2 - 120 hours (2 playthroughs + full bonus dungeon)
Star Ocean 3 - 60 hours (1 playthrough + 1/3 bonus dungeon)
Star Ocean 4 - 90 hours (1 playthrough + full bonus dungeon)
Star Ocean 5 - 70 hours (1 playthrough + full bonus dungeon)
Valkyrie Profile - 140 hours (2 playthroughs + 10 times full bonus dungeon)
Valkyrie Profile 2 - 50 hours (1 playthrough + 1/3 bonus dungeon)
Chrono Trigger - 115 hours (3 full playthroughs + getting all the NG+ endings)
Phantasy Star 1 - 60 hours (2 playthroughs)
Phantasy Star 2 - 135 hours (3 playthroughs + 2 started)
Phantasy Star 3 - 110 hours (5 playthroughs)
Phantasy Star 4 - 115 hours (3 playthroughs + 1 started)
Shining Force 1 - 120 hours (3 playthroughs + 2 remake playthroughs)
Shining Force 2 - 110 hours (3 playthroughs + messing around with debug)
Shining Force CD - 40 hours (1 playthrough)
Shining Force 3 Ep 1 - 60 hours (1 playthrough)
Tales of Phantasia - 100 hours (2 playthroughs + 1 started)
Tales of Destiny - 70 hours (1 playthrough + full bonus dungeon)
Tales of Eternia - 40 hours (1 playthrough)
Tales of Symphonia - 60 hours (1 playthrough)
Tales of Graces - 50 hours (1 started)
Tales of Berseria - 60 hours (1 started)
Touhou 7 - 15 hours
Touhou 8 - 30 hours
Touhou 9 - 10 hours
Touhou 10 - 20 hours
Touhou 11 - 10 hours
Touhou 12 - 15 hours
Touhou 13 - 8 hours
Touhou 14 - 8 hours
Touhou 15 - 8 hours
Ragnarok Online - 1980 hours
Das ergibt dann folgende Topliste:
Ragnarok Online - 1980 hours
SaGaFrontier - 210 hours
Valkyrie Profile - 140 hours
Phantasy Star 2 - 135 hours
Shining Force 1 - 120 hours
Star Ocean 2 - 120 hours
Chrono Trigger - 115 hours
Phantasy Star 4 - 115 hours
Shining Force 2 - 110 hours
Phantasy Star 3 - 110 hours
Tales of Phantasia - 100 hours
Unlimited SaGa - 100 hours
Star Ocean 4 - 90 hours
Nach Serien:
Phantasy Star - 420 hours
Star Ocean - 380 hours
Tales of - 380 hours
SaGa - 370 hours
Shining Force - 330 hours
Valkyrie Profile - 190 hours
Touhou - 124 hours
Honorable mentions:
Rez und FantaVision hab ich jeweils 20 mal komplett durchgespielt. Child of Eden 10 mal komplett.
Diverse “Magic The Gathering” Spiele habe ich Stundenlang gespielt:
Shandalar - 30 Stunden
Duels of the Planeswalker für XBox360 - 50 Stunden
Magic Duels - 30 Stunden
Würde man das als Serie sehen, würden das auch schon 110 Stunden ergeben.
Elminage Gothic war auch ein richtiger Zeitkiller. Das hab ich auch über 100 Stunden gespielt, aber nur weil ein Playthrough allein solange dauert. Fand es aber nicht gut genug um es mit in die Liste aufzunehmen.
Einige Spielzeiten hier sind schon ziemlich heftig.
Da kann ick nicht so wirklich mithalten.
DayZ - 219 Std.
Dark Souls: Prepare to Die Edition - 137 Std.
The Elder Scrolls V: Skyrim - 127 Std.
DARK SOULS II - 104 Std.
Counter-Strike: Global Offensive - 96 Std.
Fallout 4 - 91 Std.
Counter-Strike: Source - 76 Std.
DARK SOULS III - 72 Std.
DRAGON BALL XENOVERSE - 53 Std.
Banished - 53 Std.
Und abseits von Steam…
Battlefield 3 - ca. 200 Std.
Guild Wars - ca. 450 Std.
Guild Wars 2 - Da geh ick jetzt glaube auf die 900 Std. drauf zu.
Ansonsten hab ick noch verdammt viel Zeit in Pokemon rot und silber gesteckt.Und auch mit CS 1.6. hab ick nicht wenig Zeit verbracht.Aber das ist schon zu lange her,um da die Zeit abschätzen zu können.