Eure Top 10 Zeitfresser (Steam)

Hier mal meine Top10 Zeitfresser.

1. Shop Heroes - 1.888 Std.
  2. Mobius Final Fantasy - 513 Std.
  3. Clicker Heroes - 454 Std.
  4. Final Fantasy VIII - 180 Std.
  5. Warframe - 176 Std.
  6. Finl Fantasy X/X-2 HD Remaster - 169 Std.
  7. Left 4 Dead - 162 Std.
  8. The Last Renant - 89 Std.
  9. Fallout Shelter - 89 Std.
  10. Eufloria - 77 Std.

Absits von Steam:

• Guildwars - ca. 2.500 Std
  • League of Legends - ca. 2.000 Std.
  • Final Fantasy XIV - ca. 1.000 Std

Ansonsten sind bei mir auch die üblichen Verdächtigen, wie Pokemon, Monster Hunter oder Diablo 2/3. Bei Final Fantasy VIII müsste man vllt. noch ein paar 100 Std hinzuzählen, da ich es schon mehrfach auf unterschiedlichen Systemen (PS1, PSP, PC, Steam) gedaddelt habe.

Diablo 2: Lord of Destruction: Alles nur grobe Schätzungen, es könnte aber durchaus aus sein, dass die 2000 Stunden Marke, deutlich überschossen wurde.
WarCraft 3: Grobe Schätzungen: 1000 Stunden.
Heroes of the Storm: vielleicht 250~
Pokemon Editionen: Schätzungsweise 500 Stunden.

Steam:

Super Meat Boy: 50 Stunden, Ziel ist es, alle Achievments zu holen, wird wohl nicht unter 100 Stunden gehen.
Dustforce: 48 Stunden, bin ich gerade dabei zu komplettieren, werden wohl so 80 oder mehr.
Seum: Speedrunners from Hell: 22 Stunden
Furi: 57 Stunden, 4 Achievments fehlen noch.
Hotline Miami 1: 27 Stunden, zu 100% beendet.
Trine 1: 17 Stunden, zu 100% beendet.

Hier und da noch einige 50-200 Stunden Spiele. Mittlerweile spiele ich nur noch, um ein Game auch zu 100% zu komplettieren, mit wenigen Ausnahmen.

Steam:

1. The Binding of Isaac: Rebirth
    437 hrs

2. Dark Souls: Prepare to Die Edition
    147 hrs

3. DARK SOULS™ III
    118 hrs

Abseits Steam:

• League of Legends
    ~2230 hrs

• Hearthstone
    ~1000+ hrs

Clicker heroes und das Shopding sind aber auch Idlen Stunden dabei, oder? (Also Spiel läuft im Hintergrund / second monitor vor sich her während man Eig etwas anderes macht)

1 „Gefällt mir“

Ja, die Spiele laufen quasi von allein. Der tatsächliche Wert dürfte etwa ein Zehntel der angezeigten Zeit sein.

Final Fantasy X hab ich dreimal mit über 150 Std. gespielt, müsste meine Nr. 1 sein :thinking:
Danach Fallout 3 mit knapp 200 Std.
Dazu kommt noch Persona 3, hab ich mittlerweile 4 mal durchgespielt, jeder Durchlauf ca. 50 Std
Borderlands 2 mit 158 Std.
Ansonsten jede Menge andere Spiele mit 70 - 100 Std. z.B. Skyrim, Fallout 4, Eurotruck Simulator, Disgaea 4, Cities Skylines, Demons/Dark Souls, Bloddborne, usw. :smiley:

Multiplayer:
Gmod (250h)

Singleplayer:
The Witcher 3: Wild hunt (120h)

Zumindest Spiele wo ich einschätzen oder nachschauen kann, wie viel ich sie gespielt habe:

1. Fallout 4 (PS4, 180 Stunden)
  2. Mass Effect Andromeda (PC, 65 Stunden)
  3. Far Cry 4 (PS4, 60 Stunden)
  4. Fallout: New Vegas (PC, 51 Stunden)
  5. Mass Effect 3 (PC, 48 Stunden)
  6. Far Cry 3 (PC, 43 Stunden)
  7. Mass Effect 1/2 (PC, jeweils 40 Stunden)
  8. Kingdoms of Amalur (PC, 34 Stunden)
  9. Skyrim, Deus Ex: Human Revolution + Mankind Divided (PC, alle 28 Stunden)
  10. Age of Empires 2 HD (PC, 27 Stunden)

Also insgesamt gesehen liege ich von der investierten Zeit her meilenweit hinter den anderen hier.^^
Dinge aus früherer Zeit wie Gothic, Pokemon aber auch diverse MMOs (Guild Wars 2 müsste dort am meisten haben) kann ich überhaupt nicht sagen, wie viel Zeit ich da reingesteckt habe. Dürften aber sicher irgendwo vorne landen.

Final Fantasy 7 - ca ein Jahr meines Lebens.

Fifa ab '97…

Ich vermute mal, dass du diese alle angespielt und mittendrin die Lust verloren hast, oder ich spiele sehr langsam. Selbst Deus Ex HR habe ich das doppelte von dir ^^

also skyrim dürfte in der zeit gehen wenn du nur die hauptquests machst, andererseits hab ich 300 stunden in skyrim und sie nicht einmal abgeschlossen weil ich meistens mit modden beschäftigt war oder zum erneut anfangen weil die mods mir das spiel und save games zerschossen hatten :wink:

Skyrim ja da hab ich nur etwas angezockt, ein bisschen Zeit geht auch auf Enderal. Aber: Beide Deus Ex Teile habe ich durchgespielt, mit ordentlich Nebenquests beiher. Allerdings auf leichten Schwierigkeitsgrad.

1 „Gefällt mir“

Bei mir:
Age of Empires und Diabolo

Quake 3 Arena, Spielzeit in Stunden ka, aber da hing ich 4-5 Jahre dran.

Gibt andere Spiele, die sich in diese Liste schieben würden, aber die sind halt nicht bei Steam. Zum Beispiel:
Overwatch: 213h
Diablo 3: 194h
Dark Souls: einges über 100h
Super Smash Bros Melee: keine Ahnung wie viel, dürften aber einige hundert sein

• XCOM: Enemy Unknown: 223 Stunden
  • Crusader Kings II: 191 Stunden
  • Xenonauts: 90 Stunden
  • Crypt of the NecroDancer: 67 Stunden
  • Valkyria Chronicles: 60 Stunden
  • Dungeons of Dredmor: 59 Stunden
  • Planetside 2: 54 Stunden
  • FTL: 52 Stunden
  • Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut: 46 Stunden
  • Exanima: 37 Stunden

Die Liste kann natürlich nicht vollständig sein, alleine die Stunden, die ich in Incognito, Inc. versenkt habe … aber das ist eben GOG. Und wieivlel es bei Dwarf Fortress ist, will ich gar nicht erst wissen. ^^
Genauso spiele ich Planetside fast ohnehin nur direkt und nicht über Steam. Da ist der Wert also sicher auch ein dreifaches oder mehr.

Man sieht bei dir eine gewisse Tendenz^^

1 „Gefällt mir“

ja, er steht auf Battlefield :upside_down:

2 „Gefällt mir“

The Crew ~103 Stunden steigend, weil ich seit gestern wieder Blut bzw Benzin geleckt habe.

Tatsächlich wäre BF3 mit deutlich über 100h in der Liste zu finden. :smiley: