Eure Top 3 Spiele des Jahres 2022 (Diskussions Thread)

Damit war gemeint du hast es wieder falsch geschrieben :beannotsure:

Das muss ein anzeigefehler sein. Ich hab gestern beide ausgebessert.

Aber mir wird es gerade auch mal mit o mal mit e angezeigt. Im bearbeitungsfeld aber korrekt mit e

Nee, in deiner Antwort auf meinen ersten Hinweis meinte ich. Egal :beanjoy:

Wow, lol.

Autokorrekt at it’s best/worst

Nicht dafür. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts hier nicht. Negative Dinge und Kritik sind böse und am Ende werden Gefühle verletzt und es gibt nen Twitter-Shitstorm. Zieht außerdem auch nur runter! :wink:

Ne Spaß: Fänd ich eigentlich auch ne gute Sache, wenns da auch noch nen Thread gäbe oder der vorhandene Thread erweitern werden würde.

2022 war mMn deutlich besser als 2021, was Spiele-Releases angeht. Es gab einige tolle kleine und größere Titel. Für die Meisten wird eh Elden Ring am wichtigsten sein. Weil natürlich ist Elden Ring das geilste 100/100 und überhaupt ( :roll_eyes:).

Aber es war auch wieder son Jahr ala „Hätte richtig geil werden können, wenn nicht 90% der heißerwarteten Titel verschoben worden wären!“ Hätte mich sehr über den Release von Baldurs Gate 3, Hogwarts Legacy oder Sons of the Forest und Co. gefreut.

Aber nun gehts dann eben 2023 weiter. Bin gespannt, wann dann mal das Jahr kommt, bei dem die richtig geilen Sachen endlich rauskommen. Vielleicht ist es ja wirklich schon 2023 soweit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Enttäuschungen kommen in den „nicht Diskussion“-Thread, dort in den gleichen Post, in dem man / du auch deine Top-Titel angegeben hast.

Allerdings gehören die „negativen Tops“ für mich dazu. - Sonst wüsste ich ja nicht, was geil war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Enttäuschungen kann man direkt in seinem Post unter die Highlights posten, haben manche auch schon gemacht

Same, nur dann hätten wir wahrscheinlich auch eines der 3, für sich doch schon großartigen Titel, vom Treppchen stoßen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wo du recht hast! Insgesamt kamen dieses Jahr echt schon einige gute Spiele raus.

1 „Gefällt mir“

Jep, und nächstes Jahr setzt in diesem Punkt allem Anschein noch eins drauf. Zumindest für mich. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hätte im Frühling NIEMALS darauf gewettet das irgendein Spiel Eldenring von meinem GOTY Thron schubsen wird, aber dann kam im Dezember Chained Echoes daher, völlig unscheinbar und fegt Eldenring mit einem gepolter vom Thron das es für mich keine Zweifel geben kann dieses kleine Indie Spiel das mehr oder weniger eine Person im Alleingang (jaja ich weiß…) entwickelt hat, dafür 7 Jahre seines Lebens geopfert hat ist für mich nicht nur Spiel des Jahres 2022 sondern auch strahlender Stern am JRPG Himmel, welch Ironie dass das Spiel aus Deutschland kommt und eben nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Story, Gameplay, Plot es gibt wirklich kaum ein Element das mir an diesem Kleinod nicht gefallen hat. Ich kann jedem nur raten spielt dieses Spiel (also sofern ihr auf Rundenbasierte RPGs die sehr stark an die Chrono Trigger oder FF VII erinnern steht).

1 „Gefällt mir“

Mein Steam account wurde dieses Jahr 5 Minuten benutzt…

Green Hell mega gut, kann sonst selten mit Survival Games etwas anfangen, aber bei dem Spiel war es nicht der Fall.

Diskussionen hier in diesen Thread bitte…

@Pixarhead Du hast gelacht bei mir weil du genau die gleichen Spiele hast wie ich,oder?

1 „Gefällt mir“

Ja weil es die Gleichen sind, wie bei mir. Bin gespannt welchen meine Games 2023 werden.

1 „Gefällt mir“